abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MGSysCtrl

GELÖST
1 ANTWORT 1
hagenvontronje
New Voice
Nachricht 1 von 2
3.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.474 Aufrufe

MGSysCtrl

Diesen Treiber hatte ich im compatibility mode unter Windows 10 laufen, weil er die Sensortasten "Monitor off" und "CD eject" aktiviert hielt, die sonst inaktiv gewesen wären. Seit einigen Tagen, Ursache unbekannt, läuft die Task aber mit auffällig hoher CPU Last und bringt alle Applikationen zum Stehen. Auch zeigte er sonst ein komplett anderes Verhalten, der Defender meldet keine Bedrohung.

 

Also keine Funktionen der beiden Sensortasten, bei laufendem Windows muss ich den Explorer bemühen, ausgeschaltet bleibt mir, wie immer nur die Notöffnung mit einer Büroklammer. Den Bildschirm kann ich überhaupt nicht verdunkeln. Unter Windows hätte ich nur die umständliche Alternative mit Nircmd im Command Prompt um beide Funktionen zu bedienen.

 

Gibt es W 10 Benutzer, die ähnliche Erfahrungen und schon eine Lösung gefunden haben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hagenvontronje
New Voice
Nachricht 2 von 2
3.799 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.799 Aufrufe

Das Problem wurde mit einer Neuinstallation von MGSysCtrl von der passenden, für meinen MSN neuen, Treiber Download Seite des Treibers

SYSTEM CONTROL MANAGER SOFTWARE MEDION ERAZER X7813/X7815
Version: 2.211.0629.M007.03 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
gelöst.
Ich mußte nur die entsprechende Kompatibilität (Windows 10 Funktion) herstellen. Die inaktiven Sensortasten "Monitor off" und "Open Cdrom" sind jetzt auch wieder aktiv. Auch ließ sich ein normaler Eintrag in die Aufgabenplanung (bei Systemstart) erstellen, der alte Eintrag lautete: "Benutzerdefinierter Handler" von dem ich nicht weiß woher der kam.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (1)
1 ANTWORT 1
hagenvontronje
New Voice
Nachricht 2 von 2
3.800 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.800 Aufrufe

Das Problem wurde mit einer Neuinstallation von MGSysCtrl von der passenden, für meinen MSN neuen, Treiber Download Seite des Treibers

SYSTEM CONTROL MANAGER SOFTWARE MEDION ERAZER X7813/X7815
Version: 2.211.0629.M007.03 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
gelöst.
Ich mußte nur die entsprechende Kompatibilität (Windows 10 Funktion) herstellen. Die inaktiven Sensortasten "Monitor off" und "Open Cdrom" sind jetzt auch wieder aktiv. Auch ließ sich ein normaler Eintrag in die Aufgabenplanung (bei Systemstart) erstellen, der alte Eintrag lautete: "Benutzerdefinierter Handler" von dem ich nicht weiß woher der kam.
 
Tags (1)
1 ANTWORT 1