abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem P89420 nicht über GSM erreichbar

3 ANTWORTEN 3
orac
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.422 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.422 Aufrufe

Alarmsystem P89420 nicht über GSM erreichbar

Hallo!! Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe das Alarmsystem P89420 mit GSM. Nach der Installation funktioniert der Kontakt (Anrufe zur Anlage, Statusinfo via SMS) sehr gut. Nach circa 1 Tag ist die Anlage nicht mehr über GSM erreichbar. Wenn ich die Anlage anrufe komme ich ständig auf die Mobilbox. Die SIM hat keinen Pincode. Auch ein Anruf von der Anlage hinaus klappt nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke!! LG Tom
3 ANTWORTEN 3
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 4
1.409 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.409 Aufrufe


orac schrieb:
Hallo!! Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe das Alarmsystem P89420 mit GSM. Nach der Installation funktioniert der Kontakt (Anrufe zur Anlage, Statusinfo via SMS) sehr gut. Nach circa 1 Tag ist die Anlage nicht mehr über GSM erreichbar. Wenn ich die Anlage anrufe komme ich ständig auf die Mobilbox. Die SIM hat keinen Pincode. Auch ein Anruf von der Anlage hinaus klappt nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke!! LG Tom

@Tom @orac

Ich hatte anfänglich das gleiche Problem. Immer wenn ich die Anlage aus- und wieder eingeschaltet hatte, war die Verbindung zunächst i.O., aber nach ein paar Stunden nicht mehr. Das konnte man auch an der blinkenden blauen LED erkennen, die im i.O. Zustand alle 3 Sekunden und im nicht verbundenen Zustand schnell ( jede Sekunde 1 mal) blinkt.

Ich habe dann mit mehreren Handys und verschiedenen SIM Karten die möglichen Positionen der Zentrale an den Wänden hinsichtlich des besten Empfangssignals untersuchtl. Dabei habe ich festgestellt, dass bei 3 von 5 Balken Empfangsstärke immer noch Verbindungsunterbrechungen an der Zentrale auftreten. Erst an einer Position mit 4 von 5 Balken Empfangsstärke blieb die Verbindung der Zentrale bestehen. 

Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter!

MfG

Erwin8

orac
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.372 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.372 Aufrufe

Hallo Erwin8!

Danke für den Tipp! Ich hab das jetzt an verschiedenen möglichen Montageorten probiert. Unfall zwar mit einer App fürs iPhone (open signal) gibt's glaub ich auch für Android. Ich wohne in einer Landeshauptstadt und die Abdeckung ist 100%. Am bisherigen Montageplatz betrug die Signalstärke 73%. Jedes andere Gerät würde da sicher mehr als ausreichend funktionieren. Ich denke das ist eine generelle Schwachstelle der Anlage. Beim neuen Montageort beträgt die Signalstärke jetzt 92% 10 cm neben dem Fenster. Momentan geht's, aber ich warte mal 24 Stunden ab. Wenn das nicht klappt, dann ist das eindeutig ein Fehler am Produkt. Die Anlage ist ja schließlich zum Betrieb in geschlossenen Räumen und nicht zur Montage auf Sendemasten gedacht, damit diese einwandfrei arbeitet. Ich berichte...... LG Tom
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
1.366 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.366 Aufrufe


orac schrieb:
Hallo Erwin8!

Danke für den Tipp! Ich hab das jetzt an verschiedenen möglichen Montageorten probiert. Unfall zwar mit einer App fürs iPhone (open signal) gibt's glaub ich auch für Android. Ich wohne in einer Landeshauptstadt und die Abdeckung ist 100%. Am bisherigen Montageplatz betrug die Signalstärke 73%. Jedes andere Gerät würde da sicher mehr als ausreichend funktionieren. Ich denke das ist eine generelle Schwachstelle der Anlage. Beim neuen Montageort beträgt die Signalstärke jetzt 92% 10 cm neben dem Fenster. Momentan geht's, aber ich warte mal 24 Stunden ab. Wenn das nicht klappt, dann ist das eindeutig ein Fehler am Produkt. Die Anlage ist ja schließlich zum Betrieb in geschlossenen Räumen und nicht zur Montage auf Sendemasten gedacht, damit diese einwandfrei arbeitet. Ich berichte...... LG Tom

Hallo Tom,

es freut mich, dass mein Tip dir vielleicht weitergeholfen hat! Ich habe mir auch mal open signal auf mein iphone geladen, aber ich finde die Funktion nicht, mdie einem die Signalstärke in % anzeigt. Unter welchem Menüpunkt finde ich das?

VG Erwin8

3 ANTWORTEN 3