abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung Batterie leer,Alarmanlage lässt sich nicht deaktivieren.

6 ANTWORTEN 6
Zebrasoma
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.305 Aufrufe

Fernbedienung Batterie leer,Alarmanlage lässt sich nicht deaktivieren.

Hallo,
gestern Abend die Alarmanlage aktiviert,alles ok . Heute morgen wollte ich die Alarmanlage deaktivieren,nichts geht,weder über die Fernbedienung,von der Zentrale,vom iPad,vom Smartphone.
Bekam schon leichte Panikanfälle,ich hatte mich quasi selbst im Haus eingeschlossen. 😩
Zum Glück hatte ich noch eine Ersatzbatterie,schnell gewechselt,alles wieder ok.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Rolf
6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.249 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.249 Aufrufe

Hallo @Zebrasoma.

 

Du konntest die Anlage an der Zentrale nicht deaktivieren? Bitte erkläre einmal genauer, wie du dabei vorgegangen bist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zebrasoma
Trainee
Nachricht 3 von 7
3.206 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.206 Aufrufe

Hallo Andi,
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen,war ein wenig in Panik,weil ich nicht wusste,wo und wie ich das Haus verlassen kann,ohne Alarm auszulösen.FB war ja leer,über iPad und Smartphone ging es nicht,von der Zentrale auch nicht .Zum Glück hatte ich eine Ersatzbatterie,gewechselt,dann ok.

Gruß Rolf
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
3.204 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.204 Aufrufe

Hallo @Zebrasoma.

 

Schade, dass du es nicht mehr genau nachvollziehen kannst. An der Zentrale selber sollte sich die Alarmanlage aber immer deaktivieren lassen, indem du die Deaktivierungstaste drückst und anschließend den Deaktivierungs-PIN eingibst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
offline
Mentor
Nachricht 5 von 7
3.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.167 Aufrufe

Lieber Andi, diese Deine Antwort ist falsch.

Richtig laut Anleitung genau umgekehrt, RICHTIG  zuerst Deaktivierungs-PIN ****  und erst dann Deaktivierungstaste (geöffnetes Schloß)

LG offline

offline
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
3.139 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.139 Aufrufe

Hallo @offline.

 

Danke, Sorry, du hast Recht. Natürlich umgekehrt. Aber dennoch sollte die Möglichkeit bestehen, die Anlage an der Zentrale zu deaktivieren. Ich hatte Zebrasoma so verstanden, dass es angeblich gar nicht ging.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
offline
Mentor
Nachricht 7 von 7
3.113 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.113 Aufrufe

Ein weiteres Beispiel: Meine Büro-Fernbedienung zeigt Batterie leer, bei mir immer Abstand Fernbedienung Zentrale 1,5m, arbeite gleich daneben.
Fernbedienung in der App ausgegraut, mit rotem Punkt,  Batterie leer Warnung.
Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Habe vorhandene gebrauchte Batterie eingelegt.
Fernbedienung funktioniert. App blau, grüner Punkt, keine  Batterie leer Warnung, dann nach ca. 2 Minuten.
Fernbedienung in der App ausgegraut, mit rotem Punkt, keine  Batterie leer Warnung,
Aber, alle Tasten funktionieren, nach 24 Stunden  App blau, mit grünem Punkt, aber schon wieder Batterie leer Warnung,  die 4 Fernbedienungs-Tasten funktioniert nicht mehr.
Knopfzellen-Spannung hat noch 2,90V also max. nur zur Hälfte entladen, aber ich muß neue Batterie kaufen.
Nur 0,10 Volt unter der 3V Nennspannung, und schon leer Anzeige, da freuen sich alle Knopfzellen Hersteller ! ! !
Bei 2,50 bis 2,00V ist eine Knopfzelle laut Datenblätter  leer, die Zelle ist erst bei 2,5V zu wechseln und nicht schon, wenn noch 1/2  bzw. 3/4 voll.
Jetzt verstehe ich auch den  HINWEIS in der MEDION Bedienungsanleitung auf Seite 53  "Verwenden Sie ausschließlich die Batterien des
Herstellers Eve Energy Co., Ltd.
Auch ist es die einzige Fernbedienung die ich kenne die einen AUS-Schalter hat, aber sebst im AUS-Zustand zieht diese Strom.
Alles schon an anderer Stelle gepostet. Dann neue Batterie mit 3,255V eingelegt.
App blau, mit grünem Punkt, Batterie leer Warnung verschwindet, die 4 Fernbedienungs-Tasten funktionieren auch mit neuer Batterie nicht.
Dann nach ca. 2 Minuten, Fernbedienung in der App ausgegraut, mit rotem Punkt,
Dann nach ca. 1 Minuten, App blau, mit grüner Punkt.
Fernbedienung im Gerätemanager entfernt, mit Pairingbutton neu verbunden
Einrichtung nicht erfolgreich. Alles nochmal.  Einrichtung nicht erfolgreich. 3. Versuch.
Es funktioniert deshalb nicht da auch Batterie leer bei der Außensiren angezeigt ist.
Außensiren im Gerätemanager entfernt, jetzt erst geht Pairing der Fernbedienung und zu allem Überfluss ist auch noch die WLAN-Verbindung ausgefallen.
Die wollte sich auch nur mehr verbinden, nachdem ich diese mit dem Schiebeschalter ausgeschaltet habe.
Nix mit MENU WLAN Setup. Ich kann mir schon vorstellen das unter solche Umständen viele dann kurz einmal schreiben, alles MIST.
Was ich leider auch immer vergesse, das ich vorher immer schaue, leuchtet die WLAN LED an der Zentrale, ist nicht doch das Internet ausgefallen, auch darf kein einziger Sensor Batterie leer anzeigen. Treten 2 Probleme bei der Anlage gleichzeitig auf konnte  ich jedenfalls bisher nicht ändern.
LG offline
offline
6 ANTWORTEN 6