abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 98920 Laptop, bekomme es nach Reinigung nicht mehr zusammen, Tastaturkabel zu kurz

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Luthramil
Beginner
Nachricht 1 von 4
62.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
62.443 Aufrufe

MD 98920 Laptop, bekomme es nach Reinigung nicht mehr zusammen, Tastaturkabel zu kurz

Servus. Ich habe mein MD 98920 auseinander gebaut, weil der Lüfter sich mittlerweile eher nach Flugzeugturbine angehört hat. Das Problem ist nun behoben, aber ich bekomme den Laptop nicht mehr zusammen. Mein Problem ist das viel zu kurze flache Kabel von der Tastatur zum Mainboard. Man muss den Deckel mit der Tastatur hinten auf das Gehäuse aufsetzen und dann nach unten klappen, aber ich bekomme in dem engen Raum da das Kabel nicht eingesteckt und vor allem nicht diesen schwarzen Balken umgeklappt so das es sicher sitzt. Die Tastatur geht auch nicht auszubauen, da diese verklebt ist mit dem Deckel...

Recht wartungsunfreundlich, ist mit bisher noch bei keinem Notebook begegnet und ich hatte schon mehrere auseinander.

 

Weiss da einer Rat oder kann man es zur Not einschicken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Samtpfoten
New Voice
Nachricht 2 von 4
64.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
64.603 Aufrufe

Für gewöhnlich nimt man die eigentliche Tastatur ja auch aus dem Deckel heraus 🙂

Bei genauer Betrachtung wirst du sicherlich feststellen, das die Tastatur in den Deckel eingeklickt ist.

Vorsichtig heraushebeln, Deckel drauf, dann Tastatur wieder anschliessen.

 

et voilà! 🙂

 

(PS: Such mal ein Bild von einer Ersatztastatur, dann weißt du was ich meine)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Samtpfoten
New Voice
Nachricht 2 von 4
64.604 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
64.604 Aufrufe

Für gewöhnlich nimt man die eigentliche Tastatur ja auch aus dem Deckel heraus 🙂

Bei genauer Betrachtung wirst du sicherlich feststellen, das die Tastatur in den Deckel eingeklickt ist.

Vorsichtig heraushebeln, Deckel drauf, dann Tastatur wieder anschliessen.

 

et voilà! 🙂

 

(PS: Such mal ein Bild von einer Ersatztastatur, dann weißt du was ich meine)

Luthramil
Beginner
Nachricht 3 von 4
62.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
62.401 Aufrufe

Ha, da stehe ich ja nun wie der letzte Depp da 🙂

Ich habe verzweifelt auf der Unterseite bei dem Blechträger gesucht, ich kenne es nur das dort die Tastatur verschraubt ist oder von unten durch das Gehäuse. So reingeklips von oben ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.

 

Auf jeden Fall danke, nun rennt das Teil wieder.

Samtpfoten
New Voice
Nachricht 4 von 4
62.391 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
62.391 Aufrufe

Ach, du... es gibt schlimmeres. Und bei meinem ersten zerlegten Laptop erging es mir auch nicht viel besser 🙂

Aber die Hauptsache ist doch, das es nun wieder funktioniert. 

Glückwunsch 🙂

3 ANTWORTEN 3