abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

neues BIOS 2.21 zu Akoya E6424

4 ANTWORTEN 4
umax1980
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.203 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.203 Aufrufe

neues BIOS 2.21 zu Akoya E6424

Hi Leute,

 

kann mir jemand eine Information bezüglich des neuen BIOS zum Akoya E6424 geben?

 

Ich habe seit Kauf kein Update gemacht, lese nun das es zwischenzeitlich mehrere BIOS Updates gegeben hat.

Das neueste ist ja 2.21.

 

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte mit ein paar Infos.....

4 ANTWORTEN 4
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 5
3.160 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.160 Aufrufe

Hallo @umax1980,

 

das BIOS 2.21 ist eine Revision der Version 2.20 für alle kommenden Modelle und auch für alle bisherigen Modelle aus gleicher Baureihe verwendbar. Das Update optimiert das Power Management für die prozessorintegrierte Intel-Grafik. Im Klartext wird der Strom- bzw. Akkuverbrauch vor allem bei wenig Last verringert.

 

Das Update kann alternativ zum regulären Dowload von unserer Homepage (-> Link) auch über Windows Update bezogen werden. Hier ein kurzes How-To dazu:

 

BIOS Update über WU

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nichdaS
Apprentice
Nachricht 3 von 5
3.150 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.150 Aufrufe

Hallo @umax1980,

das BIOS 2.21 hatte ich auch ohne die Infos schon installiert (reine Neugier Verlegener Smiley). Sagen kann ich dazu nur, dass das Update reibungslos verlief. Ob die Akkulaufzeit dadurch verbessert wurde, kann ich leider nicht sagen, weil ich das nicht speziell beobachtet habe.

 

Hallo @Frog,

danke für die Erläuterungen. Könnte man diese nicht auch im Infoteil des Downloads (und der künftigen) unterbringen?

Und danke für den Tipp mit dem WU. Das kannte ich so noch nicht.

Allerdings wird bei mir auf diesem Weg nur ein Microsofttreiber mit der Version 14393 des OS angezeigt und nicht das installierte BIOS, wie im Beispiel zu sehen: "American Megatrends ... Versionsnummer". Funktioniert das trotzdem?

 

Grüsse

nichdaS

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 5
3.134 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.134 Aufrufe

@nichdaS Ein öffentliches Changelog zu den BIOS-Versionen hatten wir bis dato selten mit angeboten. Ob das in Zukunft für alle Versionen bei uns zum Standard wird, kann ich leider nicht sagen.

 

Bezüglich dem Update über Gerätemanager habe ich nochmal nachgehakt. Microsoft hatte diese Möglichkeit im Juni einmal allgemein auch für andere Systeme wegen diversen Fehlern zurückgezogen. Dürfte aber mittlerweile wieder funktionieren. Auch der BIOS-Name, also die Firmware im Gerätemanager, kann mit einem Windows Update geändert worden sein. Die tatsächliche BIOS-Version lässt sich weiterhin im BIOS selbst nachlesen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Nachricht 5 von 5
3.112 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.112 Aufrufe

Noch ein Nachtrag: das aktuellste BIOS 2.21 wird auf dem E6424 noch nicht im Gerätemanager via Windows Update angeboten (eben getestet).


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4