abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr

17 ANTWORTEN 17
soltborger
New Voice
Nachricht 1 von 18
16.054 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
16.054 Aufrufe

Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr

Hallo,

 

bisher funktionierte mein Tablet-Notebook unter Windows 8.1 einwandfrei.

Heute morgen bekam ich die Nachricht, Windows 10 wird am 3 Juli installiert. Dieses wollte ich nicht und habe es storniert (auf die Links geklickt). Danach habe ich das Tablet-Notebook herunter gefahren. Danach habe ich ihn nach 1h ca. wieder hochfahren wollen. Dabei verzögerte sich das hochfahren ein wenig. Die Anzeige mit dem "Kreis" ruckelte ein wenig. Aber er fuhr hoch. Er konnte aber keine WLan verbindung herstellen. Ansonsten funktionierte das Tablet-Notebook . Runterfahren ging auch - meine ich zu erinnern.

Dabei war das TN nicht getrennt und Ladegerät (mit Strom) war angeschlossen.

 

Seit 17:00 versuche ich das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

 

folgenden Link habe ich mir bereits angeschaut: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-AKOYA-P2214T-MD-99430-A-DE-S-geht-nicht-an/t...

und versuche den Eintrag von (der dritte, sein erster) durchzuführen.

 

Wenn das Ladegerät am TN dran ist leuchtet die Akkuladeanzeige (mittlerweile nicht mehr, da voll?)

Wenn ich den Ein Aus Schalter lange betätige und danach einmal kurz drauf drücke, ist an der Basiseinheit kurz die Lampe "Zugriffsanzeige Festplatte" zu sehen. 

Ansonsten rührt sich nichts.

 

Jemand eine Idee?

Kann es sein, dass mit der Stornierung Windows 10 Daten herunter geladen worden sind und der TN eher runter gefahren ist, bevor vollständig die Daten herunter geladen worden sind? Habe im Moment eine langsame Internet Verbindung. Oder ist das irrelevant für das Problem?

 

 

 

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 18
4.992 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
4.992 Aufrufe

@hovamaxx

 

Deine "Methode" über den Hub Spannung auf der Plus-Leitung des USB-Kabels über die Micro-USB Buchse einzuspeisen, ist nur etwas umständlicher.

Ein Handy-Ladegerät direkt in den breiteren Anteil der Micro-USB 3 - Buchse des Tablet-Teils eingesteckt bewirkt das Gleiche. 

 

Der Hub speist genau wie ein Ladekabel die USB-Versorgungsspannung von 5 Volt quasi rückwärts in den Laptop ein, und das scheint vermutlich eine Blockade des Ladereglers aufzuheben; oder durch die etwas stabilere Spannung eines Ladegerätes und die dadurch mögliche stärkere Stromzufuhr (da dabei der Laderegler umgangen wird) wird das "eingefrorene" System wieder aktiviert.

 

Gruss, daddle

S6214TMD9938
New Voice
Nachricht 12 von 18
4.971 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
4.971 Aufrufe

Hallo zusammen

Herlichen Dank,

noch eine Frage was für ein  USB Anschlüss?

das ist bei 1te OK USB-A Normale Anschluss

bei 2te welche ist das

Mini-USB-B ?
Micro-USB-B ?

vielen Dank

MfG

S6214TMD9938
New Voice
Nachricht 13 von 18
4.959 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
4.959 Aufrufe

wenn man so ein Fehler oder Problem hat dann warum hat das Laptop so ein Reset in hinten?

Ich hatte auf ein mal mit windwso 8.1 kein Maus, Tastatur und Touch nicht mehr Funktioniert, ich hatte auch mit reset versucht, hatte nichts geholfen dann warum diese Reset loch???

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
4.952 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
4.952 Aufrufe

@S6214TMD9938

 

Bei dem zitierten P2214T gibt es im Tabletteil eine USB 3.0 Micro-Buchse; in diese passt in den breiteren Anteil belegungskonform auch ein Micro-USB 2 Stecker, so dass man ausserplanmässig  ein USB-Ladegerät hier anstecken könnte.

 

 Micro  3-Stecker, zeigt Typ 2-AnteilMicro 3-Stecker, zeigt Typ 2-Anteil

 

 

 

 Das S6214T (MD 99380) hat keine Micro-USB Buchse, daher müsste hier ein Adapter  USB 2 (3) Micro-B Buchse  ---> auf  USB 2 (3) Standard-A Stecker (umgekehrter OTG-Adapter?)  zu diesem Zwecke benutzt werden.  

 

Was dann die Aufhebung der Boot-Blockade ungeklärter Ursache bewirkt ist nicht klar, auch wirkt es nur in einigen wenigen Fällen.  Allerdings ohne jede Garantie, da dieses 'ausserprotokollarisch' geschieht. 

 

Gruss - daddle

S6214TMD9938
New Voice
Nachricht 15 von 18
4.930 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
4.930 Aufrufe

was ist ein OTG-Adapter, welche Aufgabe hat das?

danke

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
4.924 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
4.924 Aufrufe

@S6214TMD9938

 

OTG-Adapter ist ein Adapter für Android-Tablets oder Phones, der gewährleistet dass an die Micro-Buchse angeschlossene Geräte als Clients angesehen werden und 5 V-Stromversorgung bekommen.

Und die Micro-USB-Buchse über den Adapter eine Standard-USB Buchse für die Geräte anbietet. Dient gleichzeitig der mechanischen Entkopplung des Clients von der empfindlichen starr montierten Micro-Buchse.

Gilt nicht für Windows, da definitionsgemäss die USB-Ports unter Windows immer

eine 5V.Versorgungsspannung ausgeben.

 

Gruss, daddle

S6214TMD9938
New Voice
Nachricht 17 von 18
4.779 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
4.779 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich habe noch eine Frage

ist das Netzteil zu schwach nach Update, kann das Laptop nicht megr zu stareten oder was ist das für ein Problem?

warum hatte das Laptop nach Update nicht mehr gestartet, ist das nicht für windows 10 geeignet oder??

danke

Puchberger
Newcomer
Nachricht 18 von 18
4.676 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
4.676 Aufrufe

Hallo

Habe auch so einen Fall !

1.) Oft sind die Akku tiefentladen und lassen sich mit dem

 normalen Netzteil nicht mehr aufwecken.

Achtung : Es sind 2 Akku´s verbaut. Einer im Tablet, einer unter der Tastatur.

Beide müssen geleaden sein!

Da hilft nur ein Lithium Ionen Ladegerät wie sie die Drohnenflieger haben.

Laden mit 0.5 C.

Wenns nicht hilft 1 oder 2C probieren. Kaputter kann man

den Akku nicht mehr machen.

Der Akku ist hinterher voll oder tot.

2.)Bios Batterie abklemmen

3.)WLan Modul ausbauen

danach lief bei mir das Teil wieder an.

 

17 ANTWORTEN 17