abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Wechsel des Betriebssystems geht die Tastatur z.T. nicht

2 ANTWORTEN 2
brensi
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.005 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.005 Aufrufe

Nach Wechsel des Betriebssystems geht die Tastatur z.T. nicht

Auf meinem Notebook war Windows Vista. Jetzt habe ich Windows 7 Ultimate draufgetan. Abgesehen von einigen Treibern, die fehlen, kann ich auf der Tastatur nicht mehr die Fn-Taste benutzen und somit auch nicht die Helligkeit des Bildschirms und die Lautstärke verändern. Außerdem kann ich im Bios nicht die Plus- und Minustaste verwenden, um das Primary-Laufwerk festzulegen. In dem Treiberangebot von Medion für dieses Notebook ist nichts von einem Tastaturtreiber zu finden.. Ich nehme an dass es eine Veränderung im System gegeben hat.

Vor allem der dunkle Bildschirm stört mich- man sieht bei hellem Tagelicht fast nichts.

Wer Weiß Abhilfe?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
982 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
982 Aufrufe

Hallo @brensi und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall fehlt dir vermutlich der Launchmanager. Diese Software ist bei einigen Notebooks für die Zusatzfunktionen der Fn Taste (Helligkeit, WLAN an/aus, usw.) verantwortliich. Schau doch mal auf deiner Festplatte im Ordner Drivers oder Tools oder in unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brensi
Beginner
Nachricht 3 von 3
973 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
973 Aufrufe

Danke für den Tipp.

Ich hatte das Problem so gelöst, indem ich im Bios die Fn-Tastenkombinationen verwendete und siehe da, es ging.

Ich konnte also die Helligkeit hochstellen, in diesem Fall dauerhhaft, was mir durchaus recht ist. Um im Bios das Primery-Laufwerk zu verstellen, muss man die Plus- oder die Minustaste drücken. Die normalen Tasten gehen nicht, doch die Fn-Taste in Verbindung mit der blauen Plus- oder Minustaste war auch das kein Problem.

Deinen Tipp werden ich mal untersuchen.

brensi

2 ANTWORTEN 2