abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Akoya P6638 bootet elend lang

6 ANTWORTEN 6
kran
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.979 Aufrufe

Laptop Akoya P6638 bootet elend lang

nach dem Kauf war auf dem Rechner Windows 8 instaliert, dann habe ich Update auf Windows 8.1 gemach. Mit beiden Systemen war der Rechner kein Sprinter beim Booten.

Dann kamm der Windows 10 und war der Rechner etwas flotter. Seit ca. 2 Monaten hat da etwas auf die Bremse getretten. Ich habe nicht gemessen aber gefühlte 5 bis 7 Minuten braucht der jetzt bis man ein Fenster anklicken kann. Ich habe schon alles ausprobiert was dem Rechner etwas Beine machen könnte: Autostart- Menü durchgesucht und verkleinert, sehr viele Prozesse deaktiviert, Registry von Müll befreit, HD defrag etc. Obwohl ich schon etwas Erfahrung habe mit Pc bin ich langsam mit dem Latein am Ende. Es macht kein Spass mehr mit dem Ding zu Arbeiten.

Das System:Akoya P6638, Prozessor Intel Core i3-3120M  2,5Mhz, RAM 4GB, 64-Bit System.

 

Wer hat ein Vorschlag für mich? Ich gehe sowohl an die Hartware wie auch an die Software dran !

Grüße an die Hälfer

kran

6 ANTWORTEN 6
KaitoHawk
New Voice
Nachricht 2 von 7
2.971 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.971 Aufrufe

Vielleicht stimmt etwas mit der Festplatte nicht. Ich habe das gleiche Notebook nur mit einem i7-3610qm. Hast du schonmal versucht, die Festplatte auszutauschen? Ich habe Windows 10 (1703)

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 7
2.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.967 Aufrufe

Ich würde mal ein anderes Defragmentierungsprogramm probieren, eines das auch Systemdateien offline defragementieren kann. Es gibt da eine kostenloses auf sourceforge.net, namens ultradefrag.

http://downloads.sourceforge.net/ultradefrag/ultradefrag-7.0.2.bin.amd64.exe

Vor der Andwendung aber zuerst mit "chkdsk /F c:" das Filesystem überprüfen und reparieren.

Offline Defragmentierung über "boot time scan" > enable im GUI einschalten, dann neu starten.

http://ultradefrag.sourceforge.net/handbook/Boot.html

 

kran
Beginner
Nachricht 4 von 7
2.953 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.953 Aufrufe

Hi,

den HD habe ich mit einem Festplatten-Tool überprüf und war nichts auffälliges gefunden.

Werde ich dann die anderen Vorschläge ausprobieren.

Gruß

kran

kran
Beginner
Nachricht 5 von 7
2.952 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.952 Aufrufe

Hi,

was meinst du unter "offline defragmentieren"?

 

kran

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 7
2.942 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.942 Aufrufe

"offline defragmentieren", damit ist gemeint, zu einem frühen Zeitpunkt des Bootvorgangs, wo diese Systemdateien als Teil des Betriebssystems noch nicht geladen und gestartet worden sind, weil dann sind sie blockiert.

kran
Beginner
Nachricht 7 von 7
2.933 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.933 Aufrufe

Danke,

wieder was dazu gelernt.....

 

kran

6 ANTWORTEN 6