abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
167.886 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
167.886 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
Benjamin
Trainee
Nachricht 91 von 227
11.900 Aufrufe
Nachricht 91 von 227
11.900 Aufrufe

@Major_ToM: Vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es keine anderen Zulieferer, die die fertig verlöteten Batterien liefern können? Irgendwer wird die ja für Medion auch angefertigt haben?
Aber so erschließt sich mir immerhin auch, warum ich allem Anschein nach einfach ein neues Mainboard eingebaut bekommen hatte...

@Sati32: Einfach vor dem Einschicken eine Sicherung machen und diese nachher wieder zurückspielen. Ich hatte dafür meine Acronis TrueImage 2014 BootCD via externem DVD-Laufwerk und eine externe Festplatte verwendet. Sollte aber auch mit Windows-Bordmitteln und Wiederherstellungsdatenträger gehen.
Major_ToM
Professor
Nachricht 92 von 227
11.860 Aufrufe
Nachricht 92 von 227
11.860 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Sati32: Kein Problem, wenn Du dir zutraust, die Schritte (Öffnen des Gehäuses und anlöten der Batterie) "unfallfrei" durchzuführen, dann möchte ich dich bitten, mir eine PN mit deiner Postanschrift zu schicken, damit wir dir eine Batterie zusenden können.

 

@Benjamin: So ungefähr hatten wir uns das vorgestellt, wobei in den Werkstäten, in denen diese speziellen Batterien vorhanden sind, natürlich nicht das Mainboard getauscht wird. Nun ist es allerdings leider so, wie es ist und uns stehen (immerhin) die auf dem Foto abgebildeten Batterien zur Verfügung.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Parch
New Voice
Nachricht 93 von 227
11.717 Aufrufe
Nachricht 93 von 227
11.717 Aufrufe

Hallo,

 

schon merkwürdig.

 

Man wartet ewig auf eine Batterie die passt und keine Bastelarbeiten benötigt, und nun das.

Wahrscheinlich wird uns die Batterie auch noch völlig überteuert angeboten.

Muss sagen ich bin von Medion enttäuscht.

 

Gruß Parch

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 94 von 227
11.625 Aufrufe
Nachricht 94 von 227
11.625 Aufrufe


Parch schrieb:

Wahrscheinlich wird uns die Batterie auch noch völlig überteuert angeboten.


Lieber @Parch,

 

auch wenn die Aktion für alle darin involierten (u.a. auch uns als Service) in keinster Weise zufriedenstellend abgelaufen ist, so ist die Community sicherlich nicht der richtige Ort für deine wilden Mutmaßungen.

Natürlich werden die Batterien den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt, wie es sich gehört.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 95 von 227
11.596 Aufrufe
Nachricht 95 von 227
11.596 Aufrufe

Hallo zusammen, @Henni, @nordman, @iwerdnarrisch, @JohnMason

als kleine Hilfestellung haben wir euch das Öffnen der Tablet Einheit in drei Bildern dokumentiert. Am simpelsten lässt sich der Vorgang mit einem flachen Gegenstand (z.B. Öffnungs-Werkzeug) bewerkstelligen.

 

=> Man setzt wie bebildert an einer Ecke an und fährt vorsichtig einmal um das Tablet, bis sich die Abdeckung öffnet.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

DSC_2572cut.JPGDSC_2573cut.JPGDSC_2574cut.JPG


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
waschtl
New Voice
Nachricht 96 von 227
11.587 Aufrufe
Nachricht 96 von 227
11.587 Aufrufe

Achtung !! nicht vergessen die Speicherkarte muss vorher raus !!

Sati32
Trainee
Nachricht 97 von 227
11.584 Aufrufe
Nachricht 97 von 227
11.584 Aufrufe

danke für die Anleitung, jetzt bräuchten wir nur noch die Batterie. Gibt es die jetzt und falls ja, wie komme ich an das Teil?

daddle
Superuser
Nachricht 98 von 227
11.580 Aufrufe
Nachricht 98 von 227
11.580 Aufrufe

@Sati32

 

Lies doch mal den Post 5 oberhalb deinem, da steht doch alles genau! (Kopfschüttel)

 

daddle

Parch
New Voice
Nachricht 99 von 227
11.534 Aufrufe
Nachricht 99 von 227
11.534 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

war einfach enttäuscht nach fast 6 Monaten warten, telefonieren, warten, telefonieren usw.

 

Sorry für meine Mutmaßungen.

 

Reicht meine Registrieung mit Adresse hier im Forum um eine Batterie zugeschickt zu bekommen? 

 

Gruß Parch

 

Lowbytes
Apprentice
Nachricht 100 von 227
11.471 Aufrufe
Nachricht 100 von 227
11.471 Aufrufe

Ich bitte zu beachten das Help Desk Mitarbeiter in fast allen Unternehmen

nicht ohne weiteres Informationen geben können / dürfen!

Das ist wie der Kampf gegen Windmühlen - man weiss vieles aber es gibt immer jemand der meint

es besser zu wissen! 

ICh hab das Spielchen viele Jahre selber mitgemacht! 

 

226 ANTWORTEN 226