abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

22 ANTWORTEN 22
Major_ToM
Professor
Nachricht 1 von 23
44.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
44.739 Aufrufe

NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo zusammen,

 

ab morgen (28.04.16) ist das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook bei ALDI-Nord (VK-Start ALDI-Süd 04.05.16) erhältlich.
Alle Informationen zu dem Gerät sind hier nachzulesen,Markant sind hier sicherlich das Full HD Glare IPS Display, die i5- 6267U CPU und die neue Iris Pro 550 Grafiklösung

 

Weitere Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden Smiley (fröhlich)

 

Testberichte:

 

==>Computer Bild

==>heise

 

Gruß

 

Major Tom

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 ANTWORTEN 22
Murphy
Retired
Nachricht 11 von 23
35.908 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
35.908 Aufrufe


Insgesamt muss ich sagen, die Informationspolitik von Medion gegenüber den Usern könnte m.E. ohne allzu großen Aufwand deutlich verbessert werden.

 

Die Meinung der User ist uns wichtig, aus diesem Grunde gibt es ja, zusätzlich zu den normalen Supportkanälen, auch unsere Präsenz auf diversen Social Media Plattformen wie z. B. Facebook, Twitter sowie hier.

 


Normalerweise unterscheiden sich die Notebook-Tastaturen nicht so dramatisch, dass ein Foto der Tastatur überhaupt interessant wäre, aber mein negatives Erlebnis mit dem E2212T, mit dem zumindest ich überhaupt nicht beim 10-Finger-Tippen zurechtgekommen bin, hat mich doch nachhaltig verstört, und auch da denke ich: Es wäre für einen Hersteller kein großer Aufwand, von jedem Gerät ein ordentliches Foto der Tastatur auf die Homepage zu setzen.

 

Kannst du da etwas bewirken?



Ich kann und werde Deinen Verbesserungsvorschlag gerne Hausintern an die entsprechende Abteilung weitergeben.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Luxman
Mentor
Nachricht 12 von 23
35.860 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
35.860 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Murphy

 

Ich schließe mich der Kritik in Bezug auf die Informationspolitik z. B. im Bezug auf Neu erscheinendes Bios-Versionen vollumfänglich an.

 

Z. b. gibt es seit dem 11.04. ein Neus Bios für das P7644. Jedoch geht nirgends auch nur eine Silbe daraus hervor, was sich da jetzt geändert hat, oder etwa ob es irgendwelche Verbesserungen gab, noch sonstiges.

 

Und da dies nirgends zu Erkennen ist, habe ich die Version 2.13 vom 11.04. Explizit nicht eingespielt. Also ich kann das nicht nachvollziehen.

 

So long....

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 23
35.844 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
35.844 Aufrufe

@Luxman

 

Deswegen ja meine Rückfrage in diesem Thread mit der ausführlichen Antwort von @Andi.

 

Gruss, daddle

Luxman
Mentor
Nachricht 14 von 23
35.830 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
35.830 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

Habe ich soeben per Zufall registriert und auch gleich meinen Senf in dem von dir eröffneten Thread dazu gegeben *lach*.

 

So long....

PhilippLE
New Voice
Nachricht 15 von 23
35.735 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
35.735 Aufrufe

Gibt es Treiber für Windows 7 für das Notebook?

Luxman
Mentor
Nachricht 16 von 23
35.725 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
35.725 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@PhilippLE

 

Nicht daß ich wüßte. Mußt du halt mal Suchmaschine Anwerfen. Schau, welcher Chipsatz intus ist, dann schau auf den Herstellerseiten von Intel nach.

 

So long....

PhilippLE
New Voice
Nachricht 17 von 23
35.367 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
35.367 Aufrufe

Blöd, wenn Medion die Treiber nicht bereitstellt.

AliBaba
Apprentice
Nachricht 18 von 23
34.916 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
34.916 Aufrufe


PhilippLE schrieb:

Blöd, wenn Medion die Treiber nicht bereitstellt.


Was sollen das für Geräte sein, für die ein für Windows 10 funktionierender Treiber nicht unter Windows 7 geeignet sein soll?

 

Überhaupt wird es nicht viele Menschen geben, die auf einem 2016 neu auf den Markt gekommenen Notebook das vorinstallierte Windows 10 plattmachen und stattdessen das 2009 erschienene Windows 7 installieren wollen (obwohl ich viel Sympathie habe für Leute, die die Userfreundlichkeit von Windows 7 nach wie vor besser finden als das Gekachele von Windows 8 und 10). Denen kann man wohl zumuten, sich (wenn es denn wirklich nötig sein sollte) in speziellen Windows-7-Foren nach speziellen Treibern zu erkundigen anstatt pauschal an einem Hersteller herumzumotzen, der solche Spezialwünsche bei einem Mainstream-Notebook vielleicht nicht erfüllen will.

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
Jennyska
Beginner
Nachricht 19 von 23
34.661 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
34.661 Aufrufe

Moinmoin,

 

wie siehts eigentlich mit der Möglichkeit aus,

den RAM zu erweitern?

Welcher ist verbaut?

Wieviele Slots sind auf dem MB?

 

MfG

 

Jenny

Murphy
Retired
Nachricht 20 von 23
34.649 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
34.649 Aufrufe

@Jennyska

 

Verbaut sind 1x 4 GB DDR3L (PC3-12800 / 1600 MHz) und 1x 2 GB DDRL (PC3-12800 / 1600 MHz)
Beide Steckplätze sind belegt und maximal 16 GB sind möglich.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


22 ANTWORTEN 22