abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr

17 ANTWORTEN 17
soltborger
New Voice
Nachricht 1 von 18
16.220 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
16.220 Aufrufe

Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr

Hallo,

 

bisher funktionierte mein Tablet-Notebook unter Windows 8.1 einwandfrei.

Heute morgen bekam ich die Nachricht, Windows 10 wird am 3 Juli installiert. Dieses wollte ich nicht und habe es storniert (auf die Links geklickt). Danach habe ich das Tablet-Notebook herunter gefahren. Danach habe ich ihn nach 1h ca. wieder hochfahren wollen. Dabei verzögerte sich das hochfahren ein wenig. Die Anzeige mit dem "Kreis" ruckelte ein wenig. Aber er fuhr hoch. Er konnte aber keine WLan verbindung herstellen. Ansonsten funktionierte das Tablet-Notebook . Runterfahren ging auch - meine ich zu erinnern.

Dabei war das TN nicht getrennt und Ladegerät (mit Strom) war angeschlossen.

 

Seit 17:00 versuche ich das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

 

folgenden Link habe ich mir bereits angeschaut: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-AKOYA-P2214T-MD-99430-A-DE-S-geht-nicht-an/t...

und versuche den Eintrag von (der dritte, sein erster) durchzuführen.

 

Wenn das Ladegerät am TN dran ist leuchtet die Akkuladeanzeige (mittlerweile nicht mehr, da voll?)

Wenn ich den Ein Aus Schalter lange betätige und danach einmal kurz drauf drücke, ist an der Basiseinheit kurz die Lampe "Zugriffsanzeige Festplatte" zu sehen. 

Ansonsten rührt sich nichts.

 

Jemand eine Idee?

Kann es sein, dass mit der Stornierung Windows 10 Daten herunter geladen worden sind und der TN eher runter gefahren ist, bevor vollständig die Daten herunter geladen worden sind? Habe im Moment eine langsame Internet Verbindung. Oder ist das irrelevant für das Problem?

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
soltborger
New Voice
Nachricht 2 von 18
14.059 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
14.059 Aufrufe

 

Weitere Erkenntnis: Ich höhre einen hochfrequenten Ton im Bereich des An Aus Schalters.

 

Kann jemand bitte helfen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 18
14.014 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
14.014 Aufrufe

Hallo @soltborger und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es denn aus, wenn du die Basiseinheit von der Tableteinheit trennst? Fährt das Tablet dann hoch?

 

Um einen Hardwarefehler besser diagnostizieren zu können, kannst du das Tablet einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn der gleiche Fehler vorhanden ist, ist ein Defekt wahrscheinlich. Wenn jedoch alles wieder funktioniert, lag vermutlich nur ein Softwareproblem vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
soltborger
New Voice
Nachricht 4 von 18
14.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
14.004 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Habe es bereits mit der Trennung von Tablet und Basiseinheit versucht. Fährt nicht hoch. Dann folgendes probiert gemäß dem oben genannte link im ersten Beitrag von mir, d.h. Tablet mit Ladegerät ohne Stromanschluss über Nacht liegen gelassen, mit Ein/Aus und Lautstärke + entladen, 30 min. aufgeladen. Es tut sich nichts.

 

Am Tablet selber ist bei diesem Modell kein Reset-Knopf/Loch. Nur an der Basiseinheit links mittig (meines Wissens). Das habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

 

Werde das Ding jetzt wohl einschicken und sehen, was passiert...

 

 

hovamaxx
Beginner
Nachricht 5 von 18
13.878 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
13.878 Aufrufe

Hallo,

ich hatte das selbe Problem: nach dem Herunterfahren war das Medion Akoya MD99380 „tot“ - es ließ sich nicht mehr starten.

