abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S2217 MD99778 Systemzeit

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Rudi_
Trainee
Nachricht 1 von 25
7.917 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
7.917 Aufrufe

S2217 MD99778 Systemzeit

Hallo,

bei meinem S2217, gut ein Jahr alt,  läuft im ausgeschlteten Zustand die Systemzeit nicht weiter.

Mit F2 kommt man in BIOS (oder das was davon übrig ist). Dort lässt sie sich einstellen und läuft bi zum nächtsen Aussschalten weiter.

Hat jemand eine Idee?

Eventuell der sont übliche Tausch der BIOS-Batterie?
Gruß

Rudi

 

P.S.: bei meinem S2217 läuft das Win 10 1709 ohne Probleme.

24 ANTWORTEN 24
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 25
4.008 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
4.008 Aufrufe

moin @Rudi_

ist ja auch logisch... greift ja in das SYS ein 😉

habe auch dafür einen neuen user (NTP-Time) mit den rechten 'eingerichtet'

obwohl ich bei meinem fremdfabrikat keine probs habe..

hoffe du bist damit zufrieden.

grüssinx'

 

 

 

Rudi_
Trainee
Nachricht 12 von 25
3.992 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
3.992 Aufrufe

Hallo McB,

trotz eingerichtetem Service braucht es ewig bis da was tut. Das System schießt den nach gut 10 Minuten ab.
Im Monitor zeigen sich zu Anfang nach Verbindungsversuche.
Und ja, es hat auch mal funktioniert, aber nicht zuverlässig.

Sorry, was aber nicht klappt, taugt nicht.

Auf große Konfigurationaktionen habe ich absolut keine Lust. Nach 30 Jahren Tätigkeit in der IT-Welt erwarte ich, das Lösungen gehen und so beschrieben sind, dass es nachvollziehbar ist.
Dein Ansatz ist in keinster Weise zum Empfehlen geeignet.

 

Gruß
Rudi_

 

 

Rudi_
Trainee
Nachricht 13 von 25
3.990 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
3.990 Aufrufe

Hallo Andi,

den MD99778 gibt es im Shop gar nicht.
Noch nicht mal ein Netzteil als Ersatz, wenn es mal hingefallen und Defekt ist.

Ein echtes Wegwerfgerät?

 

Gruß

Rudolf

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 25
3.984 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
3.984 Aufrufe

@Rudi_

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99351) DE - MSN: 30019170

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99352) DE - MSN: 30019171

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99512) DE - MSN: 30019373

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99777) DE - MSN: 30020144

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99778) DE - MSN: 30020145

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99784) EU - MSN: 30020153

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99785) EU - MSN: 30020154

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99786) EU - MSN: 30020155

 

MEDION AKOYA S2217 (MD 99787) DE - MSN: 30020156

 

Im Serviceportal-Suche die S2217 eingegeben, kriegst Du die oben kopierte Auflistung; bei so vielen Geräte"variationen" muss man verschiedene MSN-Nummern im Service-Shop eingeben(antesten); nur mit einer der MSN-Nummern sind die verfügbaren Ersatzteile gelistet, hier ist es die MSN 30019170. Da ist u.a. das Netzteil gelistet.

 

Gruss, daddle

Rudi_
Trainee
Nachricht 15 von 25
3.973 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
3.973 Aufrufe

Hallo daddle,

 

und warum sollte ich davon ausgehen, dass das Netzteil dann passt?

Sorry, aber dafür bin ich schon zu lange im Geschäft als das zu glauben.

Aber schon verwunderlich, dass Andi sagt das Gerät sei nicht für Reparatur für den Kunden vorgesehen und dann werden dort Teile (für die älteren? S2217) angeboten.

Sind wir wirklich noch bei einem (gleichen) Gerät. Aussagen wie: passt schon, sollte allein der Hersteller/Verkäufer machen.

Und dann empfiehlt es sich noch die Bedienunsanleitung zu lesen, Seite 12/13, bevor hier für die Allgemeinheit Aussagen gemacht werden.

Im Übrigen findet sich weder die MD noch die MSN meines S2217 in den Ersatzteilen.

Gruß
Rudolf

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 25
3.964 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
3.964 Aufrufe


@Rudi_schrieb:

Hallo McB,

trotz eingerichtetem Service braucht es ewig bis da was tut. Das System schießt den nach gut 10 Minuten ab.
Im Monitor zeigen sich zu Anfang nach Verbindungsversuche.
Und ja, es hat auch mal funktioniert, aber nicht zuverlässig.

Sorry, was aber nicht klappt, taugt nicht.

Auf große Konfigurationaktionen habe ich absolut keine Lust. Nach 30 Jahren Tätigkeit in der IT-Welt erwarte ich, das Lösungen gehen und so beschrieben sind, dass es nachvollziehbar ist.
Dein Ansatz ist in keinster Weise zum Empfehlen geeignet.

 

Gruß
Rudi_

 

 


moin Rudi_

wenn es dich nicht befriedigt... kann ich damit leben...

wer weiß denn auch wie dein SYS aufgesetzt ist 😉

andere sind höchst zufrieden - und nur das zählt 🙂

grüssinx'

 

p.s. nicht böse sein: ich antworte dir auch nicht mehr...

Rudi_
Trainee
Nachricht 17 von 25
3.959 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
3.959 Aufrufe

Hallo McB,

wie bitte?

