abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7624 nur USB 2 Anschlüsse haben keine Funktion.

7 ANTWORTEN 7
Fritz
Apprentice
Nachricht 1 von 8
53.922 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
53.922 Aufrufe

Medion P7624 nur USB 2 Anschlüsse haben keine Funktion.

Während des Betriebes funktionierten die beiden USB-Buchsen nicht mehr. USB 3 Buchsen sind OK.

7 ANTWORTEN 7
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 8
51.725 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
51.725 Aufrufe

Hallo Fritz, vielleicht hilft schon eine einfache Reststromentladung:

 

- Notebook ausschalten

- Ladekabel und alle externen Geräte abziehen

- Akku entfernen

- Einschaltknopf am Notebook 10-20 Sek. gedrückt halten

- Akku wieder einbauen

- Notebook einschalten und testen

 

Wenn das nicht hilft, wäre es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem derzeit auf deinem P7624 läuft und ob alle Systemtreiber noch richtig installiert sind. Schau dazu bitte auch in den Gerätemanager. Vielleicht findest du unbekannte oder fehlerhafte Geräte.

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fritz
Apprentice
Nachricht 3 von 8
51.121 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
51.121 Aufrufe

Hallo Frog,

vielen Dank für Dank für deine Hinweise.

Die Reststromentladung habe ich durchgefürt. Leider ist der Fehler noch vorhanden.

Auf meinem Notebook ist Windows 7 installiert.

Deine anderen Möglichkeiten kann ich nicht überprüfen. Auf deutsch: er hat keine Ahnung.

Gruß

Fritz

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 8
49.941 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
49.941 Aufrufe

Danke dir für die Rückinfo.

 

-> Öffnen des Geräte-Managers

 

Wenn du irgendwo im Gerätemanager einzelne "Geräte" aufgelistet siehst, die mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen markiert sind, dann sind die fehlerhaft oder unbekannt. Das sieht in etwa so aus (das rote hab ich dazugemalt 😉 😞

 

gm.JPG

 

Interessant wäre also, ob du bei deinem P7624 dort ein oder mehrerer solcher Fehler-Einträge findest. Das könnte uns auf die Sprünge helfen, ob vielleicht ein bestimmter Gerätetreber nicht (mehr) richtig installiert ist.

Pauschal kann es aber auch nicht schaden, wenn du den Treiber für die USB2.0 Anschlüsse direkt nochmal neu installierst. Der Treiber ist mit im Chipsatz-Treiber integriert. Den kannst du in unserem Service-Portal herunterladen:

 

-> Chipsatz-Treiber


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fritz
Apprentice
Nachricht 5 von 8
49.724 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
49.724 Aufrufe

Hallo Frog,

ich habe den Geräte-Manager kontrolliert. Bei allen Geräten erschien die Meldung: " Das Gerät funktioniert einwandfrei ".

Bei der Kontrolle der USB 2 Buchse stellte ich fest, dass die 5 V-Gleichspannung fehlt.

Hardwarefehler?

Gruß

Fritz

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 8
49.685 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
49.685 Aufrufe

Ich wüsste nicht, dass sich die Stromversorgung versehentlich deaktiviert. Es klingt leider wirklich nach einem Defekt.

Abgesehen von einer kostenpflichtigen Reparatur (ich gehe davon aus dass dein P7624 keine Garantie mehr hat) würde ich mir an deiner Stelle aber noch einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung besorgen und an einen der ausgefallenen Ports testen. Die Datenleitung funktioniert ja vielleicht trotzdem noch.

 

Um 100% auf Nummer Sicher zu gehen, ob es nicht doch an Software/Treiber liegt, würde ich aber den o.g. Chipsatztreiber trotzdem noch drüberinstallieren. Oder das ganze System mit der Windows Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, als das Problem noch nicht bestand. Der Medion Auslieferungszustand (F11 beim Einschalten gedrückt halten) wäre die umfassendste Maßnahme.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fritz
Apprentice
Nachricht 7 von 8
47.147 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
47.147 Aufrufe

Hallo Frog,

ich werde das Notebook bei einer Fachwerkstatt am Ort instandsetzen lassen.

Vielen Dank für Deine Hilfestellungen.

Viele Grüße

Fritz

Frog
Moderator
Nachricht 8 von 8
46.517 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
46.517 Aufrufe

Okay, kein Problem Smiley (zwinkernd)

 

VG - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7