abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E6424 Serie - Kein Ton

1 ANTWORT 1
Rin
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.159 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.159 Aufrufe

MEDION AKOYA E6424 Serie - Kein Ton

Guten Abend,

ich besitze einen MEDION AKOYA E6424 Serie   Msn-Nummer:30021602

und ich habe den ganzen Tag nun ein Problem, kurz ich habe keinen Ton.

 

Die lange Version ist das ich an dem kleinen Button der in der regel unten recht ist einkleines rot x ist. Wenn ich mit der Maus drübergeht wird mir ein "es ist kein audiogerätinstallier" angezeigt. Wenn ich die problemlösung starte sagt er mit das, dass Problem konnte nicht identfizert werden.Hab dann die wiedergabegerätet gecheckt,keine audiogeräte vorhanden(hab getrennt geräte anzeigen an). Was Frau in diesem fall so tut, ich hab den nächst besten Mann gefragt wo ich tun soll.Die antwort war den sound treiber neu installieren. Bin also auf die mediontreiber seite gegangen hab die msn-nummer eingeben und den treiber gedownload wo das wort audio drinvorkam.

 
Habe extrahiert und dann das setup gestartet und dann wie vom programm gewünscht neustarteten lassen.
Als dann wieder hochgfahren wurde ich mit einem klein fenster begrüßt das mir mitteilte "der dolby digital plus-audiotreiber kann nicht gestartet werden.starten sie den computer neu oder installieren sie den treiber neu".
War dann erstmal verwirrt weil es für mich nicht nach dem treiber klingt den ich gedownloadet hatt weil  dolby digital und realtekt in meinen augen erstmal nicht das selbe ist, weil verschiedene  namen.
Habe dann etwas gegooglet und bin nun noch verwirrter als vorher.Hatte ähnliche beträge gefunden wo dann ein medion  link dabei war wo man diese dolby digital runterladen konnte, nur war der eben nicht für meinen. Habe mit dann den ordner "05 audio" den ich gedownloadet hatte genau angesehn war aber nichts drin was nach dolby geklungen hatte. Danach die liste der möglichen treiber für meinen computer noch mal angesehn aber da war nix was sonst noch nach audio geklungen hat und ich kann schlecht alle runterladen und durchsuche da ich extrem langesames internet habe.
 
Kann mir jemand sagen wo ich den richtigen Treiber finde? Oder ob ich vll auf der falschenspur zur lösung meinens problems bin und mir den richtigen weg weisen?
 
Ich hoffe ich habe mein problem halbgewegs richtig und verständlich erklährt.
Sry, für die rechtschreibenfehler
 
In Hoffnung auf lösung,
Rin
 
1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
1.139 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.139 Aufrufe

Hallo @Rin, willkommen in der Community und sorry für die späte Rückmeldung,

 

darf ich mal nachfragen, ob das Problem aktuell immer noch bei dir besteht, oder ob Du weitere Hilfe benötigst?

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1