abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akku Lädt nicht.

14 ANTWORTEN 14
Kamikatze
Trainee
Nachricht 1 von 15
14.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
14.195 Aufrufe

Notebook Akku Lädt nicht.

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche ein Notebook gekauft MD 99374 S6212T mit Windows 10.

Ich habe das Problem das von anfang an das es nicht Lädt.

Wenn beide Einheiten zusammen gesteckt sind und ich über den Mittelstecker das ladegerät an schließe ,

sagt er mir Akku 0 nicht vorhanden

Akku 1 0% und wird nicht geladen

Dann habe ich die genannten Sachen hier ausprobiert,

Monitor alleine laden geht nicht kein Akku vorhanden,

Tastatur lädt auch nicht Ladekontroll Lampe bleibt Dunkel.

Ich Danke euch schon mal im vorraus für eure Tips.

MFG Kami

14 ANTWORTEN 14
Kamikatze
Trainee
Nachricht 11 von 15
4.292 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
4.292 Aufrufe

Hallo

Ich habe das Update beim Bios gemacht und er erkennt beide Akkus nur Lädt er nicht er will immer versuchen zu Laden beim 1 Akku aber bricht sofort wieder ab und den 2 Akku erkannte er ja schon früher aber da macht er keine Reaktion.

Dann habe ich mich nach dem ich das Kabel endlich bekommen habe mich an deiner anweisung gehalten aber es bleibt immer beim alten.

(keine veränderung)

MFG Kami

PS:Sorry das ich erst jetzt Antworte wahr die woche sehr eingespannt wegen Arbeit

Kamikatze
Trainee
Nachricht 12 von 15
4.292 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
4.292 Aufrufe

Hi

Ich habe es erst grade gekauft im Einzelhandel Marktkauf ist so etwas wie Real vielleicht sagt dir das was.

MFG Kami

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
4.284 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
4.284 Aufrufe

@Kamikatze

 

Tut mir leid, dann geht es nicht und ist es ein Garantiefall. 

 

Was ich noch probieren würde wäre die Neuinstallation von Windows mit dem MediaCreationTool; oder die Wiederherstellung mit PowerRecover auf den Auslieferzustand. Dazu beim Start die F11-Taste drücken.

 

Und bei Marktkauf musst Du sehen ob diese evtl. eine Rücknahme oder ein Austausch gegen ein anderes Gerät machen. Auf jeden Fall hast Du im ersten halben Jahr die uneingeschränkte Gewährleistung.

 

Gruss, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
4.268 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
4.268 Aufrufe

@Kamikatze#

Lies auch mal die gleich hier verlinkten Threads:

Es scheint bei dieser Modellreihe so zu sein, dass sich die Tastatureinheit niemals vollständig abschaltet und damit auch im ausgeschaltetem Zustand die Akkus zuerst der Tastatureinheit und in der Folge auch den der Tableteinheit leer lutscht und damit tief entlädt. Was die Akkus auf Dauer tiefentladen irreparabel schädigt.

 

Und wie schon in einem meiner ersten Beiträge hier vermutet, da das Gerät schon älter ist (Verkaufstart war vor 2 1/2 Jahren) deine Akkus so tiefentladen wurden, und geschädigt bzw total defekt sind (auch wenn eine gewisse Schutzschaltung vor dem erstem Benutzen das verhindern soll).

Aber sobald jemand das Gerät mal testweise angeschaltet hatte, ist der Akku aktiviert; und denke dran, dein Gerät wurde in einem falschen Karton geliefert, war also schon nicht mehr original verpackt. 

 

Ich würde versuchen den Kauf zu wandeln und das NB zurück geben. Du wirst keine Freude mit den Akkus und dem Ladeverhalten des Notebooks haben. Auch nicht falls du ein Tauschgerät bekämest, das ebenfalls ähnlich alt sein wird.

 

Gruss, daddle

Kamikatze
Trainee
Nachricht 15 von 15
4.184 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
4.184 Aufrufe

Danke dir für deine Hilfe habe ,habe das gerät zurück gebracht und anstandlos mein Geld zurück bekommen.

MFG Kamikatze

14 ANTWORTEN 14