abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 1 von 74
27.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 74
27.718 Aufrufe

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

73 ANTWORTEN 73
Bluesfan
Contributor
Nachricht 51 von 74
8.265 Aufrufe
Nachricht 51 von 74
8.265 Aufrufe

@Andi

moin moin 

wider besseren Wissens habe ich die Anlage nebst zusätzlicher 4 Fenstersensoren nicht zurückgegeben. Bin halt nach wie vor von dem Konzept an sich überzeugt.

Allerdings ist aus all diesen Meldungen im Chat deutlich zu entnehmen das hier seitens der Entwicklung noch erheblich nachgebessert werden muss.

Es würde mir und sicher auch allen anderen verbleibenden Betreiber mehr Sicherheit ( und Vertrauen ) geben, wenn Ihr hier, wie schon von anderen Teilnehmern angesprochen, ein Raster " milestones etc" aufzeigen würdet welche Bugs bekannt und wann sie absehbar durch Updates beseitigt werden.

Betreff "Sensor offline" ist bei mir bis dato immer der selbe Fensterkontakt die Ursache gewesen. Diesen habe ich gegen einen neuen Kontakt gewechselt und werde es beobachten.

Es handelt sich um ein Fenster mit zwei Flügeln, ergo sitzt 10cm daneben der weitere Kontakt der bis dato keinen Ausfall zeigt.

Habe viel Verständnis vor die missliche Situation in der sich hier die Moderatoren befinden, aber je schneller und offener hier seitens Medion kommuniziert wird, umso moderater wird die Zusammenarbeit zwischne den Entwicklern und den Bertreibern,  (welche sich sicher manchal wie ein Versuchskannichen fühlen müssen)

In diesem Sinne, wir alle warten auf Eure Unterstützung

mfG

 

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 52 von 74
8.235 Aufrufe
Nachricht 52 von 74
8.235 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gerade den 3. Fehlalarm mitgemacht. (2 davon Nachts, der 3. war gegen Mittag) 2x war ein Erschütterungssensor offline und beim 3. Mal die Sirene. Den Sensor habe ich zwischenzeitlich ausgetauscht.
Grundsätzlich bin ich mit der Anlage zufrieden; Wenn sie denn ordentlich funktionieren würde. Daher hoffe ich weiter auf eine kurzfristige Lösung. Dies ist auch der Grund dafür das ich die Anlage noch nicht zurückgegeben haben.
Meiner Ansicht nach gibt es genug Wege das System fehlertoleranter zu gestalten.
Allerdings ist auch meine Geduld begrenzt und da hier die Moderatoren des Forums sehr zurückhaltend mit belastbaren Aussagen sind habe ich nun den offiziellen Weg eingeschlagen und Medion per Mail aufgefordert den Fehler zu beseitigen (Recht auf Nachbesserung/Nach mittlerweile 24 Stunden habe ich dazu noch keine Antwort bekommen). Sollte es Medion nicht gelingen den Fehler zu beseitigen geht die Anlage, völlig unabhängig von einer 4 wöchigen Rückgaberecht, zurück.
Vielleicht folgt dann aber auch noch eine Rechnung über Einrichtungs- und Testarbeiten und einer mehrstündigen Fehlersuche.

 

 

SoerenLue
Tutor
Nachricht 53 von 74
8.230 Aufrufe
Nachricht 53 von 74
8.230 Aufrufe

Hallo @derLarsonaut,

 

könntest du deine Email evtl. mit uns teilen? Wäre doch schön, wenn wir mit einer Sprache gegenüber Medion sprechen würden.

 

Viele Grüße

Sören

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 54 von 74
8.221 Aufrufe
Nachricht 54 von 74
8.221 Aufrufe

Hallo @SoerenLue,

ich bin, zumindest bei solchen Sachen, kein Freund von Copy&Paste.

Inhaltlich waren es Angaben zu Kaudatum und Ort, eine kurze Problembeschreibung  unter Angabe Datums/Uhrzeit wann die Fehler aufgetreten sind. Dazu die Feststellung, dass es sich hier um einen gravierenden Mangel handelt und ich deswegen die Anlage deaktivieren musste um eine weitere Belästigung der Nachbarschaft zu vermeiden. Zum Abschluss die Aufforderung den Mangel kurzfristig zu beseitigen und die Bitte mitzuteilen bis wann der Fehler beseitigt wird. Eine Fristsetzung habe ich bewusst vermieden. Dies kommt erst in der nächsten Mail.

Gruß

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 55 von 74
8.194 Aufrufe
Nachricht 55 von 74
8.194 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir sind immer noch dabei, diesen Fehler einzugrenzen.

Wir haben hier einige Systeme im Dauertest und versuchen den Fehler zu reproduzieren.

Es wird momentan mit einer Beta Software getestet, die auch andere Anpassungen beinhaltet.

Der Test wird noch ein paar Tage dauern, da wir sich gehen möchten, dass hier nicht 1-2 Fehler behoben sind aber 4 neue entstehen.

 

Uns ist bewusst wie ärgerlich das ist.

Wir bitten euch noch um etwas Geduld.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bluesfan
Contributor
Nachricht 56 von 74
8.177 Aufrufe
Nachricht 56 von 74
8.177 Aufrufe

Danke für ein, wenn auch spätes, Lebenszeichen.
mrmike
Apprentice
Nachricht 57 von 74
8.124 Aufrufe
Nachricht 57 von 74
8.124 Aufrufe

Guten Morgen,

ich nutze mal diesen Bereich für mein Anliegen.

Wir hatten heute Nacht einen Alarm. Es war fast genau 0:00 Uhr. Wenn ich in der App rechts oben in der Ecke (Kalenderblatt) nach einem Ereignis schaue, muss ich feststellen, dass es keinen Eintrag gibt. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, die Ursache herauszubekommen?

 

FloDie
Trainee
Nachricht 58 von 74
8.088 Aufrufe
Nachricht 58 von 74
8.088 Aufrufe

Wäre es nicht unheimlioch pfiffig gewesen, die Anlage vor dem Vertrieb einmal auf Herz und Nieren zu testen? 🙂  Das ist ja ganz offensichtlich nicht passiert. Dem Kunden müsste eigentlich eine Aufwandsentschädigung für Grundlagenforschung gezahlt werden... 🙂

MPBö73
Contributor
Nachricht 59 von 74
8.074 Aufrufe
Nachricht 59 von 74
8.074 Aufrufe

Genau genommen ist der von Medion eingeschlagene Weg der pfiffigere: Lässt man das Produkt vom Kunden auf Herz und Nieren prüfen, muss man keine eigenen Kräfte dafür binden oder gar einstellen.

Die Rückläufer dürften unter'm Strich immer noch günstiger sein, als eine eigene Mannschaft zu beschäftigen, die die Geräte dann aber doch nicht unter ganz echten Bedingungen testen kann.

 

Und jedes Feedback kann jetzt schön bequem in die Entwicklung eines Nachfolgers einfliessen.

 

 

Wese
New Voice
Nachricht 60 von 74
8.056 Aufrufe
Nachricht 60 von 74
8.056 Aufrufe

Meine Theorie:
Zu geringe Sendeleistung um Strom der Batterien zu sparen.
Dadurch verliert die Anlage den Kontakt zu Sensoren, die weiter weg liegen.
Anlage geht in Alarmzustand.
Allerdings ist auch die Sendeleistung der Zwischenstecker zu gering.
Funktionieren im meinem kleinen Einfamilienhaus nicht in der oberen Etage. Obwohl es ein Haus in Holzständerbauweise ist, was wenig Abschirmung haben sollte.

73 ANTWORTEN 73