abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FW-Update! Was hat sich geändert?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 12
5.249 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.249 Aufrufe

FW-Update! Was hat sich geändert?

Hallo @Andi,

heute Morgen hat die Anlage nach dem Deaktivieren ein Firmware-Update durchgeführt.

Die große Frage ist jetzt: Was hat sich geändert?

Bitte um Mitteilung, @Andi .

Gruß

Erwin8

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
5.158 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.158 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Laut Rückinfo aus der Technik wurde mit dem Update auf Version G2.0.31/B1.1.7 das in diesem Thread beschriebene WiFi-Problem behoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erwin8
Advisor
Nachricht 6 von 12
4.981 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.981 Aufrufe

Normalerweise meldet die Alarmzentrale nach Aktivieren und Deaktivieren der Anlage sofort auf dem Display das Vorliegen einer neuen Firmware und bietet die Möglichkeit, das Update durch Drücken von Taste 1 zu starten. Weiter braucht man in der Regel nichts zu machen, der Rest läuft automatisch.

Wenn man auf den Display-Hinweis über das Vorliegen der neuen Firmware nicht mit Taste 1 reagiert, ignoriert die Anlage das Update.

Gruß

Erwin8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
4.477 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.477 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Welche Firmwareversion ist denn jetzt installiert? Die Angabe findest du in der App im Gerätemanager, wenn du auf die Zentrale tippst und dann auf Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 12
4.473 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.473 Aufrufe

Es ist G.2.0.31/B1.1.7
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
5.159 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.159 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Laut Rückinfo aus der Technik wurde mit dem Update auf Version G2.0.31/B1.1.7 das in diesem Thread beschriebene WiFi-Problem behoben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dhelmy
Apprentice
Nachricht 5 von 12
4.314 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.314 Aufrufe

Hallo,

wie komme ich an das neue Update? Meine Anlage zeigt mir kein Update an.

Habe die Version
G2.0.29/B1.1.7

Würde mich über ne Antwort freuen.
Danke
Gruß
Dennis
Erwin8
Advisor
Nachricht 6 von 12
4.982 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.982 Aufrufe

Normalerweise meldet die Alarmzentrale nach Aktivieren und Deaktivieren der Anlage sofort auf dem Display das Vorliegen einer neuen Firmware und bietet die Möglichkeit, das Update durch Drücken von Taste 1 zu starten. Weiter braucht man in der Regel nichts zu machen, der Rest läuft automatisch.

Wenn man auf den Display-Hinweis über das Vorliegen der neuen Firmware nicht mit Taste 1 reagiert, ignoriert die Anlage das Update.

Gruß

Erwin8

Human
Apprentice
Nachricht 7 von 12
4.133 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.133 Aufrufe

Hi Andi,

hab gestern das Update für die APP gezogen
heute nimmt er mir keine Tür/Fensterkontakte mehr an
woran kann das liegen

bitte um deine Hilfe

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
4.080 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.080 Aufrufe

Hallo @Human.

 

Hast du mal versucht, die Kontakte aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu zu pairen? Funktionieren sie dann wieder?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Betti
Explorer
Nachricht 9 von 12
4.059 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.059 Aufrufe

Du schreibst, dass du nichts mehr hinzufügen kannst. Viele Komponenten hast du denn bereits angelernt? Leider kann man nicht mehr als 20 Komponenten hinzufügen. ( für mich persönlich viel zuwenig wenn man schon alleine an Tür und Fensterkontakte in einem Haus und an Rauchmelder denkt. ) lg. Betti

Human
Apprentice
Nachricht 10 von 12
4.041 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.041 Aufrufe

Hi Andi,

ich habe zwei Anlagen bei Hofer gekauft und erst mal 5 F/T Kontakte in den Wohnräumen installiert
Nun wollte ich weiter machen mit den restlichen 3 F/T Kontakten

Leider konnte ich keinen Sensor mehr pairen
Ich hab heute alle Sensoren gelöscht, die Basisstation zurückgesetzt und alles neu gemacht.

bis auf einen F/T Sensor funktioniert alles(Status rot), vermutlich zu schwaches Signal
Probleme macht auch eine der beiden Fernbedienungen, lässt sich pairen aber funktioniert nicht
LG Reinhard

11 ANTWORTEN 11