abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S2217 MD99778 Systemzeit

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Rudi_
Trainee
Nachricht 1 von 25
7.914 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
7.914 Aufrufe

S2217 MD99778 Systemzeit

Hallo,

bei meinem S2217, gut ein Jahr alt,  läuft im ausgeschlteten Zustand die Systemzeit nicht weiter.

Mit F2 kommt man in BIOS (oder das was davon übrig ist). Dort lässt sie sich einstellen und läuft bi zum nächtsen Aussschalten weiter.

Hat jemand eine Idee?

Eventuell der sont übliche Tausch der BIOS-Batterie?
Gruß

Rudi

 

P.S.: bei meinem S2217 läuft das Win 10 1709 ohne Probleme.

24 ANTWORTEN 24
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 21 von 25
1.669 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
1.669 Aufrufe

 

BDA S12.jpg

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Rudi_
Trainee
Nachricht 22 von 25
1.659 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.659 Aufrufe

Lieber daddle,

ich habe nie über einen Akku gesprochen. Der Thread ist zu Batterie für die Systemzeit.
Nur am Beispiel des Netzteils habe ich gesagt, dass es keine Nennung meines S2217 in der Ersatzteilliste gibt.

Wenn Medion die Suche über einen Produkttype wollen würde, dann wäre das in der Eingabemaske vorgegeben.

 

Die zitierten Zeiten sind die Seitennummern im Dokument und nicht von PDF-Reader.

 

Sorry, die sogenannte Hilfe kann bei Stromversorgung gefährlich werden, wie du schon selbst mit dem energischen Hinweis zum Akku beschreibst.

Im Übrigen hat ein Netzteil erheblich mehr Kenndaten wie Spannung und Strom, z.B die das Verhalten bei Überlast oder Kurzschluß. Ein Grund warum ich gut gemeinte Ratschläge an der Stelle gerne dem Hersteller überlasse.

 

Gruß
Rudi_

 

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 25
1.651 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.651 Aufrufe

@Rudi_

 

Welcher energische Hinweis zum Akku? Sowohl beim Thema Akkuladen wie bei Stromversorgung steht man solle das Originalnetzteil oder ein vom Hersteller empfohlenes benutzen. 

Nun das Netzteil in der Ersatzteilliste ist ja vom "Hersteller" für ein S2217 angeboten. Reicht dir das nicht aus? Seis drum, interessiert mich nicht weiter.

 

daddle

 

Edit: @Iks-Jott

 

Dein Beitrag geht etwas am Thema vorbei, da Rudi sich im Post an Andi beschwerte, für das Gerät gäbe es keine Erstazteile, was ich widerlegt habe.

Die Bemerkung zum Original-Netzteil steht in jedem Handbuch für PCs, Tablets usw., udn ich listete ihm eines original vom Hersteller, was ihm aber auch nicht gut genug ist. 

Rudi_
Trainee
Nachricht 24 von 25
1.642 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.642 Aufrufe

Lieber daddle,

 

hier ist gar nichts wiederlegt.
Und der Beitag von IKs_Jott passt exakt zum Thema. Schau mal deine Posts im Thread.

Superuser in diesem, wie auch in vielen anderen Foren, wird man offensichtlich schon allein durch viele Beiträge.

Wie wäre es denn sich mal zurück zu halten und auf den zu warten an den die Frage ging?

 

Bis dann
Rudi_

 

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 25
1.627 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.627 Aufrufe

@Rudi_

 

Du hast Recht, ich habe hier nichts "wiederlegt".Und Ich bin auch kein "Wiederkäuer". Merkst Du was?

 

Aber ich habe deine zentrale Bemerkung an Andi mit dem Verdacht es handele sich beim S2217 um ein Wegwerfprodukt, für das nicht einmal ein Netzteil zur Verfügung stehen würde, durch einen Hinweis auf die angebotenen Ersatzteile widerlegt. Und dafür auch für jeden nachvollziehbare Begründungen geschrieben. Siehe deinen Beitrag, und meine darauf folgenden Antwort-Posts::

 

@Rudi_ schrieb:

"Hallo Andi,

den MD99778 gibt es im Shop gar nicht.
Noch nicht mal ein Netzteil als Ersatz, wenn es mal hingefallen und Defekt ist.

Ein echtes Wegwerfgerät?  

Gruß

Rudolf "

 

Und des weiteren, dies ist ein User zu User-Forum, und ich habe wie jeder andere auch das Récht auf ein Thema zu antworten; es gibt kein Recht exclusiv Diskussionen mit einem Mod zu führen und zu "reservieren", und zu glauben andere, deren Meinung einem nicht passt, von einer Diskussion ausschliessen zu können. 

 

Aber langsam werden deine Beiträge lächerlich und unsachlich, dazu persönlich angreifend.  Dann kontere ich mal: Für jemand der es nötig hat sich mit 30 Jahren IT-Erfahrung zu brüsten scheint davon in deinen Beiträgen hier sehr wenig auf, und fehlt zumindest etwas logisches und stringentes dem Themenbeiträgen angemessenes Überdenken. 

 

Gruss, daddle

 

24 ANTWORTEN 24