abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Nachricht 1 von 23
38.723 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
38.723 Aufrufe

NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo zusammen,

 

ab morgen (28.04.16) ist das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook bei ALDI-Nord (VK-Start ALDI-Süd 04.05.16) erhältlich.
Alle Informationen zu dem Gerät sind hier nachzulesen,Markant sind hier sicherlich das Full HD Glare IPS Display, die i5- 6267U CPU und die neue Iris Pro 550 Grafiklösung

 

Weitere Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden Smiley (fröhlich)

 

Testberichte:

 

==>Computer Bild

==>heise

 

Gruß

 

Major Tom

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
22 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 23
37.694 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
37.694 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo Major Tom,

 

gibt es irgendwo ein Foto der Tastatur, auf dem man das Tastatur-Layout gut sehen kann?

 

(Der Grund meiner Frage: Beim E2212T wurde aus für mich völlig unverständlichen Gründen die rechte Shift-Taste verkleinert, um diejenige Taste noch einmal einzufügen, die wie bei jeder Standard-Tastatur bereits links oben, links neben der "1"-Taste steht. Damit kann man den französischen Accent circonflex "^" und mit Shift-Taste die kleine hochgestellte Null wie bei "° Celsius" tippen. Weshalb wird so eine unwichtige Taste zweimal ins Layout gesetzt und dann auch noch an einer Stelle, die das gewohnte 10-Finger-Tippen unmöglich macht?)

 

Gruß

Ali Baba

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
Nachricht 3 von 23
37.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
37.266 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo zusammen,

 

@AliBaba

 

Der Body, das Gehäuse in welchem die Tastatur thront, ist der allergleiche wie bei dem P7644. Du kannst aber auch auf den Aldi-Seiten selbst nachschauen.

 

So long...

Nachricht 4 von 23
37.221 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
37.221 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

@Luxman


Luxman schrieb:

Hallo zusammen,

 

@AliBaba

 

Der Body, das Gehäuse in welchem die Tastatur thront, ist der allergleiche wie bei dem P7644. Du kannst aber auch auf den Aldi-Seiten selbst nachschauen.

 

So long...


Hey, wie kann das sein? Das E6424 ist ein 15,6 Zoll-Notebook; da kann der Body ja nicht gleich sein! 

(das E2212T hat nur 11.6"-Bildschirm falls du das meinen solltest)

 

Gruss, daddle

Nachricht 5 von 23
37.217 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
37.217 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

@Luxman

In die Tastaturaussparung des E2221T hätte auch eine Tastatrur mit normalem Layout gepasst.

 

Weder bei den Online-Abbildungen des E6424 von Aldi-Nord noch von Aldi-Süd kann man die Tastatur gut erkennen. Bei Medion.de sucht man vergeblich nach dem Gerät.

 

Noch am besten kann man auf der ersten Seite des gedruckten Aldi-(Süd-)Prospekts sehen, dass das E6424 ein Standard-Tastatur-Layout hat, zumindest im Bereich der rechten Shift-Taste.

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
Nachricht 6 von 23
37.206 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
37.206 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

Ich habe mich vielleicht etwas arg mißverständlich ausgedrückt. Das Layout, als auch das Material ist gleich dem, wie es das P7644 hat. Sogar allergleiche. Bei dem Test auf Heise.de kann man das auch leicht feststellen, da das jeweilige Notebook auch stark vergrößert mit einem Klick dargestellt wird.

 

Die ganze Machart des Bodys ist die gleiche, eben natürlich Größenorientiert angepaßt, keine Frage.

 

@AliBaba

 

Geh einfach mal zu dem nachfolgend aufgeführten Link:

 

http://www.heise.de/ct/artikel/Aldi-Notebook-Akoya-E6424-mit-schnellster-Intel-GPU-3175074.html

 

Dort klickst du direkt auf das erste Bild, welches das Notebook E6424 darstellt. Nach dem Klick mit der Maus auf besagte Darstellung soltle dir das Notebook in wirklich klarster vergrößerter Darstellung aufgezeigt werden. Du kannst jeden einzelnen Buchstaben sogar ganz deutlich erkennen.

