abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

W-Lan auf AC zu aufrüsten beim X7829 (MD98773) möglich?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
enthusiast
Trainee
Nachricht 1 von 13
117.821 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
117.821 Aufrufe

W-Lan auf AC zu aufrüsten beim X7829 (MD98773) möglich?

Ist es überhaupt möglich, sind die Voraussetzungen gegeben?

 

- Anzahl der integrierten Antennen? 2? 3?

- 5GHz Unterstützung der Antennen?

- Format der Steckkarte? (Half-Sized-Mini-Card?)

- Erkennung durch BIOS sichergestellt? Gibt es eine Whitelist?

 

Vielen Dank vorab,

viele Grüße

 

Ben

 

 

Ps. Mal etwas anderes- gibt es für die Erazer Notebboks gar keine Bios-Updates?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 13
121.847 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
121.847 Aufrufe

Hallo enthusiast,

 

vielen Dank für deine Frage, zu der wir dich mit den folgenden Informationen versorgen können.

Das MEDION ERAZER X7829 MD98773 Notebook ist mit einer Int HMC Karte ausgerüstet, die 2 Antennen besitzt und 5 GHz Unterstützung bietet.

 

Eine Whitelist für dieses Modell existiert nicht und genausowenig können wir natürlich unsere Hand für alle auf dem Markt befindlichen Produkte ins Feuer legen, doch sind uns aktuell keine Inkompatibilitäten im Bezug auf HMC-Karten bekannt.

Bitte nenne uns doch die auf deinem System vorhandene BIOS Version (gibt es damit Schwierigkeiten/Probleme) und wir können beim Hersteller ggf. nach einer neuen version nachfragen. Grudsätzlich bieten wir (die Notwendigkeit vorausgesetzt) für alle Produkte BIOS- bzw. Treiber-/Software Updates an.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 13
123.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
123.822 Aufrufe

Korrekt, der genannte Adapter sollte funktionieren,

Da das Gerät ab Werk bereits eine Intel Wi-Fi Karte besitzt, spricht unsererseits nichts gegen die Verwendung der 7260 spricht.

 

Mit der BIOS version 5.0N bist Du auf dem gegenwärtig aktuellsten Stand, hier braucht kein Update durchgeführt werden.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 13
121.848 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
121.848 Aufrufe

Hallo enthusiast,

 

vielen Dank für deine Frage, zu der wir dich mit den folgenden Informationen versorgen können.

Das MEDION ERAZER X7829 MD98773 Notebook ist mit einer Int HMC Karte ausgerüstet, die 2 Antennen besitzt und 5 GHz Unterstützung bietet.

 

Eine Whitelist für dieses Modell existiert nicht und genausowenig können wir natürlich unsere Hand für alle auf dem Markt befindlichen Produkte ins Feuer legen, doch sind uns aktuell keine Inkompatibilitäten im Bezug auf HMC-Karten bekannt.

Bitte nenne uns doch die auf deinem System vorhandene BIOS Version (gibt es damit Schwierigkeiten/Probleme) und wir können beim Hersteller ggf. nach einer neuen version nachfragen. Grudsätzlich bieten wir (die Notwendigkeit vorausgesetzt) für alle Produkte BIOS- bzw. Treiber-/Software Updates an.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
enthusiast
Trainee
Nachricht 3 von 13
116.829 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
116.829 Aufrufe

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

 

Demnach sollte folgender Adapter zumindest passen und mit etwas Glück auch funktionieren:

Intel Dual-Band Wireless-AC 7260

Oder habe ich hier etwas übersehen? Gibt es eine (bessere) Alternative?

 

Meine Bios-Version lautet E1763IM7.50N (aus Windows ausgelesen)

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 13
123.823 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
123.823 Aufrufe

Korrekt, der genannte Adapter sollte funktionieren,

Da das Gerät ab Werk bereits eine Intel Wi-Fi Karte besitzt, spricht unsererseits nichts gegen die Verwendung der 7260 spricht.

 

Mit der BIOS version 5.0N bist Du auf dem gegenwärtig aktuellsten Stand, hier braucht kein Update durchgeführt werden.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
enthusiast
Trainee
Nachricht 5 von 13
116.791 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
116.791 Aufrufe

Vielen Dank, der Adapter sollte heute ankommen und ich werde dann Feedback geben, ob alles hinhaut.

enthusiast
Trainee
Nachricht 6 von 13
116.784 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
116.784 Aufrufe

Guten Morgen,

 

die neue W-Lan-Karte ist gestern angekommen und habe sie ohne Schwierigkeiten einbauen können. Ein Treiber musste nicht neu installiert werden.

 

Der Durchsatz über W-Lan AC mit Fritz!Box 6490 (Kabel Deutschland) liegt bei knapp 90 MBit (mit www.speed.io getestet).

 

Bin begeistert, für kleines Geld soviel Mehrleistung.

 

Danke!

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 13
116.775 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
116.775 Aufrufe

Hallo enthusiast,

 

ich habe ene Frage zu deiner HMC-Karte, da ich es nicht ganz verstehe. Major Tom hatte in seiner Antwort geschrieben:

Das MEDION ERAZER X7829 MD98773 Notebook ist mit einer Int HMC Karte ausgerüstet, die 2 Antennen besitzt und 5 GHz Unterstützung bietet.

Warum musstest du dann eine andere 5GHz -Karte einbauen, die verbaute war doch schon eine ac-Karte? Ging es um die Dual-Channel Fähigkeit, die die eingebaute nicht hatte?

 

daddle

enthusiast
Trainee
Nachricht 8 von 13
116.757 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
116.757 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

nein im Notebook war lediglich eine W-Lan-N-Karte verbaut. Mein Ziel war es, auf AC aufzurüsten.

 

Viele Grüße

 

Enthu

zeitz
Beginner
Nachricht 9 von 13
102.427 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
102.427 Aufrufe

Hi

 

Könntes Du mir bitte sagen wo diese Wlan Karte sitzt. ? Und wie man sie wechselt. ?

 

Vielen Dank

 

mfg

Zeitz

aussi_uwe
Trainee
Nachricht 10 von 13
50.725 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
50.725 Aufrufe

Paßt diese Möglichkeit einer WLAN AC Karten Aufrüstung auch bei einem Lap X7613  (MD 98802)?

Habe das gleiche Problem mit AVM 7490 und einer WLan 7260n Karte im Lap.

 

Gibt es eine Beschreibung zum Tausch der Karten?

 

Danke

 

Mfg Uwe Baasch

12 ANTWORTEN 12