abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P6647 MD 98571 aus 2015 geht ständig, unregelmäßig einfach aus

1 ANTWORT 1
Eri-P
New Voice
Nachricht 1 von 2
686 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
686 Aufrufe

Medion P6647 MD 98571 aus 2015 geht ständig, unregelmäßig einfach aus

Hallo

seit einigen Wochen geht mein vg. Notebook unregelmäßig nach unbestimmter Zeit plötzlich aus. Die Dauer liegt zwischen 2-3 Minuten bis zu 2-3 Stunden und ist offensichtlich unabhängig von der konkreten Nutzung (bei „Leerlauf“ und bei Nutzung verschiedenere Programme).

Ich habe folgendes probiert ohne Besserung:

- Nur Netzbetrieb, - nur Akkubetrieb, - mit nur jeweils einem RAM Baustein (2 x 4GB vorhanden), - mit Austausch der Festplatte (2,te identische FP vorhanden), - mit Reinigung des Innenraumes / Lüfters (durchblasen). Auch ohne Bodendeckel. Der Innenraum ist dabei handwarm.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
656 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
656 Aufrufe

Hallo @Eri-P und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hätte jetzt auf eine Notabschaltung in Folge von Wärmestau getippt. Meist ist hier aber nicht der Lüfter zu reinigen, sondern die Luftauslassöffnungen.

 

Da du die wichtigsten Punkte schon abgeklopft hast, kann ich dir nur noch eine Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1