abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7818 BIOS update fehlgeschlagen

2 ANTWORTEN 2
DaniSane
Newcomer
Nachricht 1 von 3
3.588 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.588 Aufrufe

P7818 BIOS update fehlgeschlagen

Hallo

 

Das Medion Akoya P7818 MD89195 MSN 30015903 mit Win 8.1 hat schon "immer" das Problem das es sich beim herunterfahren nicht ausschaltet.

 

Da nun auch die eingebaute 1TB HDD sehr lahm geworden ist wa rein upgrade auf SSD mit Win10 angedacht.

Vor dem Upgrade wollte ich noch das BIOS aktualisieren um ggf. den "nicht auschalten" fehler zu beheben.

 

Bios installiert, Gerät fährt runter... bleibt wie üblich hängen, gewartet, ausgeschaltet, das wars.

 

Nun geht das Gerät nur noch für ca eine Sekunde an und dann wieder aus.

Mist, Bios schrott.

 

Frage 1: wo ist die CMOS Batterie bei dem gerät ? (CLEAR CMOS)

Frage 2: Das verwende AMI Bios unterstützt ein recovery (AMIBOOT.ROM), dazu benötige ich aber das nackte BIOS File.

Aus dem verfügbaren Wininstaller mit der 509 Version bekomme ich das BIOS/BIN File aber nicht raus extrahiert.

 

Wie komme ich an ein (belibieges) BIOS File für das Gerät, zuvor war version 5.07 instaliert.

 

Danke

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
3.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.512 Aufrufe

Hallo DaniSane,

 

ein BIOS-Update für MSN 30015903 (MD 99165)? Woher hattest du das? Auf unserer offiziellen Downloadseite finde ich keins.

Sofern verfügbar, bieten wir BIOS-Updates nur per Winflash an. Andere Möglichkeiten hätte nur unsere Werkstatt, wenn du das Gerät an uns einsendest. Wende dich dazu bitte an unseren Support, der auch eventuelle Kosten einschätzen kann. Garantie liegt ja wahrscheinlich auch nicht mehr vor.

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alexander-1969
Contributor
Nachricht 3 von 3
2.390 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.390 Aufrufe

 

 

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=12702

 

Es ging mit Windows 10 -

 

1)

 

ich mußte im Datei Manager die Datei

 

WinA17W8MD.509.CAP.EXE.

 

mit der rechten Maustaste anklicken

Eigenschaften

Kompatibilität

->Kompatibilitätsmodus

->Windows 8 auswählen

 

2) dann die Datei

 

WinA17W8MD.509.CAP.EXE.

 

mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" auswählen

 

Dann einfach nur warten, ich mußte nichts mehr anklicken

 

irgendwann wird der Rechner neu gebootet und dann wird das neue Bios installiert

 

 

 
 
 
 
2 ANTWORTEN 2