abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
167.642 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
167.642 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
cilgo
New Voice
Nachricht 101 von 227
8.183 Aufrufe
Nachricht 101 von 227
8.183 Aufrufe

Es sicherlich sehr lange gedauert bis etwas passierte. Aber jetzt gibt es doch eine Lösung. Fragt doch einfach mal bei den freundlichen Mitarbeitern hier über eine persönliche Nachricht (s. Post 92) nach, ob sie euch eine Batterie zuschicken. Bei mir hat das problemlos funktioniert....

Andi
Master Moderator
Nachricht 102 von 227
8.165 Aufrufe
Nachricht 102 von 227
8.165 Aufrufe

Hallo @Parch.

 

Ich habe dir eben eine persönliche Nachricht zwecks Adressabgleich geschrieben. Klicke hier im Forum bitte einmal oben rechts auf das kleine Briefsymbol.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paddington
Trainee
Nachricht 103 von 227
8.117 Aufrufe
Nachricht 103 von 227
8.117 Aufrufe

Hallo Andi bzw. hallo Major_Tom,

 

ich folge dem Thread hier auch schon etliche Monate und muss zugeben, dass ich auch nicht wirklich glücklich bin, dass es nach so langer Zeit keine simple Lösung ohne Löten gibt. Danke aber trotzdem an Sie für die Bemühungen (und ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Mühen waren). Danke auch an all die Vorposter, die sich den Aufwand mit Beschreibung und Bebilderung gemacht haben. Super!!!

Ich will das mit dem Löten wirklich mal life sehen und würde daher auch um Zusendung einer Batterie bitten. PN mit Adresse geht demnächst raus.

 

Mit besten Grüßen,

paddington

internetty
Trainee
Nachricht 104 von 227
8.103 Aufrufe
Nachricht 104 von 227
8.103 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

allen, die sich mit ihren Tipps viel Mühe gegeben haben, vielen Dank.

Vielen Dank auch an Major_Tom, der unbürokratisch und schnell eine Ersatzbatterie gesendet hat.

 

Beides, Tipps und Batterie, haben geholfen!

 

Viele Grüße

Ralph

crurer
Beginner
Nachricht 105 von 227
7.963 Aufrufe
Nachricht 105 von 227
7.963 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich für meine Bekannten oft den EDV Dienstleister mache und nun auch so ein Medion Gerät mit leerer CMOS Batterie (~1.2V) vor mir liegen habe, hat mir dieser Beitrag immerhin geholfen das Gerät zu öffnen. Leider habe ich keinen geeigneten Platz im Gerät auf die schnelle ausmachen können um eine flache 32xx 3V auch mit verlängerten Kabel unterzubringen. So habe ich einfach improvisiert und zwei kleinere, aber optimal passend zum Originalplatz der CMOS Batterie, 1.5V Batterien in Reihe verlötet und einzeln verschrumpft angeschlossen. Die beiden Batterien sollten zusammen eine deutlich höhere Kapazität als diese viel zu klein dimensionierte original 3V CMOS Batterie haben und so hoffe ich mind. 4-5 Jahre halten.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, für den Fall das Problem so noch keiner gelöst hat bzw. so noch nicht kommuniziert wurde als Info für alle.

 

Gruß

wombat
Beginner
Nachricht 106 von 227
7.774 Aufrufe
Nachricht 106 von 227
7.774 Aufrufe

BatterieBatterie

Hallo,

ich habe über eBay.de von einem Holländer eine "vorgeschrumpfte" Batterie besorgt.



Der Stecker passte nicht wirklich, aber ich habe die Drähte durchgeschnitten und miteinander verlötet.
Daher sollte es wieder gehen. Leider kann ich es nicht testen, da mir dabei der Power-Knopf, der von Anfang an schon nicht immer reagierte, leider ganz den Geist aufgegeben hat.

power-button.jpg

 

 

 

 


Jetzt bin ich kurz davor, die Platine zu lösen um z.B. den Lautstärke-Laut-Schalter zu benutzen, da die Halterung des Power-Knopfes nicht mehr ganz in Ornung ist (abgebrochenes Plastik).

Bevor ich das jedoch versuche, wollte ich fragen, ob schon jemand versucht hat, die Platine abzuschrauben.
Ich zweifle am Erfolg, da die Lötpunkte - so weit ich das sehe - nicht auf die Unterseite der Platine durchgehen. Das ganze ist aber so eng dort, dass ich so nicht wirklich was erkennen kann.

Danke und Grüsse

Anfengär
Trainee
Nachricht 107 von 227
7.553 Aufrufe
Nachricht 107 von 227
7.553 Aufrufe

So habe mich nun auch mal hier registriert und eine BIOS Batterie bestellt.

Hoffe mal das dann wieder alles im Grünen bereich ist.

Mit den sehr guten Lösungen und Bilder denke ich mal das der austausch zuschaffen sein wird

Sati32
Trainee
Nachricht 108 von 227
7.523 Aufrufe
Nachricht 108 von 227
7.523 Aufrufe

mal sehen, ob es bei dir besser klappt. Ich habe letzte Woche eine PM geschickt und bisher weder eine Antwort, noch eine Batterie erhalten.

paddington
Trainee
Nachricht 109 von 227
7.501 Aufrufe
Nachricht 109 von 227
7.501 Aufrufe

Hallo an alle,

 

ich wollte mich nur nochmal kurz bei Andi und Major Tom bedanken. Batterie kam schnell und problemlos hier an.

Ich hoffe, ich finde die nächsten Tage etwas Zeit zur Reparatur - werden dann den Erfolg/Misserfolg melden.

 

Mit besten Grüßen,

paddington

Parch
New Voice
Nachricht 110 von 227
7.472 Aufrufe
Nachricht 110 von 227
7.472 Aufrufe

Hallo @Andi und @Major_ToM,

 

danke für die unkomplizierte und schnelle Lieferung!

Alles bestens. Läuft wieder!

 

Grüße Parch

226 ANTWORTEN 226