abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlanproblem Akoya E6416 MD 99544 Notebook

12 ANTWORTEN 12
Tacit
Contributor
Nachricht 1 von 13
90.797 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
90.797 Aufrufe

Wlanproblem Akoya E6416 MD 99544 Notebook

Hi,

 

trotz ausreichender Feldstärke bauen sich Websites und PDF entweder nicht o. sehr langsam auf. Youtube zeigt  Blackscreen.

Setzte daher ein fünf Jahre altes, lahmes Netbook in Betrieb, als Test. Feldstärke gleich, Webseiten schnell, PDF etwas langsamer angezeigt. Youtubevideos laufen!

Den vorinstallierten Wlantest im Akoya gestartet, alles in Ordnung. Unterschiedliche Browser benutzt, k. Unterschied, auch nicht im Safe Mode. "Problembehandlungen" gestartet, keine Besserung. LAN normal.

Wie stelle ich das Problem ab?

 

Besten Dank, freundliche Grüße

Tacit

12 ANTWORTEN 12
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 13
90.031 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
90.031 Aufrufe

Schaum mal ob der vorinstallierte Virenscanner (Testversion) aktiv ist und deaktivier diesen mal.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tacit
Contributor
Nachricht 3 von 13
90.018 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
90.018 Aufrufe

Hatte ich schon gemacht-half nichts.

MfG

Tacit

PS: Der erwähnte Wlantest zeigte nicht ausführbaren Pingtest an, manchmal doch ausgeführt

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 13
90.006 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
90.006 Aufrufe

Hallo @Tacit,

 

hattest du das Notebook auch schonmal rein testhalber mit zu Freunden, Bekannten oder an einen beliebigen anderen Ort genommen, wo du dich in ein anderes WLAN einloggen kannst? Eventuell mag das verbaute Intel AC3160 Modul nicht mit deinem Router bzw. dessen Einstellungen.

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tacit
Contributor
Nachricht 5 von 13
90.001 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
90.001 Aufrufe

@Frog: Hatte ich schon geplant-trotzdem danke! Wenns dort funktioniert....was mache ich bei mir? Wenn ich nicht dort um Wlan betteln möchte....

 

Beste Grüße

 

Tacit

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 13
89.997 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
89.997 Aufrufe

Teste es erstmal. Wenn es dort wirklich besser läuft, wäre interessant welchen Router du hast (genaues Modell). Vielleicht finden sich dann Tips in Zusammenhang mit deiner Fehlerbeschreibung.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tacit
Contributor
Nachricht 7 von 13
89.992 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
89.992 Aufrufe

Funktioniert zwischendurch, schleppend, doch dann: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Das wars mit der Konnektivität! An Wlan anderswo komme z. Zt. nicht.

Was könnte ich vorläufig tun?

MfG

Tacit

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
89.981 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
89.981 Aufrufe

Hallo @Tacit.

 

Auf dieser Internetseite werden auch noch ein paar Tipps genannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tacit
Contributor
Nachricht 9 von 13
89.956 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
89.956 Aufrufe

Hi,

 

mittlerweile lernte ich eine Menge zum Thema, probierte manuellen Eintrag der Routerdaten. Auch dies war nicht von Belang, daher wieder "IP-Adresse automatisch beziehen".  Manchmal habe ich Verbindung, oft nicht. Öfters "Nichtidentifiziertes Netzwerk", keine Internetverbindung. Balkendiagramm zeigt ein bis zwei Balken,Taskmanager 300-500kB/s.

Somit ist die Funktion prinzipiell gegeben. Ist eine Verstärkung des Signals sinnvoll-wenn ja, wie?

 

Besten Dank für Vorschläge und freundliche Grüße

Tacit

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
89.941 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
89.941 Aufrufe

Hallo @Tacit

 

Ein bis zwei Balken ist für einen komfortablem WLAN Empfang wahrscheinlich zu wenig. Bist du mit dem Notebook evtl. einfach zu weit weg vom Router?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12