abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery Problem

9 ANTWORTEN 9
Senatics
Beginner
Nachricht 1 von 10
101.423 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
101.423 Aufrufe

Recovery Problem

Hallo Liebe community 

Gestern wollte ich meinen PC auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut ob da was drin steht dan habe ich ich den Pc gestartet und F11 gedrückt.

Als die Wiederherstellung dan fertig wart hat der Pc rebootet und dan kam wieder das Fenster von PowerRecovery.

Nach längerem probieren kein erfolg wen ich den Pc starte kommt nur das Fenster von PowerRecovery wo ich die sprache auswählen kann und dan auswählen soll wie es wiederhergestellt werden soll.

Beide sachen schon probiert also auf HDD - ohne datensicherung und HDD- mit gesicherten daten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich nix mehr an meinem Pc machen kann auser an und aus und wiederherstellen ohne erfolg!;(

 

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
101.421 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
101.421 Aufrufe

@Senatics

 

1.) Wenn die Power-Recover Maske kommt, kann man diese ohne das Recovery zu starten wieder verlassen (Reboot System oder so ähnlich). Was passiert dann?

 

2.) Ausserdem kannst du mal ins Bios gehen, mehrfach bei dir vermutlich die  F2Taste beim Anschalten des PC's (Laptop?) drücken von Anfang an, und im Bios die Werte auf Default (Standard) setzen, in der rechten Registerkarte, dann "Save settings..." und die Abfrage mit Ja oder Yes bestätigen. Musst du Y(es) selber eingeben, die Z-Taste benutzen.

 

3,) Den Rechner bei Win 8 -10 mal versuchen mit 5-6 Sekunden Powertaste komplett aus zu schalten und dann wieder starten.

 

4. den Rechner komplett stromlos machen, also Netzkabel ab, bei Laptop auch Akku raus nehmen und mal 15 Sekunden die

Einschalttaste drücken und Festhalten, danach alles dran und rein und wieder starten.

 

Da du nicht sagst welches Gerät du hast, kann man nur allgemeine Tips geben.

 

Du musst schon wenn du Hilfe haben willst die MD-Nummer und vor allem die MSN-Nummer des PC angeben und dein Betriebssystem! MSN-Nummer steht beim PC auf der Rückseite oder dem Boden des PC, bei Laptops hinten auf dem Aufkleber.

 

 

Gruss, daddle

Senatics
Beginner
Nachricht 3 von 10
101.413 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
101.413 Aufrufe

Habe den medion akoya e2230 die md8305 und die MSN Nummer ist 10020253
Senatics
Beginner
Nachricht 4 von 10
101.412 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
101.412 Aufrufe

Betriebssystem ist Windows 10
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
101.409 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
101.409 Aufrufe

Dann versuche mal die genannten Punkte 1 - 4 einen nach dem anderen mit jeweils einem nachfolgendem Startversuch. 

 

Du musst nur unter Punkt 2  Bios statt mit der F2-Taste die Entf-Taste beim Start festhalten, um ins Bios-Setup zu kommen,

 

Gruss, daddle

Senatics
Beginner
Nachricht 6 von 10
101.403 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
101.403 Aufrufe

1. Ich kann die PowerRecovery Maske mit Esc wegmachen aber es passiert nix ausser das das fenster verschwindet.

2. Ich weiß nicht genau was du damit meinst

3. Das bringt auch nix mit dem ausschalten

4. Habe ich gemacht aber zwecklos
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
101.400 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
101.400 Aufrufe

zu 1. Es gibt einen Punkt  "System neu starten", "System Reboot" oder "Verlassen" in der Power-Recover Start-Maske, nicht mit der ESC-Taste

 

Zu 2. Ist doch klar erklärt; du hältst beim ausgeschaltetem Rechner die Entf-Taste fest und drückst auf den Einschalt-Knopf bis du in das Bios Setup kommst; dann in die genannten entsprechenden Einstellungen gehen.

 

Zu 3. Hast du das bei einem ausgeschaltetem Rechner gemacht, hier mit Stromversorgung dran? 

 

Zu 4. Ebenfalls Rechner aus, Bildschirm dunkel und Stromkabel abgemacht, dann 15 Sekunden die Einschalttaste festgehalten?

 

Edit: Wenn das alles richtig gemacht nicht hilft, gehe ich von einem HW-Defekt aus und du musst den Rechner zum Support 

einschicken. die Kontakt-Daten mit Tel-Nr. (14 Cent /min ab Gesprächskontakt) stehen auf deiner Garantiekarte, Die schicken dir einen Einsende- oder Abholschein oder schicken einen Techniker, je nachdem.

 

Gruss, daddle

Senatics
Beginner
Nachricht 8 von 10
101.395 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
101.395 Aufrufe

Wen ich auf System Reboot klicke Reboote er und es kommt wieder das selbe bei verlassen passiert nix

Wen ich das gemacht habe öffnet sich das BIOS Menü und was soll ich dan machen. Könntest du genauere tippst geben dafür?


Ja

Ja habe Alles aus gemacht was damit Zutun hat
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
101.385 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
101.385 Aufrufe

Zum Bios:

 

Wenn du in der Bios-Maske bist stehen oben tn der Kopfzeile "Überschriften" nennt man Register oder Karteireiter.

 

Klicke mal das rechts gelegene an, da steht meist " Exit" dann öffnet sich eine Liste, fängt an in Zeile 1 mit "Save changes..." Oder so ähnlichem Text.

 

An meist dritter oder vierter Stelle steht irgendwas mit "Load Setup Defaults", bedeutet das Bios auf Standard-Werte zu setzen

diese Zeile mit den Pfeiltasten durch Verschieben des Markierungsbalken (andersfarbige Hinterlegung eines Menü-Punkt-Zeile) markieren und dann die Enter-Taste = Eingabe-Taste drücken.

 

Dann die erste Zeile "Save changes..."  markieren und mit Enter bestätigen, die aufkommende Abfrage mit Yes bestätigen, dann rebootet der Rechner, hoffentlich dann ins Windows.

 

Wenn nicht ab zum Support, wie im vorigen Post angegeben.

 

Viel Erfolg, daddle

Senatics
Beginner
Nachricht 10 von 10
101.381 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
101.381 Aufrufe

Ok danke für deine Hilfe werde dies mal probieren
9 ANTWORTEN 9