abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E7420, MD 99410 hängt!

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
fredl
Trainee
Nachricht 1 von 9
50.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
50.042 Aufrufe

Notebook E7420, MD 99410 hängt!

Hallo,

beim Versuch auf meinem neuen Notebook ein Progr. zu installieren (nero6), brach der Installationsprozeß ab.

Weder das Klicken auf das "abbrechen" Button, noch Klick auf das "Schließ-X2 bewirkte etwas.

Letztendlich habe ich die Ausschalttaste des Notebooks betätigt.

Der Bildschirm wurde sofort dunkel (keine Abmelde-Meldung).

 

Jetziger Zustand: Einschalttaste ist beleuchtet, aber keine Reaktion beim Betätigen.

Notebook reagiert nicht mehr. Smiley (traurig)

 

Wie kann ich das Gerät wieder zum "Leben " erwecken?

 

 In der Hoffnung auf Hilfe!

fredl

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
56.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
56.625 Aufrufe

@fredl

 

Willkommen im Forum.

 

Drücke mal 5-6 Sekunden die Einschalttaste, und probiere dann nochmalzu starten wenn das Einschaltlicht ausgehen sollte.

 

Wahrscheinlich hilft nur Reststromentladung: Netzteil ab, Akku rausnehmen ( 2 Schrauben am Boden lösen) und mal 15 Sekunden die Powertaste drücken, dann alles wieder rein und dran, dann startet es wieder.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

fredl
Trainee
Nachricht 5 von 9
54.680 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
54.680 Aufrufe

Hallo daddle,

hat geklappt!!!Smiley (fröhlich)

Akku ausgebaut, 20 Sek. gewartet, Akku rein, Ein/aus-Taste war dunkel.

Danach konnte ich ganz normal starten.

Ich hoffe nur, das passiert nicht jedesmal, wenn ich ein nicht extra für WIN10 angebotenes Programm installieren möchte.

 

Danke nochmals für den schnellen Tip!!!

 

fredl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
50.832 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
50.832 Aufrufe

@fredl

Eigentlich gehört noch der 15-Sekunden Powertasten Druck dazu, den du nicht erwähnst. Das entlädt den Reststrom sicherer als nur so kurz abwarten. Aber egal, hat ja ´geklappt.

Nee, passiert nur selten. Jetzt weisst du ja wie es wieder lauffähig wird.

Sei noch so lieb und markiere meine Antwort im 2.Post die dir geholfen hat als Lösung. Grünes Kästchen unter dem Beitrag - Als Lösung markieren - oder so ähnlich. Das andere grüne Sternchen-Kästchen ist für ein Danke (sogenannte Kudos)

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
56.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
56.626 Aufrufe

@fredl

 

Willkommen im Forum.

 

Drücke mal 5-6 Sekunden die Einschalttaste, und probiere dann nochmalzu starten wenn das Einschaltlicht ausgehen sollte.

 

Wahrscheinlich hilft nur Reststromentladung: Netzteil ab, Akku rausnehmen ( 2 Schrauben am Boden lösen) und mal 15 Sekunden die Powertaste drücken, dann alles wieder rein und dran, dann startet es wieder.

 

Gruss, daddle

fredl
Trainee
Nachricht 3 von 9
50.035 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
50.035 Aufrufe

Danke für den Hinweis!

 

Ich hoffe, daß ich gleich die richtigen Schrauben z. Lösen des Akkus finde.

 

             -------------------------------------------

    O     |                  Akku                            |      O

            -----------                         --------------

                    X   |                       |   X

                           -------------------

                                   O    

Vermutlich doch die beiden mit X gekennzeichneten Schrauben???            

 

                                

                 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
50.033 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
50.033 Aufrufe

@fredl

 

Neben den Schrauben ist ein kleines Batteriesymbol eingeprägt, zumindest bei mir. Deine mit X-markierten Schrauben direkt neben dem Spalt zwischen Akku und Bodenplatte.

 

Gruss, daddle

fredl
Trainee
Nachricht 5 von 9
54.681 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
54.681 Aufrufe

Hallo daddle,

hat geklappt!!!Smiley (fröhlich)

Akku ausgebaut, 20 Sek. gewartet, Akku rein, Ein/aus-Taste war dunkel.

