abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verstärker Medion P85016 per LAN an Router

2 ANTWORTEN 2
klöni
Beginner
Nachricht 1 von 3
19.765 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
19.765 Aufrufe

Verstärker Medion P85016 per LAN an Router

Ich habe einen Dualband WLAN Verstärker von Medion, P85016 (MD86833). Da ich die Funktion optimal nutzen möchte habe ich mich gefragt ob man diesen Verstärker auch einfach über ein LAN Kabel zum Router (WLAN fähig!!) verbinden kann um eine noch größere Diszant überbrücken zu können ohne zu viel Signalstärke zu verlieren. Leider habe ich im Handbuch nur was zu NICHT-WLAN-fähigen Routern gefunden.

Falls das funktionieren sollte wie muss ich ihm das in der Konfiguration einstellen?

2 ANTWORTEN 2
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
19.758 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
19.758 Aufrufe

moin @klöni - willkommen hier!

sicher ist das gerät via LANkabel mit deinem router zu verbinden!

die einstellungen ergeben sich aus der BDA und ggf. auch mit der software.

freilich möchte ich nicht verschweigen daß ein derartiges gerät bei mir auch keinen vorteil brachte - also unnütz war!

weiß ja nicht wie groß deine bude ist - eine zentrale positionierung des WLANrouters bring imho mehr 😉

viel glück & grüssinx

klöni
Beginner
Nachricht 3 von 3
19.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
19.744 Aufrufe

Hallo @McB,

erstmal vielen Dank das du geantwortet hast. Leider hat es mir noch nicht helfen können. Denn aus dem mitgelieferten Handbuch kann ich nur finden wie ich alles als Access- Point einrichten mit einem NICHT-WLAN-fähigem Router/Modem. NIcht jedoch wie es mir mit einem der schon WLAN fähig ist gelingt. ich will ja das Signal quasi splitten. der Router soll normal WLAN in seinem Bereich senden und via LAN Kabel auch noch an den Verstärker senden.

Das zentral positionieren ist ein guter Tipp. Leider geht das Haus aber um die Ecke und somit habe ich endweder in der einen Ecke Netz ODER in der anderen. Ich brauche für ein schönes Leben aber unbedingt beide Seite;-)

2 ANTWORTEN 2