abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P6677 MD60283

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Maron
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.349 Aufrufe

Medion AKOYA P6677 MD60283

Ich habe seit einigen Tagen bei meinem Gerät folgendes Problem, wenn sich die zweite Festplatte an oder abschaltet gibt es einen Piepston ,so ähnlich als wenn man Styropor auf glas reibt aber nur ganz kurz und nicht immer.

 

Ich habe bis jetzt versucht das Problem mit CheckDisk zu lösen aber keinen Erfolg gehabt. Das Programm und auch Scandisk zeigen keine Fehler an und auch die Temperatur ist zwischen 25 und 33 °C ok , denke ich.

 

Das Gerät habe ich jetzt ca. ein halbes Jahr und mir ist bewusst , dass da natürlich noch Garantie drauf ist, trotzdem wollte ich vorher alles ausschließen und hoffe hier auf ein paar Tipps wie ich das abstellen kann oder eben leider doch irgendwas kaputt ist.

Wenn noch ein paar Angaben fehlen sollten, weil kich ja nicht weiß was ihr braucht einfach bescheid geben.

 

vielen Dank im voraus

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.497 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.497 Aufrufe

Hallo @Maron und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Piepen ist das mechanische Stehenbleiben und Anfahren des Festplattenmotors. Ein solches Geräusch lässt sich z.B. auch bei vielen externen Festplatten hören, wenn man das Ohr ans Gehäuse hält und muss nicht unbedingt einen Defekt bedeuten.

 

Diese Geräusche sind natürlich nur sehr leise und ich kann nicht beurteilen, wie laut diese in deinem Fall sind. Wenn das Piepen ungewöhnlich laut auftritt, würde ich die HDD über den Support tauschen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.498 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.498 Aufrufe

Hallo @Maron und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Piepen ist das mechanische Stehenbleiben und Anfahren des Festplattenmotors. Ein solches Geräusch lässt sich z.B. auch bei vielen externen Festplatten hören, wenn man das Ohr ans Gehäuse hält und muss nicht unbedingt einen Defekt bedeuten.

 

Diese Geräusche sind natürlich nur sehr leise und ich kann nicht beurteilen, wie laut diese in deinem Fall sind. Wenn das Piepen ungewöhnlich laut auftritt, würde ich die HDD über den Support tauschen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maron
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.298 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.298 Aufrufe

Danke für Deine Antwort!

 

Kurz nach dem ich das geschrieben habe, konnte ich es nicht wieder ausmachen.

das erstemal aufgetreten ist es glaube ich nach einem Update von MS.

 

Ich werde das mal beobachten und ansonsten lasse ich es erstmal so.

 

viele Grüße

2 ANTWORTEN 2