Danach konnte ich ganz normal starten.

Ich hoffe nur, das passiert nicht jedesmal, wenn ich ein nicht extra für WIN10 angebotenes Programm installieren möchte.

 

Danke nochmals für den schnellen Tip!!!

 

fredl

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
50.833 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
50.833 Aufrufe

@fredl

Eigentlich gehört noch der 15-Sekunden Powertasten Druck dazu, den du nicht erwähnst. Das entlädt den Reststrom sicherer als nur so kurz abwarten. Aber egal, hat ja ´geklappt.

Nee, passiert nur selten. Jetzt weisst du ja wie es wieder lauffähig wird.

Sei noch so lieb und markiere meine Antwort im 2.Post die dir geholfen hat als Lösung. Grünes Kästchen unter dem Beitrag - Als Lösung markieren - oder so ähnlich. Das andere grüne Sternchen-Kästchen ist für ein Danke (sogenannte Kudos)

 

Gruss, daddle

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 7 von 9
50.011 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
50.011 Aufrufe

Hallo und guten Morgen,

 

Wenn sich unter Windows 10, die SSD-Festplatte abmeldet oder die Bluescreenmeldung “UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION“ mit dem Fehlercode "0x00000154" erscheint, spiele bitte das Firmware-Update ein, welches Du kostenlos über das Medion Serviceportal herunterladen kannst.

 

Folgedazu bitte diesem Link

 

Bitte verfahre nach dem folgenden Schema:

 

1. Deaktiviere nach dem Download sämtliche Schutzsoftware (z.B. McAfee, Norton, Kaspersky, etc.)

2. Stelle eine dauerhafte Stromversorgung über das Netzteil sicher

3. Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicke bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

4. Doppelklicke die Datei "UpgradeFW_S9FM02.6(DLMC).exe"

5. In der folgenden Eingabemaske klicke auf die Schaltfläche "Upgrade Firmware".

6. Das Update ist erfolgreich ausgeführt, wenn eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheint.

7. Nachdem das System heruntergefahren und wieder eingeschaltet wurde, sind die Änderungen wirksam.

 

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennst du bei Ausführung des Updates an.

 

Damit Windows richtig starten kann, empfehle ich den Schnellstart zu deaktivieren.

 

Gehe dazu wie folgt vor:

 

1. Öffne die "Systemsteuerung" über die Tasten “Windows" und ”X"
2. Tippe im Suchfeld der Systemsteuerung “Energie” ein und wähle den Befehl "Netzschalterverhalten ändern". Es erscheint die Detailseite “Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten”.
3. Zur Anpassung wähle den Hyperlink "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aus und bestätige die Sicherheitsabfrage der "Benutzerkontensteuerung" mit "JA"
4. Entferne den Haken des Kontrollkästchens "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und verlasse die Seite über "Änderungen speichern"
5. Starte den Rechner neu.

 

Der Rechner ist zwar jetzt etwas langsamer beim starten, läd aber die Treiber korrekt.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
fredl
Trainee
Nachricht 8 von 9
50.003 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
50.003 Aufrufe

@ daddle

 

Das lange Drücken der Powertaste war meine erste Aktion, bevor ich hier um Hilfe gerufen habe.

Allerdings bin ich mir nicht bewusst, ob´s wirklich  >15 Sek. waren.

 

Danke nochmals,

Gruß, fredl

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
49.990 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
49.990 Aufrufe


fredl schrieb:

@ daddle

 

Das lange Drücken der Powertaste war meine erste Aktion, bevor ich hier um Hilfe gerufen habe.

Allerdings bin ich mir nicht bewusst, ob´s wirklich  >15 Sek. waren.

 

Danke nochmals,

Gruß, fredl


 

@fredl

 

Ja, aber "bevor du hier um Hilfe gerufen hattest" hattest du den Akku nicht entfernt gehabt! Und darauf kommt es an:    -> NoBo stromlos machen > 15 Sek. Einschalttaste > Akku und Netzteil wieder dran -> Dann Start.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8