abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

41 ANTWORTEN 41
Bluti
New Voice
Nachricht 1 von 42
102.664 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
102.664 Aufrufe

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

Kann das Notebook nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.

Wenn ich mit PowerRecover starte und die Sprache wähle, kommt dann der Hinweis: "Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Recover-Ordner ist aber auf (D) doch vorhanden. Weiß leider nicht wie, aber wurde offenbar irgendwie die Struktur der Festplatte verändert.
Hab im Netz gelesen, mit Acronis ist es machbar bzw wurde es erfolgreich wiederhergestellt. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Die Option "F11" beim booten gibt es auch nicht mehr.

Recovery-CD und Application & Support-Disc ist vorhanden.
Jemand Erfahrung damit bzw es schon mal gemacht ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

41 ANTWORTEN 41
daddle
Superuser
Nachricht 41 von 42
26.184 Aufrufe
Nachricht 41 von 42
26.184 Aufrufe

@Bluti @rainzor

 

Ihr solltet euch mal ein bisschen mit Partitionen/Partitionieren und entsprechenden Betriebssystemen befassen.

Es ist nur noch zum Scmunzeln,mit einem weinendem und einem lachendem Auge, was hier alles geredet wird,

Rainer, natürrlich hat Win 7 eine versteckte OEM-Partition, in die beim Aufruf von F11 gebootet wird, um darin die Recover-funktion auszuführen; indem z.B. PowerRecover gesta tet wird, das sucht die Partition Lf-werkD; (auch Recover gelabelt), auf dem die Recover-Dateien gespeichert sind; dann wird Laufwerk C: formatiert und die komprimierten Recover-Dateien Sektor für Sector auf C. geschrieben; ist C. zu klein, weil User die nach Belieben verkleinert haben, kann es nicht klappen; ist die versteckte OEM-Recover-Startpartition  ( nicht Lf-werk 😧 !) verändert, oder sind die Reihenfolge und Eigenschaften der Partittionen verändert, wie es bei Buti hier der Fall ist, kann es auch nicht mehr klappen.

 

Ein Profi könnte das wahrscheinlich retten, aber nicht indem ich Partitonen erst verändere, dann wieder nach Belieben zusammenfüge ( Speicherplatz wurde ja zwischendurch formatiert und wohl auch beschrieben),  da stimmt nichts mehr. Und wie eine Partition nur 99 MB gross sein soll, vorher wäre sie 1 GB gewesen, versmehr tehe ich auch nicht mehr, auf jeden Fall kann ich (als Laie) aus der 99 MB-Partition keine bootfähige 1 GB-Partition unter Datenerhalt machen.

 

Aber vielleicht kommt ja noch einer der noch weitere Ideen hat? Dann viel Spass dabei. Lachender Smiley

 

Grüsse, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 42
26.031 Aufrufe
Nachricht 42 von 42
26.031 Aufrufe

Nochmal einen Link zur Problematik der Recoverns.

 

Und wie ich schon in Post 11 aus 41 sagte: 

daddle schrieb:

@Bluti

 

Das Experimentieren ist ja sicher hilfreich, man sollte aber wissen was man tut bzw. für redundancy sorgen, also eine Sicherung haben und  vorher auch zumindest die Partition.tbl der Festplattenaufteilung sich vergegenwärtigt haben.

 

Dein Problem ist dass durch dein wildes Patitionieren / Formatieren die OEM-Startpartiton für das Recovery-System vermutlich gelöscht oder beschädigt ist.

Deine Partitionsauflistung ist auch unvollständig, da die versteckten Partitionen fehlen.

 

Aber ich denke das ist alles OT hier, keiner kann dir aus der Ferne (und auch aus der Nähe nicht) deine originalen Partitionen wieder herstellen, gerade auch die Recovery-Startpartition nicht (ich meine nicht Lf-werk. D:\) wie auch @McB schon sagte, und sprengt den Rahmen und die Möglichkeiten eines Forums. Auch wissen wir hier nicht welche Art von Recover damala auf deinem System installiert wurde.

 

Grüsse, daddle

 

Hättet Ihr ja viel Zeit sparen können, genau 31 von 41 Posts. Aber wenn man den selbst verursachten Mist nicht akzeptieren will, beschäftigt man halt das Forum "ein wenig", mit immer neuen überraschenden Wendungen und abstrusen Fragen.
Ein Forum kann keinen Volkshochschulkurs für grundlegende Computerkenntnisse ersetzen; geschweige denn das Partitionieren und Feinheiten dazu verständlich erläutern, und  OEM-Systeme die kein Laie kennen kann wiederherstellen. Und wenn man dann unbeleckt von jeder Ahnung in den Partitionen rummacht zu hoffen dass man Lehrstunden umsonst bekommt ist schon ein starker Anspruch!  Zitat von @Bluti:
" Grundlegend sei erwähnt, dass ich halt ein Typ bin der gern selbst probiert und so lernt. Daher auch "das basteln" in der Datenträgerverwaltung, mit dem Versuch die Platte nochmals zu unterteilen etc. Man liest sich so durch Foren, schnappt da eine Idee auf und will das dann auch probieren. Manchmal dann halt auch a´la "ich lese keine Beschreibung, ich drücke Knöpfe bis es geht". Wenn´s dann schief geht, möchte ich natürlich selbst gern den Fehler beheben und so ja dazu lernen-wie lernt man das Auto fahren,,,indem man fährt."
Da werde ich schon sauer, weil es nutzlose Inanspruchnahme von freiwillig investierter Zeit anderer ist, trotz klarer Ansage dass es nicht funktionieren kann! Und ein Forum kann und soll keine "Fahrschule" ersetzen.
Ich helfe ja gerne, aber wenn erstens nicht angenommen wird was man empfiehlt, zweitens man merkt der andere "will nicht verstehen",  Zitat: "Es muss doch trotzdem möglich sein die Recover-Service-Partition wieder herzustellen!" trotz klarer  Ansage dass es nicht gehen kann (s.o.), dann macht es keinen Sinn weiter zu supporten Und auch wenn dem anderen die nötigsten Grundkenntnisse fehlen überhaupt zu verstehen was falsch lief oder was was bewirken solle.
Fragen gerne zu einzelnen Komplikationen, aber man kann hier keine Lehrstunden zu komplexen Themen wie genau Laufwerkspartitionierungen funktionieren erwarten und hoffen verhunzte Festplattenaufteilungen inclusive der OEM-Recover-Partitionen qua Fern- Dagnose und Therapie geheilt zu bekommen.
Grüsse, daddle

 

 

 

41 ANTWORTEN 41