abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passt das Display vom P6624 in das P6634?

Nachricht 1 von 4
160 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
160 Aufrufe

Passt das Display vom P6624 in das P6634?

Hi,

mein P6634 hat einen riss im Display und ich muss es nun austauschen. Von einem Bekannten habe ich hier noch ein kaputtes P6624 (motherboard hat Wasserschaden) mit funktionierendem Bildschirm.

Weiss jemand ob ich das Display vom P6624 in das P6634 einbauen kann? Die technischen Daten scheinen die gleichen zu sein. So spare ich mir vieleicht die Kosten für eine Reparatur.

3 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 4
152 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
152 Aufrufe

Re: Passt das Display vom P6624 in das P6634?

Hallo @gucky69,

 

die reine Zahlenfolge des Namings könnte eine Kompatibilität vermuten lassen, aber in der Realität handelt es sich sogar um Mainboards von zwei grundverschiedenen Herstellern.
Ein Umbau dürfte dahingehend vermutlich nicht wie gewünscht funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Majjor ToM

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 4
148 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
148 Aufrufe

Re: Passt das Display vom P6624 in das P6634?

Also es geht nicht um das Motherboard sondern rein nur das Display

Highlighted
Nachricht 4 von 4
138 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
138 Aufrufe

Re: Passt das Display vom P6624 in das P6634?

@gucky69

 

Richtig, aber die Position der Anschlüsse auf dem anderen MoBo liegen garantiert an einer anderen Stelle als beim jetzigem Board, so dass die Verbindungskabel wahrscheinlich schon von der Länge her nicht passen werden; und ob die Stecker nach Anzahl und Belegung gleich sind und die mechanische Display-Befestigung passt weiss man auch nicht.


Da hilft nur Demontage des Displays aus dem altem Notebook und die Anschluss-Kabel und die elektronischen Spezifikationen mit denen des Displays des zu reparierenden Notebooks vergleichen, 

 

Gruss, daddle