abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Problem Medion Akoya P6815 MD98061

1 ANTWORT 1
Juergen19
Newcomer
Nachricht 1 von 2
990 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
990 Aufrufe

WLAN Problem Medion Akoya P6815 MD98061

Hallo zusammen,

 

irgendwie funktioniert mein WLAN nicht mehr. Gründe verstehe ich nicht. Habe nichts (bewußt) am Rechner gemacht. Es werden auch alle WLAN in der Umgebung angezeigt, auch meines. Denke daher das die Hardware ok ist. Aber der Aufbau einer Verbindung ist nicht möglich. Habe dann alternativ mit meinem Handy einen Hotspot erzeugt. Auch dazu ist keine Verbindung möglich. Andere Geräte gehen aber, sowohl an meinem WLAN als auch am Handy-Hotspot.

 

Habe bereits Treiber neu instaliert, brachte nichts. Dann in Systemsteuerung sogar den Netzwerkadapter entfernt und diesen dann auch neu installiert mit Treiber von Recovery Laufwerk. Bringt auch nichts.

 

Problem immer gleich. Netzwerke werden angezeigt, Verbindungsaufbau aber nicht möglich.

 

Mit LAN Kabel geht aber alles.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke!

 

Grüsse,

 

Jürgen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
958 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
958 Aufrufe

Hallo @Juergen19 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn danach trotz Eingabe des korrekten WLAN-Schlüssels (Sonderzeichen könnten eventuell stören) weiterhin keine WLAN-Verbindung zustande kommt, würde ich das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder Windows neu installieren, um einen Fehler im Betriebssystem ausschließen zu können. Sollte das auch nicht helfen, gehe ich von einem Defekt des WLAN-Moduls aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1