abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion MD 42200 - Mainboardschaden oder nur leere Batterie?

9 ANTWORTEN 9
Mehlboggxer
New Voice
Nachricht 1 von 10
106.070 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
106.070 Aufrufe

Notebook Medion MD 42200 - Mainboardschaden oder nur leere Batterie?

Hallo,
mein Notebook ließ mich vor einem dreiviertel Jahr plötzlich und unerwartet im Stich. Es ging in vollem Betrieb einfach aus. Startete noch zweimal ... dann blieb der Bildschirm schwarz. Gebläse läuft aber. Ich hatte das Gerät schon abgeschrieben, weil ich von einem Mainboardschaden ausging, als ich gestern mal so einfach wieder einschaltete - und es ging.
Beim Aktivieren des WLAN-Adapters jedoch ging kurz ein blaulilafarbener Bildschirm auf (die kryptische Meldung konnte ich nicht lesen, weil er zu schnell ausschaltete) - und dann war wieder alles wie vorher - schwarz, Gebläse an, aber kein Start...
Besteht hier Hoffnung? Kann es mit einer leeren Mainboardbatterie zusammenhängen? Oder müsste ich zumindest ins BIOS kommen trotz leerer Mainboardbatterie?

Weitere Frage:
Gibt es einen Ort, an dem die Meldungen eines Blue-Screen abgelegt werden? (Die Screens erscheinen ja immer nur sehr kurz, bevor der PC ausgeht...) Log-Datei oder so..?

9 ANTWORTEN 9
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 10
106.056 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
106.056 Aufrufe

Lade dir hier Bluescreen Viewer runter. Dann kannst du die Logs auslesen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Mehlboggxer
New Voice
Nachricht 3 von 10
106.052 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
106.052 Aufrufe

Wo "hier"?

Murphy
Retired
Nachricht 4 von 10
106.042 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
106.042 Aufrufe

z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
oder hier:
http://www.heise.de/download/bluescreenview.html


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 10
106.028 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
106.028 Aufrufe

Sorry, hatte vergessen zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Mehlboggxer
New Voice
Nachricht 6 von 10
106.019 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
106.019 Aufrufe

Kann man damit auch die separate HDD des defekten Notebooks mit einem anderen PC auslesen?

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 7 von 10
106.005 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
106.005 Aufrufe

Nein, dafür gibt's andere Tools. Zum Beispiel "restorer 2000 Professional"
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 8 von 10
106.004 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
106.004 Aufrufe

Oder Recuva. Kannst du kostenlos über Chip.de runterlasen. Da ich auf den Weg zur Arbeit bin, kann ich leider nicht verlinken.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Mehlboggxer
New Voice
Nachricht 9 von 10
105.988 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
105.988 Aufrufe

Hm, das kenne ich .. aber das ist doch nur zum Widerherstellen von Daten???
Ich will doch spezielle Dateien auslesen (die nicht kaputt sind) ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
105.981 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
105.981 Aufrufe

Hallo Mehlboggxer,

 

ich komme noch einmal auf deine ursprüngliche Frage zurück:

 


Mehlboggxer schrieb:
Gibt es einen Ort, an dem die Meldungen eines Blue-Screen abgelegt werden? (Die Screens erscheinen ja immer nur sehr kurz, bevor der PC ausgeht...) Log-Datei oder so..?

Du kannst dafür sorgen, dass der Bluescreen nicht sofort wieder verschwindet. Dann kannst du die Meldung abschreiben oder fotografieren und anschließend danach googeln.

 

Hier ist das ganze übersichtlich erklärt.

 

 

Ich wünsche viel Erfolg.

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9