 

Das sollte dir deine Fragen wirklich gut erklären. Wenn dir die Vergrößerung nicht ausreicht, kannst du aber mittels "Strg" und Betätigung der "+" Taste das Ganze nochmals solange Vergrößern - mittels mehrmaliger Betätigung der "+" Taste bei gleichzeitig gedrückt gehaltener "Strg" Taste - bis es deinen Ansprüchen genügt. Ich hoffe, dir ist damit  geholfen.

 

So long...

Nachricht 7 von 23
36.839 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
36.839 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

@all - Schon das hier gelesen?
"Ein zum Verkaufsstart veröffentlichtes BIOS-Update für das Medion Akoya E6424 reduziert den Stromverbrauch bei geringer Systemlast deutlich."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aldi-Notebook-BIOS-Update-verdoppelt-Laufzeit-3194409.html

und hier der Link zum BIOS-Update:
http://cdn.medion.com/downloads/treiber/bioe642x_p666x.exe

Das Update kann übrigens für alle Notebooks der E642x/P666x Modellreihe verwendet werden!

 

VG,
Murphy

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 8 von 23
36.253 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
36.253 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo zusammen,

 

@Murphy

 

Sorry, mir erschließt sich nicht so richtig, was dein Hinweis mit dem Problem von @AliBaba zu tun hat. Das Bios wird ihm da sicherlich nicht Helfen.

 

So long...

Nachricht 9 von 23
35.734 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
35.734 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook

Hallo an alle :-)

 

@Murphy
vielen Dank für die zusätzliche Information zum aktuell bei Aldi (bei Aldi Nord seit letzter Woche, bei Aldi Süd dann ab morgen) verkauften Notebook. Die kurze Akkulaufzeit mit dem alten BIOS stand ja schon in argem Kontrast zu dem ansonsten topaktuellen Gerät (so aktuell, dass es für die Intel-Iris-Grafik noch gar keine Linux-Treiber gibt). Anscheinend wird die Akkulaufzeit mit dem neuen BIOS fast auf das Doppelte verlängert, das finde ich ja geradezu sensationell!

 

Bei meinem S6214T warten wir User noch auf genauere Informationen, ob und wann ein BIOS-Update die Akkulaufzeit noch weiter verbessern kann.

 

Insgesamt muss ich sagen, die Informationspolitik von Medion gegenüber den Usern könnte m.E. ohne allzu großen Aufwand deutlich verbessert werden. Wie kann es denn sein, dass man bei einer Suche auf der Medion-Homepage nach den technischen Daten des aktuell bei Aldi verkauften Spitzengeräts auf ein anderes Gerät weitergeleitet wird? Gerade wenn eine neue BIOS-Variante eine derart drastische Verbesserung bringt, würde ich doch erwarten, dass man dazu eine Information auf der Hersteller-Seite findet!

 

Normalerweise unterscheiden sich die Notebook-Tastaturen nicht so dramatisch, dass ein Foto der Tastatur überhaupt interessant wäre, aber mein negatives Erlebnis mit dem E2212T, mit dem zumindest ich überhaupt nicht beim 10-Finger-Tippen zurechtgekommen bin, hat mich doch nachhaltig verstört, und auch da denke ich: Es wäre für einen Hersteller kein großer Aufwand, von jedem Gerät ein ordentliches Foto der Tastatur auf die Homepage zu setzen.

 

Kannst du da etwas bewirken?

 

Schöne Grüße
Ali

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
Highlighted
Nachricht 10 von 23
35.679 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
35.679 Aufrufe

Re: NEU: Das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook


Luxman schrieb:

Hallo zusammen,

 

@Murphy

 

Sorry, mir erschließt sich nicht so richtig, was dein Hinweis mit dem Problem von @AliBaba zu tun hat. Das Bios wird ihm da sicherlich nicht Helfen.

 

So long...


@Luxman Nichts! Es sollte ja auch keine Antwort auf die Frage von AliBaba sein. Da es in diesem Thread aber ganz allgemein um das MEDION AKOYA E6424 MD 99850 Notebook geht (so lautet jedenfalls der Threadname), passt meiner Meinung nach eine wichtige allgemeine Info zu dem Gerät, wie z.B. das von mir angesprochene BIOS Update, durchaus hier hinein.

Just my two cents
VG,
Murphy

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.