abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage P85770 Alarmanlage DEAKTIVERT aufgrund anormalen Gerätezustands

3 ANTWORTEN 3
MikeNelson
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.259 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.259 Aufrufe

Alarmanlage P85770 Alarmanlage DEAKTIVERT aufgrund anormalen Gerätezustands

Hallo,

nach mühsamem Einrichten von 10 Erschütterungssensoren, 3 Türkontakten und der Sirene zeigt die App für die Alarmanlage folgende Meldung: "DEAKTIVIERT". "Ungewöhnlicher Status.Überprüfen."

Klickt man darauf, erscheint die Meldung: "Der Modus kann aufgrund eines anormalen Gerätezustands nicht geändert werden".

Die Anlage ist mit Strom und WLAN verbunden. Die Anzeigen leuchten korrekt an der Zentrale.

Die INFO-Taste leuchtet blau, bleibt aber inaktiv und zeigt keine Meldung an.

Wie also was überprüfen?

Ich hoffe, dass auch Medionmitarbeiter dies lesen.

3 ANTWORTEN 3
MPBö73
Contributor
Nachricht 2 von 4
2.211 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.211 Aufrufe

Die Meldung hatte ich auch, und sie verschwand dann nach einiger Zeit wieder von alleine.
Um danach wieder zurückzukehren, ebenfalls von alleine.

Schau mal auf die Qualität der Funkverbindung zu den einzelnen Sensoren (wird als farbiger Punkt von Grün bis Rot angegeben). Die ändert sich interessanterweise einfach so mal.

 

Am besten tust Du, was viele andere User hier auch schon getan haben: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, abbauen, einpacken und zurück damit.

Angelmaster
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.095 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.095 Aufrufe

Hatte das gleiche Problem.
Im Gerätemamager schauen, welches Gerät rumzickt und dieses deaktivieren. Bei mir war es die Sirene, die ich angemeldet hatte aber dann doch erst einmal eine Batterie entfernt hatte, weil sie plötzlich losplärte ...
Ansonsten funzt das jetzt bei mir.
🙂
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
2.091 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.091 Aufrufe

@MikeNelson,

tippe in der App im Feld der Zentrale rechts unten auf das Zahnradsymbol. Dann wird dir im Menü Geräteeinstellung angezeigt, was das Problem ist und du kannst es dann hoffentlich abstellen.

Solange der ungewöhnliche Zustand in der App angezeigt wird, kannst du die Anlage nicht aktivieren.

Gruß

Erwin8

3 ANTWORTEN 3