abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion P 2214T MD 99430 mit 2 Akkus

3 ANTWORTEN 3
wolfg45
Trainee
Nachricht 1 von 4
27.302 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.302 Aufrufe

Notebook Medion P 2214T MD 99430 mit 2 Akkus

Hallo, lch habe mir das o.g. Notebook gekauft und weiß nicht, wie ich die Akkus aufladen soll. Ich habe festgestellt,wenn ich mit der Tastaur und mit dem Tablet arbeite, daß der Akku 2 -Akku in der Tastatur- entladen wird. Das heißt, nach ca. 2,5 Stunden ist der  Akku2 auf   0 %  (das ist sicherlich nicht gut für die Haltbarkeit des Akkus) und mein Notebook arbeitet dann aber weiter mit dem Akku1 (die Zeit habe ich noch nicht gemessen) Für Tipps und Hilfe, wäre ich sehr dankbar. M.f.G.wolf45

3 ANTWORTEN 3
sglettner
Tutor
Nachricht 2 von 4
27.290 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.290 Aufrufe

Hallo es ist normal das der Akku 2 zuerst entladen wird wenn das nicht so wäre würde wenn du die Tastatur abdockst und  das Notebook als Tablett nutzt das Tablett ausgehen weil der Akku leer ist  geladen werden beide über das Netzkabel wenn es zusammengesteckt ist , wenn es getrennt ist haben beide eine Ladebuchse

wolfg45
Trainee
Nachricht 3 von 4
27.285 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
27.285 Aufrufe

Besten Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.

Ich habe es auch verstanden und es ist auch irgendwie logisch, wie du es geschildert hast und es

ist auch richtig, dass beide Geräte eine Ladebuchse haben.

Vielleicht kannst du mir noch noch einmal helfen.

 

Wenn das Notebook und die Tastatur angedockt sind, muss ich also  ab und zu einmal  nachschauen, ob der Ladezustand

des Akkus2 nicht auf 0 % steht . Das ist ja sicherlich für den Akku nicht sehr gut.

 

Ist dann die Lösung, dass ich das Tablet  -da hat ja der Akku 100 % -abdocke und mit dem Tablet weiterarbeite und die

Station auflade???

 

Gibt es eine Einstellung, dass ich gewarnt, werde, wenn der Akku2 nur noch wenige % Ladezustand hat und ich darauf hingewiesen werde, dass eine Aufladung erfolgen muss.

Im voraus besten Dank für deine Bemühungen.

 

 

 

sglettner
Tutor
Nachricht 4 von 4
27.280 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
27.280 Aufrufe

 Es ist immer so wenn beide zusammen gesteckt sind immer Akku 2 zuerst entladen wird dann Akku eins entladen wird beim laden ist es umgekehrt Akku 1  wird zuerst geladen dann Akku 2 oder beide synchron  Abdock ist nicht notwendig da die Stromversorgung der Tastatureinheit vom Akku 1 übernommen wird man kann da auch nichts ändern das ist im Energiemanegment so festgelegt

3 ANTWORTEN 3