abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® E2212T - Tastaturprobleme

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
sanzi
New Voice
Nachricht 1 von 18
10.116 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
10.116 Aufrufe

MEDION® AKOYA® E2212T - Tastaturprobleme

Hallo allerseits Smiley (fröhlich)

 

Nach einem Jahr ist es auch mir zuviel geworden. Habe mein 2-in-1 Notebook nun schon ein gutes Jahr (vielleicht schon etwas länger, ich weiß es nicht mehr genau) und schon seit Anfang an das gleiche Problem: meine Tastatur.

Stellenweise funktioniert sie für ein paar Sätze einwandfrei, ich kann so schnell schreiben, wie ich will (Ich muss aber gleich sagen, dass ich sehr schnell schreibe), aber dann verschluckt sie ein oder mehrere Buchstaben/Wörter (auch, wenn ich extra langsamer schreibe). Das ist ganz schön nervig und ich habe auch schon geschaut, welcher Treiber installiert ist. Es ist der aktuellste von Windows 10.0.14393.0 bei Mäuse und andere Zeigegeräte und bei Tastaturen zum Windows-Treiber 10.0.14393.206 . Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur ein Schreibprogramm geöffnet habe. (das wäre der wichtigste Punkt)

 

Ein andererer (weniger wichtiger) Punkt ist, dass manchmal meine Tastatur/Touchpad gar nicht reagiert, dann muss ich das Tablet von der Tastatur runternehmen und wieder raufsetzen. Wie gesagt, das ist nicht wirklich nervig, aber wenn man dagegen was machen kann, wäre ich sehr dankbar, das zu erfahren Smiley (fröhlich)

 

Kann ich da irgendetwas machen oder soll ich mir eine neue Tastatur kaufen, sofern das geht?

Vielen Dank schonmal, auch, wenn man mir nicht helfen kann, aber dann wenigstens Danke fürs Durchlesen! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

sanzi

17 ANTWORTEN 17
Clive
New Voice
Nachricht 11 von 18
3.778 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
3.778 Aufrufe

Hallo,

 

auch ich habe das Gerät jetzt mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers eingeschickt. Ich habe auch nochmal zwei Leute das Gerät testen lassen und ein Video des Fehlers gemacht.

 

Die Rücksendung geht in meinem Fall an notebooksbilliger.de, wobei ich vermute, dass die das Gerät an Medion weiterleiten werden. Ich hoffe, dass der Fehler behoben werden kann und werde berichten.

 

Viele Grüße

Clive

sanzi
New Voice
Nachricht 12 von 18
3.755 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
3.755 Aufrufe

Hallo nochmal 🙂

Wünsche dir echt viel Glück, dass es bei dir besser klappt. Mein 2in1 Notebook spinnt schon wieder rum und fährt nicht mehr richtig runter. Also täglich aufladen, richtig nervig. Wird bald entsorgt werden und dann kauf ich mir garantiert keinen Medion mehr 😄
Clive
New Voice
Nachricht 13 von 18
3.682 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
3.682 Aufrufe

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder, leider mit schlechten Neuigkeiten: Ich habe das Gerät zu Notebooksbilliger.de eingeschickt mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung. Ende der letzten Woche kam es nach fast einem Monat(!) zurück. Auspacken, Einschalten, und promt ist der gleiche Fehler wieder da! Laut Begleitschreiben ist Windows neu installiert worden und ein Software-Update gemacht worden. Klasse, das hatte ich selbst schon erfolglos versucht (und zur Einsendung auch mitgeteilt). Jetzt ist das Notebook wieder unterwegs zu Notebooksbilliger.de. Bin mal gespannt, wie lange es nun dauert und ob sie den Fehler finden. Hätte man sich in der Reparatur drei Muniten, maximal fünf Minuten Zeit genommen, hätte man den Fehler nachvollziehen können. Ich verstehe das nicht...

 

Viele Grüße

Clive

Oberrhein_Freak
New Voice
Nachricht 14 von 18
3.660 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
3.660 Aufrufe

Hallo Clive

Diese Vorgehensweise hat System!
Ich habe gestern mein Gerät das 3.Mal eingeschickt.
Eigentlich hat die Firma Medion 2x das Recht auf Nachbesserung und wenn dann die Fehler nicht behoben sind müssen Sie einen Lösungsvorschlag oder Gerätetausch ermöglichen.
Da aber die Kollegen auf dem 1. Reparatur-Bericht vermerkt haben das kein Fehler gefunden wurde ist es zur 3. Einsendung gekommen.
Rate mal was nach dieser Reparatur an dem Gerät besser funktioniert?
Für mich ist das Vertrauen in Medion-Produkte auf Null geschrumpft.
titus12
New Voice
Nachricht 15 von 18
3.524 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
3.524 Aufrufe

hallo zusammen

hab das gleiche problem und bin mir zu fast 100% sicher, dass es ein probem an den kontakten ist. auch meine externe festplatte, die in tastatublock eingesteckt ist, verabschiedet sich.

 

komisch, dass sich in diesem chat kein moderator mit tips einschaltet!!!!????

 

versuche mal, ob es eine möglichkeit gibt die leitfähigkeit mit kontaktspray o.ä. zu verbessern.

grüße

titus

Clive
New Voice
Nachricht 16 von 18
3.513 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
3.513 Aufrufe

Hallo,  

 

mein Gerät ist mittlerweile aus der dritten Reparatur zurück, lt. Lieferschein wurde der Anschluss ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch nicht gelöst! Die Tastatur hakt immer noch. 

 

Ich habe jetzt den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und ich warte nun auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

 

Viele Grüße 

Clive

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 18
3.500 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
3.500 Aufrufe

Hallo @titus12.

 


titus12 schrieb:

komisch, dass sich in diesem chat kein moderator mit tips einschaltet!!!!????


Hatte ich doch schon längst. Ich hatte euch geraten, den Auslieferungszustand herzustellen und ggf. dann den Support zu kontaktieren, damit das Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Mehr Tipps kann man da nicht geben. Die Geräte scheinen einen Defekt zu haben.

 

Sollte der Fehler nach der Reparatur noch vorhanden sein, weil er in der Werkstatt nicht nachvollziehbar war, geht leider kein Weg an einer weiteren Einsendung und ggf. Rückerstattung vorbei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Clive
New Voice
Nachricht 18 von 18
3.458 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
3.458 Aufrufe

Guten Abend,

 

mittlerweile habe ich das Notebook an Notebooksbilliger.de zum 4. Mal eingeschickt und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ich habe den Kaufpreis abzüglich einer Abschreibung für die Nutzungsdauer zurückerhalten. Für mich ist das Kapitel nun erledigt.

 

Viel Erfolg an alle mit dem gleichen Problem.

Clive 

17 ANTWORTEN 17