 

Nach dem erfolglosen Probieren verschiedener Lösungsvorschläge aus unterschiedlichen Foren führte der Tipp*,

 

einen aktiven (mit einem Steckernetzteil gespeisten) USB-Hub an den USB- Eingang des geladenen (von der Tastatur und vom Netzteil getrennten) Tablets anzuschließen, überraschender Weise zum Erfolg- nach kurzem Drücken des Powerschalters bootete das Tablet und funktionierte tadellos (bisher).

 

Vielen Dank und Grüße von hovamaxx!

 

 

*Zitate:

 

„MX5 New Voice:

Re: MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht [ Neu ]

So bekommst du es immer wieder zum Laufen!

Klapp es auf, stecke ein Handyladegerät in den Mini-USB Anschluss, drücke für ca. 10 Sekunden den Power Knopf, dan kass los un drücke den Powerknopf nochmal.“

 

„MAREKU Beginner:

Re: MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht [ Neu ]

Hab ein Medion Akoya MD99380- ...Handy Ladegerät mit USB zu USB in die USB 3.0 Buchse gesteckt und es ging sofort wieder an!“

 

Sarret
New Voice
Nachricht 6 von 18
13.496 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
13.496 Aufrufe

Hallo, ich habe es auch schon mehrmals über den USB-Anschluss zum laufen bekommen (so alle 1-2 Monate einmal), aber ist das denn alles so richtig? Meist passiert es wenn ich damit Hantiere oder es mit einer Hand bewege. Geht das auf dauer gut? Vielleicht kennt jemand das eigentliche Problem. Ein Softwareupdat habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Merkwürdig ist, das es bei Bewegung passiert.

S6214TMD9938
New Voice
Nachricht 7 von 18
11.913 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
11.913 Aufrufe

Hallo

Ich hab auch ein Medion Akoya MD99380, mit Windows 8.1 Problme gehabt und dann windwos 10 als Upgrade war OK aber wann ich das Update bekamme, startet nicht mehr und musste ich das an Medion einschicken

Ich habe leider das nicht verstanden,

Handy Ladegerät mit USB zu USB in die USB 3.0 Buchse gesteckt und es ging sofort wieder an!

was für ein Handy Ladegerät welche USB genau in welche USB ??

welche USB ladekabel als Normal oder mini USB ladekabel,

Handys haben nicht Normale USB ladekabl Normal und Minu USB Anschlüsse zu aufladen???

wenn das passt bitte mit einem Bild zeigen, vielleicht man hilft einanadere Person auch eines Tages, bevor man hier sich anmelden, fragen und warten bis man eine Antwort bekommt

vielen Dank

MfG

hovamaxx
Beginner
Nachricht 8 von 18
11.901 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
11.901 Aufrufe

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem "Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr". Aus unterschiedlichen Foren / Quellen habe ich folgende Lösung gefunden:

 

Ich verbinde das Tablet (siehe Foto) über den USB-Anschluss (1) mit dem USB-Anschluss (2) von einem aktiven, über ein Steckernetzteil (3) MIT Strom versorgtem USB-Hub.

Das hat bisher immer zum Start des Tablets geführt. Ein User hat als mögliche Ursache für das "Einfrieren" des Tablets unter Windows 10 die Energiespar-Optionen genannt. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist nach aktuellem Windows-Update in den vergangenen 3 Monaten der Fehler nicht mehr aufgetreten (außerdem habe ich den Energiespar-Modus auch nicht mehr genutzt).

Ich hoffe, Bild und Erläuterungen konnten weiter helfen.

PS: das Foto einzubinden bzw. anzufügen, ist mir leider nicht gelungen

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 18
11.896 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
11.896 Aufrufe

Hallo @hovamaxx.

 


hovamaxx schrieb:

PS: das Foto einzubinden bzw. anzufügen, ist mir leider nicht gelungen


Das geht so:

 

01.JPG

 

02.JPG

 

03.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hovamaxx
Beginner
Nachricht 10 von 18
11.888 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
11.888 Aufrufe

Foto / Nachtrag zur Beschreibung:

Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr.jpg

17 ANTWORTEN 17