abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan adapter fehlt

27 ANTWORTEN 27
Christopher13
Trainee
Nachricht 1 von 28
8.551 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
8.551 Aufrufe

Wlan adapter fehlt

Hallo Leute,
Ich bin absolut nicht firm was das PC einrichten betrifft. Ich habe ein Akoya 1317t. Es kam ein kostenfreies Update auf Windows 10. Das machte mein Netbook so langsam das ich einen Freund gebeten habe mal zu schauen was er machen kann, damit er wieder schneller wird. Es war nur ein zurücksetzen auf Windows 8.1 möglich. Ich nehme das Netbook immer mit auf Reisen so wie jetzt nach Canada. Da ich es erst kurz vorher zurück bekam konnte ich es nicht testen. Ich kann mein Netbook nicht mehr auf WLAN nutzen, da mir hierzu alles fehlt. Das hier beschreibt genau mein Problem, was mir aber auch nicht geholfen hat. https://youtu.be/tYtCRLPIPgQ
Wer hat eine Idee für mich.
Mein Dank im voraus und mit -6 Std Zeitverschiebung.
27 ANTWORTEN 27
Christopher13
Trainee
Nachricht 11 von 28
3.183 Aufrufe
Nachricht 11 von 28
3.183 Aufrufe

Hallo Luke,
Ich habe genau den Treiber runter geladen. Da bin ich mir sicher. Über Teamviewer hat mein Sohn auch alles versucht, soweit er wusste. Den Geräte Manager muss ich noch prüfen. Behelfe mir zur Zeit mit einem Netzwerk-Kabel im Haus meiner Mutter. So langsam gebe ich auf 😠.
Gruß
Christopher 13
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 12 von 28
3.181 Aufrufe
Nachricht 12 von 28
3.181 Aufrufe


Christopher13 schrieb:
So langsam gebe ich auf 😠.

@Christopher13

 

DurchhaltenSmiley (zwinkernd)!

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Luke
Community Manager
Nachricht 13 von 28
3.178 Aufrufe
Nachricht 13 von 28
3.178 Aufrufe

Hallo @Christopher13,

 

du solltest auf jeden Fall den Gerätemanager checken, zumindestens

sollte dann der Fehler besser einzukreisen sein.

 

Falls du da drüben keine Möglichkeit hast, im Worst Case das Netbook

auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen oder Windows manuell

neu zu installieren, würde ich (als Freund pragmatischer Lösungen) dir

vorschlagen, bis zu deiner Rückkehr einfach einen WLAN-USB-Stick

zu verwenden...  dann bist du zumindestens erst einmal online.

 

 

Gruß & Schönes WE,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 28
3.170 Aufrufe
Nachricht 14 von 28
3.170 Aufrufe

@Christopher13

 

 Im Handbuch steht dass Wlan über das Windows-Menü in -> Einstellungen  eingeschaltet wird

->  Netzwerk und Internet -> Wlan -> Schieber auf "Ein" schalten, (wird blau hinterlegt)

 

Danach sollte es im Geräte-Manager als Netzwerkadapter zu sehen sein. Ausserdem muss unterhalb des Touchdisplays und der Clicktasten in der Mitte die Wlan-Symbol-LED leuchten.

 

Es sei denn Du hast den Flugzeugmodus eingeschaltet über die Tasten Fn + F2;

 

Beides, WLAN und der Flugzeugmodus, lässt sich auch über das Info-Center schalten (Symbol re. untere Ecke anklicken);

 

Wenn Flugzeugmodus eingeschaltet ist (Fensterchen blau hinterlegt) ist Wlan und Bluetooth ausgeschaltet. Durch >Klick< auf das WLan-Icon, wenn es ausgegraut ist, wird Wlan eingeschaltet und das Iconwird blau und die LED mit dem Funksymbol unterhalb des Touchpads müsste leuchten.

 

Gruss, daddle

Christopher13
Trainee
Nachricht 15 von 28
3.160 Aufrufe
Nachricht 15 von 28
3.160 Aufrufe

Hallo daddle,
das Lämpchen leuchtet. Flugzeugmodus ist aus. Es wird mir nur Bluetooth angezeigt. Kein WLAN zum einschalten. Das ist ja mein Problem. Würde mich gerne mit dem WLAN im Haus meiner Mutter verbinden, da ich kein 30 m langes Netzwerk-Kabel kaufen möchte😠😠. Hast du noch eine Idee🙄.
Gruß
Christopher 13
Christopher13
Trainee
Nachricht 16 von 28
3.158 Aufrufe
Nachricht 16 von 28
3.158 Aufrufe

Hi Luke,
Sorry bin jetzt erst dazu gekommen im Geräte-Manger zu schauen, Da meine Mom gestern operiert wurde. So folgendes! Unter andere Geräte ist ein Netzwerkcontroller, unbekanntes Gerät und noch mal unbekanntes Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Unter Netzwerkadapter ist nur einer aufgeführt: Realtek PCIe FE Family Controller.
Gruß
Christopher 13
Christopher13
Trainee
Nachricht 17 von 28
3.156 Aufrufe
Nachricht 17 von 28
3.156 Aufrufe

Hi Luke,
wenn ich mit einem Doppelklick darauf gehe steht dort, dass kein Treiber installiert wurde (Code 28). Da ist auch ein Button “Treiber aktualisieren“, wobei beim ausführen “die Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden wurde“. 😠😠
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 18 von 28
3.142 Aufrufe
Nachricht 18 von 28
3.142 Aufrufe

@Christopher13

 

Noch ein Tipp für die Community:

Wenn man einen anderen User direkt ansprechen will, empfiehlt es sich vor seinen  Namen das @-Zeichen zu setzen z.B. @Christopher13 ,dann wird dieser per Mail über seine Erwähnung benachrichtigt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Christopher13
Trainee
Nachricht 19 von 28
3.124 Aufrufe
Nachricht 19 von 28
3.124 Aufrufe

@Iks-Jott

Danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht.
👍
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 28
3.096 Aufrufe
Nachricht 20 von 28
3.096 Aufrufe

Hallo @Christopher13.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. In deinem Notebook E1317T (MD 98448) mit der Artikelnummer 30016005 ist das Bluetooth-WLAN-Kombimodul AW-NB159H verbaut.

 

Bitte öffne im Gerätemanager einmal die Rubrik "Netzwerkadapter". Falls darin ein installiertes WLAN-Modul mit diesem Namen zu sehen ist, ist der WLAN-Treiber richtig installiert. Du kannst WLAN dann im Rahmen des Flugzeugmodus (Fn+F2) ein- und ausschalten.

 

Falls in der Rubrik "Netzwerkadapter" kein WLAN-Modul zu sehen ist, ist es vermutlich nicht installiert. Dann musst du nicht den von Iks-Jott erwähnten Bluetoothtreiber, sondern den WLAN-Treiber aus diesem Pfad installieren:

06 Wlan_BT_combo\AW-NB159H\Wlan\V2010.5.0724.2013_logo_Win8_32_64\Setup.exe

 

Der in unserem Downloadbereich verfügbare BT-WLAN-Treiber ist für Windows 8.1 (32 bit und 64bit) geeignet und sollte eigentlich nicht den von dir erwähnten Fehler verursachen. Du könntest in diesem Fall noch einmal testen, die Setup.exe mit Administratorrechten auszuführen (Rechtsklick ---> Als Administrator ausführen).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
27 ANTWORTEN 27