abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6222 BIOS Update fehlgeschlagen

2 ANTWORTEN 2
mwause
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.255 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.255 Aufrufe

Medion Akoya E6222 BIOS Update fehlgeschlagen

Hallo! Ich habe versucht beim MEDION AKOYA E6222 das letzte verfügbare BIOS aufzuspielen. Nach ausführen der .EXE unter Windows 7 wurde der Bildschirm schwarz und das Gerät lies sich nicht mehr ansprechen. Es leuchten jetzt weder LEDs noch zeigt es irgendeine Reaktion. Gibt es bei dem Akoya ähnlich HP oder ASUS Geräten eine Art NOT-Start-Modus in den man durch Drücken von Tasten beim Einschalten kommt und dann per USB Stick etc ein BIOS aufspielen kann?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.203 Aufrufe

Hallo @mwause und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine solche Not-Start-Funktion ist mir nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rimzi
Trainee
Nachricht 3 von 3
2.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.157 Aufrufe

Uiuiui da hat es dich erwischt 😜

Wenn du ein BIOS falsch geflasht hast, hast du meistens keine möglichkeiten mehr das zu reparieren. Du könntest die CMOS batterie für 30minuten entfernen und schauen ob das bios wieder geht. Da er auch nicht mehr bootet ist ein flash mit dos sinnlos. Das einzige was noch gehen würde wäre mit einem SPI flasher und einer chipklammer(Ich habe das  bei meinen x7817 schon 3 mal gemacht xD)das bios draufzuflashen. Aber dafür müsstest du dein gesammten Laptop auseinander nehmen und den chip finden

 

LG Rimzi

 

p.s. frag zur not auch google 😉

2 ANTWORTEN 2