abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2212T startet nicht mehr (CMOS Batterie bereits getauscht)

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
rolib
Trainee
Nachricht 1 von 24
7.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
7.718 Aufrufe

P2212T startet nicht mehr (CMOS Batterie bereits getauscht)

Eine schwache CMOS Batterie hat plötzlich mein Notebook daran gehindert zu starten. Es konnte kein Systemdatum und Uhrzeit eingestellt und gespeichert werden (das Problem hatten ja mehrer wie ich festgestellt hatte). Ich habe jetzt die Batterie getauscht. Systemdatum und Uhrzeit lassen sich einstellen und speichern, jedoch auch schon nicht mehr. Ich habe beim Hochstarten genau die gleichen Möglichkeiten wie vorher:

Es kommt ein "DOS" Fenster mit dem "Boot Menu" und "App Menu".

Unter Boot Menu habe ich "Windows Boot Manager" und "ATA HHD0:...."

Unter App Menu habe ich "Setup", "Diagnostic Splash" und HDD Recovery

Ganz egal was ich bei beiden auswähle, es verändert sich nichts, das DOS Fenster bleibt. Einzig bei "Setup" und "Diagnostic Splash" komme ich ins BIOS bzw. den Diagnostic Bildschirm angezeigt.

Ich habe schon einen Strg,Alt, ENtf Start gemacht, dann kommt das Medion Logo, danach ein blauer Bildschirm, den sieht man eine Weile, dann schaltet sich das Notebook aus. Weiter komme ich nicht.

Habe es auch nicht geschafft von einem USB Stick zu booten, vll. habe ich im BIOS noch nicht das richtige dazu eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit das Notebook zu retten?

Danke für jede Hilfe

 

23 ANTWORTEN 23
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 24
6.340 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
6.340 Aufrufe

Hallo @rolib.

 

Es befindet sich noch eine weitere DVD (Application & Support DVD) im Lieferumfang. Diese enthält alle zum Notebook gehörenden Treiber und Anwendungen.

 

Sollte diese DVD nicht mehr auffindbar sein, findest du die Treiber auch in unserem Downloadbereich. Hier brauchst du nur die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks eingeben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolib
Trainee
Nachricht 22 von 24
1.968 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
1.968 Aufrufe

Danke für die Unterstützung, der Laptop läuft nun wieder, zwar eingeschränkt aber verwendbar für diverse Zwecke.

 

Gruß Roland

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 24
1.957 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
1.957 Aufrufe

Hallo @rolib.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raylane
New Voice
Nachricht 24 von 24
1.797 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
1.797 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe ein recht identisches Problem nur das ich die CMOS Battiere noch nicht gewechselt habe.

Wird der Festverlötete Speicher im Bios normalerweise angezeigt?

 

Da ich unter Main -> SATA Informationen folgendes Stehen habe:

SATA Port 0 -EMPTY-

SATA Port 1 HGST HTS54050A7E680 - 500.1 GB

 

MfG

Ray

 

23 ANTWORTEN 23