abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P6613 (MD 97440) - Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
vanessaschess
New Voice
Nachricht 1 von 7
30.441 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
30.441 Aufrufe

Notebook P6613 (MD 97440) - Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Medion P6613 fährt hörbar hoch aber Bildschirm bleibt schwarz auch bei Anschluss von separatem Bildschirm

versch. Tastenkombinationen bringen nichts. Hat jemand eine brauchbare Idee was zu tun ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
41.601 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
41.601 Aufrufe

Hallo @vanessaschess.

 

Bei ausgefallener Displaybeleuchtung lässt sich aus der Ferne leider nicht mit Sicherheit sagen, welches Bauteil für den Ausfall verantwortlich ist. Bei einem Schaden an Display / Inverter würde ich auf Reparaturkosten von 100 - 200 € tippen. Da aber aufgrund des Gerätealters derartige Teile nicht mehr verfügbar sind, sehe ich hier keine großen Chancen zur Reparatur.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
30.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
30.302 Aufrufe

Hallo @vanessaschess und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte danach kein Bild erscheinen, kannst du die Anzeige mit der Tastenkombination Fn + F3 zwischen Display, externem Monitor und Anzeige beider Bildschirme umschalten. Sollte das jedoch auch nicht mehr funktionieren, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vanessaschess
New Voice
Nachricht 3 von 7
30.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
30.266 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, obwohl ich bei schrägem Lichteinfall sehe dass auf dem Desktop was passiert bleibt der Bildschirm doch schwarz.

 

Gruß vanessachess

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
30.248 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
30.248 Aufrufe

Hallo @vanessaschess.

 

Dann ist höchstwahrscheinlich die Displaybeleuchtung defekt. Es liegt also ein Hardwarefehler vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vanessaschess
New Voice
Nachricht 5 von 7
30.259 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
30.259 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Das hört sich nicht gut an, kann man das bei einem Medion Akoya P6613 MD 97440 MSN 3000 9025 selbst hinkriegen? 

Evtl. reparieren lassen und was könnte das kosten?

 

Gruß vanessachess

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
41.602 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
41.602 Aufrufe

Hallo @vanessaschess.

 

Bei ausgefallener Displaybeleuchtung lässt sich aus der Ferne leider nicht mit Sicherheit sagen, welches Bauteil für den Ausfall verantwortlich ist. Bei einem Schaden an Display / Inverter würde ich auf Reparaturkosten von 100 - 200 € tippen. Da aber aufgrund des Gerätealters derartige Teile nicht mehr verfügbar sind, sehe ich hier keine großen Chancen zur Reparatur.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vanessaschess
New Voice
Nachricht 7 von 7
30.234 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
30.234 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich diesen ungeliebten Vista-Rechner doch entsorgen müssen.

 

Gruß vanessachess

6 ANTWORTEN 6