abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion akoya E6424 (MD99850) startet nicht.

1 ANTWORT 1
byte-opi
New Voice
Nachricht 1 von 2
2.108 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.108 Aufrufe

Medion akoya E6424 (MD99850) startet nicht.

Bei dem oben genannten Laptop blinkt die Einschalttaste permanent, das Gerät lässt sich aber nicht einschalten. Auch endlos langer Druck auf den Einschaltknopf bringt nichts.

 

In den Tiefen des Forums taucht an einigen Stellen der Tipp auf, bei gelöstem Netzteil den Akku herauszunehmen. Das war auch spontan meine erste Idee, nur finde ich keine Entriegelungstasten sondern drei Kreuzschlitzschrauben, von denen man ahnen kann, dass die beiden äußeren den Akku fixieren. Jetzt bin ich aber nicht so der risikobereite Schrauber, deshalb die Frage: Bringt mich das weiter?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.084 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.084 Aufrufe

Hallo @byte-opi und herzlich willkommen in der Community.

 


byte-opi schrieb:

drei Kreuzschlitzschrauben, von denen man ahnen kann, dass die beiden äußeren den Akku fixieren.


So ist es. Die Schrauben kannst du ruhig entfernen und eine Reststromentladung durchführen.

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1