abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

32 ANTWORTEN 32
Froggenhart
New Voice
Nachricht 1 von 33
154.359 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
154.359 Aufrufe

MEDION AKOYA P2214T (MD 99430) startet nicht

Hallo allerseits,

heute startet mein P2214T nicht mehr. Heute Nachmittag konnte ich problemlos mit dem Netbook arbeiten, sowohl im Tablet-Modus, wie auch im angedockten Modus. Akku-Stand war zum Zeitpunkt des Abschalten bei über 50% soweit ich mich erinnere. Als ich dann ein paar Stunden später das Gerät wieder einschalten wollte tat sich nichts. Was mir zuerst auffiel das lediglich nur die Akku-LED der Tastatureinheit leuchtete, jene des Tablet jedoch nicht. Darauf hin habe ich das Gerät weitere 2 Stunden am Ladegerät gelassen. Jedoch blieb das Problem bestehen.
Meine Vermutung ist das das Tablet sich beim herunterfahren irgendwie aufgehängt hat. Vielleicht kennt jemand eine Schalterkombination mit der man einen Reset oder anderes durchführen kann.

 

Naja ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

32 ANTWORTEN 32
Sarret
New Voice
Nachricht 31 von 33
3.714 Aufrufe
Nachricht 31 von 33
3.714 Aufrufe

Erstmal Frohe Weihnachten!

@daddle

Guter Rat ist hier wirklich günstig, aber gutes Rad kann teuer sein 🙂

 

Danke Daddle,

ich habe mal geschaut, es ist die Version 7.02, also müsste das ja schonmal io. sein.

Denn Schnellstart habe ich raus genommen, bisher läuft auch alles super.

 

Mit der Funktion 6-7 sek. "Ein" und dann 2-3 sek. "Ein" startete er auch nicht, es ging wohl nur noch mit dem Ladegerät. Ich frage mich ob es langfristig so ok ist, da ich ja noch Garantie habe (Nov. 16 gekauft). Ansonsten bin ich sehr zu frieden damit. Wie ist das eigentlich wenn Win 10 nachträglich installiert wird, wird die Garantie dann nicht mehr übernommen?

 

Ich habe gerade mal geschaut, beim meinem ersten Defekt, der bereits nach ein paar Stunden Betrieb eintrat, war laut Rep. Bericht "Medion", das Mainboard ausgetauscht worden. Hört sich ja nicht so gut an Smiley (wütend)  Hier wieder "Guter Rat günstig"? (Das Gerät war echt günstig 129 €)

Vielleicht gibts ja noch einen günstige Rat.

 

Grüße

Sarret

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 33
3.674 Aufrufe
Nachricht 32 von 33
3.674 Aufrufe

@Sarret

 

wenn die Akkus beide aufladen, und die Laufzeit sowohl als Notebook wie als Tablet ausreichend lang ist hast du doch einen guten Fang gemacht.

Zusätzlich würde ich noch ausprobieren Fastboot im Bios abzuschalten; und ansonst nochmal über PowerRecover ( mit der App oder F11 bei Neustart ) das Gerät auf Auslieferzustand setzen,und testen wie es dannn ist. Auch der Medion Service will immer dass das Gerät auf Auslieferzustand gesetzt wird, bevor die was unternehmen, bzw den PC sich einschicken lassen.

Danach wieder mit dem MediaCreationTool von Microsoft das NB auf Win 10 bringen.  Ich habe es als Upgrade gemacht indem ich die die Setup.exe vom Stick direkt  in Windows 8.1 gestartet habe. Geht aber nur kostenfrei wenn das NB schonmal auf Win 10 upgegradet und aktiviert war, dann hat Microsoft die Hardware-ID des Rechners gespeichert und du brauchst keinen Product-Key. Den kann man dann überspringen.

Die Garantie geht dadurch nicht verloren, ein Update/Upgrade beeeinflusst diese nicht.

 

Gruss, daddle

Martinho
Newcomer
Nachricht 33 von 33
1.994 Aufrufe
Nachricht 33 von 33
1.994 Aufrufe

Vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich das Handyladegerät mit dem USB 3.0-Anschluss des Tablet-Teils verbunden habe, hat mein Notebook MD 99440 endlich wieder auf den Druck der Einschalttaste reagiert und gestartet. Der Akkustand beider Akkus lag über 90 %.

32 ANTWORTEN 32