Wie mein System aufgesetzt ist?
Was ist denn so schwer zu verstehen an: Thread zu S2217 und Windows 10.
Da ist nicht  viel mit "aufsetzen". Das Teil läuft im Auslieferungszustand mit allen Updates die MS so geliefert hat.
Schön wären zweckdienliche Hinweise gewesen, anstatt, da sind andere zufrieden mit.

Gruß
Rudi ... der sich eine LithiumBatterie einbauen wird.

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 25
3.955 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
3.955 Aufrufe


@Rudi_schrieb:

Hallo daddle,

 

und warum sollte ich davon ausgehen, dass das Netzteil dann passt?

 ---

Sind wir wirklich noch bei einem (gleichen) Gerät. Aussagen wie: passt schon, sollte allein der Hersteller/Verkäufer machen.

Und dann empfiehlt es sich noch die Bedienunsanleitung zu lesen, Seite 12/13, bevor hier für die Allgemeinheit Aussagen gemacht werden.

---
Rudolf


@Rudi_

 

Du bist ja sehr freundlich zu deinen Mitusern des Forums!

 

Du must ja das NT nicht kaufen, war nur ein hilfreicher Hinweis.

 

Und die Basis der Geräte mit der S2217-Bezeichnung ist die gleiche, also auch die versorgende Netzteilspannung und mögliche max. Stromstärke, allenfalls ein paar Änderungen in der Peripherie, und Änderungen des Vertriebsweges ergeben andere MD-und MSN-Nummern. Und da nur für die eine MSN überhaupt eine Ersatzteiliste aufgelegt ist, andererseits soweit vorhanden1

 

Aussagen für die Allgemeinheit, wo hast Du das denn her? Ich habe nur eine (meine) Meinung gesagt.

 

Und wenn Du schon so korinthenk........  genau sein willst, dann zitiere bitte die BDA genau, gerade als IT' ler. In den  Hinweisen zum Akku steht der Hinweis man möge nur Original- oder als Ersatz nur vom Hersteller empfohlene Ersatz-Netzteile verwenden auf Seite 15 in Kapitel 2.11, und nicht auf Seite 12/13.

 

  • 2.8. Anschließen .........................................................................................................12
  • 2.9. Verkabelung .........................................................................................................13
  • 2.10. Hinweise zum Touchpad.....................................................................................14
  • 2.11. Hinweise zum eingebauten Akku........................................................................15

 

Aber jeder macht es und verhält sich so wie er gerade gestimmt ist, ich bin hier raus.

 

Gruss, daddle

Rudi_
Trainee
Nachricht 19 von 25
3.948 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
3.948 Aufrufe

Hallo daddle,

sorry, ich kann leider nur aus dem zitieren, was zu meinem Notebook gehört:

Handbuch / Bedienungsanleitung S2217 / S2218
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40055050.pdf
Seite 12: 2.8 Anschließen 2.8.1  Stromversorgung:

Verwenden Sie dieses Notebook und den beiliegenden Netzadapter ausschließlich miteinander.

Seite 13:

Verwenden Sie zum Aufladen des Gerätes ausschließlich den mitgelieferten Netzadapter.
Gruß
Rudolf
daddle
Superuser
Nachricht 20 von 25
3.941 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
3.941 Aufrufe

@Rudi_  

Edit: 

 


@Rudi_schrieb:

Hallo daddle,

sorry, ich kann leider nur aus dem zitieren, was zu meinem Notebook gehört:

Handbuch / Bedienungsanleitung S2217 / S2218
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40055050.pdf
Seite 12: 2.8 Anschließen 2.8.1  Stromversorgung:

Verwenden Sie dieses Notebook und den beiliegenden Netzadapter ausschließlich miteinander.

---  Gruß Rudolf


@Rudi_ 

 

Edit: Das Kapitel hattest Du im Post nicht genannt, ist auch unerheblich. Entscheidend ist wie immer ein passendes Netzteil, und und das wird ja über den Serviceshop mit ziemlicher Sicherheit auch als Ersatz für ein S2217 geliefert werden: MSN 40054523.

 

Man kann jedes andere Netzteil mit den gleichen Spezifikationen (DC Output: Spannung und Leistung) und passendem Stecker verwenden. Und das ist eine allgemeine Aussage von mir, die auch zum Kapitel Sromversorgung der NBsganz allgemein  passen.

 

Folgt man deinem  Link steht im Inhaltsverzeichnis in Kapitel  2- 2.11 genau das was ich zum Akku und Netzteil schrieb: 

  • 2.10. Hinweise zum Touchpad....................................................................... Seite.14
  • 2.11. Hinweise zum eingebauten Akku...........................................................Seite.15

Ich vermute Du benutzt einen anderen PDF-Reader, der andere Seiten-Nummerierungen macht; massgeblich bleibt aber immer die Seitenangabe in der Anleitung. 

 

Aber das ist ja nur ein Nebenschauplatz. Zu dem eigentlichen Thema mangelnde "Ersatzteile" (dein Vorwurf) sagst du Nichts, und zu der Bemerkung über deine "patzige" Freundlichkeit den Mitusern gegenüber, die dir hier etwas helfen wollten, ebensowenig. Was denn auch. 

 

daddle

24 ANTWORTEN 24