abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T: TPM-Chip vorhanden? Wie kann BitLocker für Boot-SSD mit Kennworteingabe aktiviert werden?

2 ANTWORTEN 2
Anonymous
None
Nachricht 1 von 3
40.753 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
40.753 Aufrufe

P2214T: TPM-Chip vorhanden? Wie kann BitLocker für Boot-SSD mit Kennworteingabe aktiviert werden?

Hallo,

 

besitzt das Medion P2214T einen TPM-Chip? Wenn ja, wie kann ich diesen aktivieren?

 

Wenn nein, wie schaffe ich es, dass ich die Boot-SSD so verschlüsseln kann, dass ich den BitLocker-Key nicht auf einen USB-Stick kopieren muss? Ich möchte hierfür gerne ein Kennwort vergeben aber bei der Einrichtung bekomme ich nur die Option zur Speicher ung des Keys auf einen USB-Stick ;-(

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
catering
New Voice
Nachricht 2 von 3
40.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
40.750 Aufrufe

Bit Locker geht meines Wissens nach nur mit Schlüssel auf externen Medium. Für Deinen Anwendungswunsch wäre True Crytp eine Altenative.

Meatball
Advisor
Nachricht 3 von 3
40.729 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40.729 Aufrufe

Ne, wenn ein TPM-Modul verbaut ist wird eben kein externes Speichermedium mehr für den Key benötigt. Wenn nur die Option beim P2214 zur Verfügung steht würde ich fast vermuten: Nix TPM.

2 ANTWORTEN 2