abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Start über bootfähigen USB Stick

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
gunho2010
Trainee
Nachricht 1 von 12
38.732 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
38.732 Aufrufe

Start über bootfähigen USB Stick

Ich habe ein NB E1318T welches ich über einen bootfähigen Stick hochfahren bzw. die Festplatte löschen möchte. Im BIOS finde ich auf Anhieb keine Möglichkeit der Booteinstellung. Wer kennt den Weg dorthin? 

Viele Grüße

Gunho2010

11 ANTWORTEN 11
gunho2010
Trainee
Nachricht 11 von 12
11.075 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
11.075 Aufrufe

Guten Abend,

jetzt hat das Löschen geklappt. Die entscheidenen Hinweise von Dir waren waren die Überprüfung derPartionierung  und RUFUS einzusetzen. So habe ich wieder was gelernt. Danke vielmals und gute Zeit.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
45.736 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
45.736 Aufrufe

@gunho2010

 

Schön dass es endlich geklappt hat. Aber es waren nicht nur die Hinweise zur Partitionierung und zum anderen Brennprogramm Rufus, sondern auch zu den Einstellungen.

Die ersten entscheidenden Schritte waren SecureBoot deaktivieren und den CSM-Modus zu aktivieren, wie du in Post 5 schreibst dann auch gemacht hast.

Ohne diese Einstellungen hätte auch der mit Rufus erstellte Stick, da dein benutztes Linux auf eine MBR-Partition installiert wurde und nicht signiert ist, nicht booten können.

 

Viel Spass weiterhin mit dem Rechner und markiere bitte noch einer meiner passenden Antworten als Lösung, und gegen ein Kudo, grüner Sternchen-Button unter Beiträgen, haben wir auch nichts.  Smiley (zwinkernd)  

 

Viele Grüsse, daddle

 

11 ANTWORTEN 11