abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion akoya MD99850 MSN30020436: USB-Card-Reader macht beim Zugriff einen Reset

6 ANTWORTEN 6
Electron
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.937 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.937 Aufrufe

Medion akoya MD99850 MSN30020436: USB-Card-Reader macht beim Zugriff einen Reset

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (weiß nicht genau seit wann) ein Problem mit meinem integriertem SD-Card-Reader.

Wenn ich eine SD-Karte  (ScanDisk Extreme) einstecke wird die Karte erkannt und angezeigt, wenn ich auf die Dateien zugreifen will, erfolgt ein Reset und die Kartenerkennung läuft neu ab. Äußerst selten jedoch gelingt es mir tatsächlich die Dateien zu markieren und zu kopieren. Es liegt nicht an der Karte, da das Phänomen bei verschiedenen Karten auftritt.

Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, auch weiß ich nicht genau, wo ich den Reader dort suchen soll, um einen neuen Treiber zu installieren. (Sorry, bin nicht der Computerfreak).

Windows 10 Home; Version 1709; Betriebssystembuild 16299.309

Wäre dankbar für jeden Tipp.

 

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.913 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.913 Aufrufe

Hallo @Electron.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze das Notebook bitte einmal auf den Auslieferungszustand zurück. Wenn auch das erfolglos bleibt, gehe ich von einem Defekt des Cardreaders aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
2.872 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.872 Aufrufe

Hallo @Electron.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Konntest du den Cardreader wiederbeleben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Electron
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.859 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke der Nachfrage. Nein, leider konnte ich das Problem nicht beheben. Von einem völligen Neuaufsetzen des Systems habe ich wegen des Aufwands bisher aber abgesehen, habe mir einen externen Cardreader gekauft und arbeite jetzt mit diesem.

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.851 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.851 Aufrufe

Hallo @Electron.

 

Vielen Dank für die Rückinfo. Beachte aber bitte, dass die Garantie nur bis April 2019 läuft. Bis dahin solltest du ausprobiert haben, ob der Cardreader defekt ist. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Electron
Apprentice
Nachricht 6 von 7
2.840 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.840 Aufrufe

Hallo Andi,

Uuups - vielen Dank für den Hinweis. Bin ehrlich überrascht. Wußte gar nicht, dass ich auf dem Teil noch Garantie habe.  Ein Aufkleber zeigt: Year code 04/28/16.   Heißt Deine Aussage, dass ich 3 Jahre Garantie habe? Dann müßte ich mal die Rechnung suchen. Ist dann auch Vorraussetzung, dass ich erst mal auf Werkseinstellung zurücksetze? Ich scheue immer den Aufwand alles neu installieren zu müssen, meistens fehlt mir dann immer irgendwas anschließend.

Gruß Bernd

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.815 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.815 Aufrufe

Hallo @Electron.

 

Das Notebook mit der MSN 30020436 wurde am 28.04.2016 bei ALDI Nord verkauft. Auf bei ALDI verkaufte MEDION Produkte besteht eine 36 monatige Garantie. Smiley (zwinkernd)

 

Auf den Auslieferzustand solltest du das Gerät auf jeden Fall einmal zurücksetzen, um zu testen, ob es dann funktioniert. Sollten dann keine Probleme mehr auftauchen, musst du das Notebook auch nicht einsenden, weil dann kein Hardwarefehler vorliegt. Sollte der Cardreader jedoch im Auslieferungszustand (ohne dass du eigene Programme oder Treiber installiert hast) weiterhin nicht korrekt arbeiten, ist er defekt. Dann sollten wir uns das Gerät in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6