abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E4213 / MD 99484: Bluetooth funktioniert nicht

3 ANTWORTEN 3
daywatch
Beginner
Nachricht 1 von 4
30.239 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
30.239 Aufrufe

Medion Akoya E4213 / MD 99484: Bluetooth funktioniert nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Bei meinem Medion Akoya E4213 / MD 99484 (Win10), welches ich seit Donnerstag besitze funktioniert keine Bluetoothverbindung. Weder Datenübertragen zwischen Smartphone und Laptop ist möglich noch lässt sich Bluetooth überhaupt korrekt bedienen. Im entsprechenden Unterpunkt bei EInstellung ist Bluetooth beim Systemstart zunächst deaktiviert, nach einschalten geht der Rechner in eine Dauerschleife "Geräte werden gesucht". Sichtbare Bluetoothgeräte werden nicht gefunden. Diese Geräte sind mit anderen Laptops zeitgleich problemlos zu finden. Weiterhin lässt sich Bluetooth auch nicht mehr ausschalten. Beim Klick auf Ein/Aus springt die Anzeige für einen Sekundenbruchteil auf "Aus", dann sofort zurück auf "Ein".

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Ansonsten geht der Rechner postwendend zurück. So nicht brauchbar.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
30.230 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.230 Aufrufe

@daywatch

 

Dein Bluetooth-Problem ist hausgemacht. wenn die anderen Geräte wie du sagst "zeitgleich" von anderen Laptops/PCs gefunden wurden, oder deren Such auch aktiv ist, kann deine Bluetooth-Suche diese nicht finden bzw wird dadurch gestört. Ausserdem wenn die Suche läuft, kannst du BT nicht abschalten, erst wenn dein Win 10 die Suche bendet hat, sollte das Abschalten funktionieren. Und es kann an der verwendeten Bluetooth Version der anderen Geräte liegen; ist die eine ältere Version, dauert es oft länger bis Windows diese erkennt.

 

gruss, daddle

daywatch
Beginner
Nachricht 3 von 4
30.202 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
30.202 Aufrufe

Nicht hilfreich. Andere Geräte wurden erst hinzugezogen, nachdem o.g. Fehler bemerkt wurde. Weiterhin halte ich eine Suchdauer von > 1 Stunde weder für normal noch für akzeptabel.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
30.191 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
30.191 Aufrufe

@daywatch

 

Da hast du Recht. Aber du hattest nicht gesagt die Suche lief über eine Stunde und du sprachst von zeitgleich, nicht von nachdem die fehlerhafte Suche abgelaufen war!

Dann musst du deine Fehlerbeschreibung präziser machen, damit man es nicht missverstehen kann.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3