abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E7225T MD98738 wo ist der 2. integrierte Festplattenschacht

3 ANTWORTEN 3
ackibaun
Contributor
Nachricht 1 von 4
2.708 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.708 Aufrufe

Medion Akoya E7225T MD98738 wo ist der 2. integrierte Festplattenschacht

Guten Tag,lt. Datenblatt sollte mein obiges Notebook einen integrierten 2. Festplattenschacht haben...in den ich nun zusätzlich zur HDD eine SSD Karte einbauen wollte....Leider finde ich den nicht...Kann mit jemand aufgrund des Bildes einen Tipp geben..Oder befindet sich dieser 2. Schacht unter der anderen Hauptabdeckung...?Danke für eine Info

 

20170312_155319.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.690 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.690 Aufrufe

@ackibaun

 

Hallo Ackibaun,

 

In  der Bedienungsanleitung zu deinem E7225 T mit der MD 98738 wird ein zweiter Festplattenschacht nicht erwähnt. Meist wird es beschrieben, fall´s es diese Option gibt. vielleicht ist ein SSD-Anschluss vorhanden?

Dein Bild mit dem Datenblatt ist für uns andere heute noch nicht lesbar, deswegen abwarten bis das Bild freigeschaltet und sichtbar ist.

 

Gruss, daddle

ackibaun
Contributor
Nachricht 3 von 4
2.681 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.681 Aufrufe

Hallo danke  schon  mal für die Info...übrigens: das Foto zeigt den größten Teil der geöffneten Rückseite, zumal ich auch den 4 GB RAM Arbeitsspeicher plane im weiteren Steckplatz um 4 GB zu erhöhen..

Aber das mit der 2. SSD Festplatte (240 GB - leider schon gekauft, kann aber noch zurückgegeben werden) kann ich mir wohl schenken...denn zum einen ist ja bereits eine 500 GB HDD drin....mit allerdings schon 310 GB Belegung.(icl. D:L.).da müsste ich dann allerhand auslagern..und wie ich das mit dem Betriebssystem hinbekomme, wenn ich lediglich die FP austausche und neu installiere usw..und das wird dann schon recht aufwendig...und 500 GB SSD ist zu teuer...

und ich habe dann plötzlich eine nicht mehr benötigte 500 GB HDD rumliegen...

Und ob eine SSHD etwas taugt, dazu habe ich zuwenig Erfahrung....

Mein Fehler war, mich zu sehr auf die Datenblätter zu verlassen die zu diesem Produkt von externen -aber durchaus seriösen- Seiten angegeben wurden...wohl gibt es vom E7225T mehrere Varianten - aber die Datenblätter die ich meine, hatten genau meine exakten technisch auch vorhandenen Produktdetails in der auch dort angegebenen Kombination E7225T MD98738....z.B. die Seite Notebook-Info.de

Bei Medion gibt es ja leider keine Archive für nicht mehr aktuelle Modelle und auch keine Arbeitsspeicher und interne Festplatten-Angebote....

Ich wollte mir nicht  gleich ein neues Notebook kaufen, aber einfach schneller zum Starten Aufrufen mehrerer Office Programme und Anwendungen kommen... Optimierungsprogramme und Autostart-Verringerungen und Deinstallationen

haben wenig gebracht...

ackibaun
Contributor
Nachricht 4 von 4
2.674 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.674 Aufrufe

Hier Datenblattinfos
Technische Daten des Medion Akoya E7225T (MD 98738)
Produktinformationen
Hersteller Medion
Modellreihe Medion Akoya
Serie Medion Akoya E7225
Hersteller-ID 30017237
EAN 4055432002326
Prozessor
Prozessor Intel Celeron N2930 / 1.83 GHz
Multi-Core-Technologie Quad-Core
Cache L2 - 2 MB KB
Grafikkarte
Grafikprozessor Intel HD Graphics (Bay Trail)
RAM
1. Steckplatz 4 GB
2. Steckplatz Frei
Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-12800 - 1600 MHz
Festplatte
Festplatte 500 GB - 5400 rpm
Schnittstelle Serial ATA
Optische Speicher
Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner), DVD-RAM (DVD-Laufwerk)
Display
Display-Typ 17.3" TFT
Max. Auflösung 1600 x 900
Besonderheiten Multi-Touchscreen, Glänzend, LED-Hintergrundbeleuchtung
Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SDHC, SDXC, SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, MMC
Audio
Soundkarte onboard
Mikrofon vorhanden
Webcam
Sensorauflösung 0,9 MP
Eingabegeräte
Eingabegeräte Tastatur, Touchpad (Multi-Touch-Trackpad), Touchscreen (Multi-Touch)
Netzwerk
Netzwerkkarte Gigabit Ethernet (10/100/1000)
WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n
Bluetooth Bluetooth 4.0
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0
Video 1 x HDMI
Netzwerk 1 x Ethernet - RJ-45
Audio 1 x 2-in-1 Audio Jack (Kopfhörer/Mikrofon)
Verschiedenes
Integrierte Sicherheit Kensington Lock Slot
Sonstiges Integrierter zweiter Festplattenschacht
Stromversorgung
Akku 4 Zellen Lithium Ionen
Allgemein
Breite 42.3 cm
Tiefe 28.1 cm
Höhe 3.7 cm
Gewicht 3.16 kg
Material Plastik
Farbe grau, Anthrazit
Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 (64 Bit)
Herstellergarantie
Service & Support 2 Jahre Garantie
Weitere Medion Akoya E7225T (MD 98738) Notebooks zur Auswahl
3 ANTWORTEN 3