abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann ich PC und Notebook synchronisieren?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Carola
Trainee
Nachricht 1 von 4
3.828 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.828 Aufrufe

Kann ich PC und Notebook synchronisieren?

Hallo.

Sicher schauen jetzt viele von euch ganz verwundert, aber ich will mich gleich vorab entschuldigen, denn ich bin absoluter Neuling in PC Sachen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen PC einen Akoya P5399I gekauft. Jetzt möchte ich mir noch ein Notebook E 6432 kaufen. Kann man diese beiden Geräte, per wlan, miteinander verbinden? Ich meine z.B. synchronisieren. Mein PC ist nämlich ein Stock höher und so würde ich auf dem Notebook arbeiten und wenn ich dann am PC bin kann ich alles vom Notebook übernehmen. Nicht nur einen Ordner, sondern auch Webseiten und so. Gibt es sowas?

Vielen Dank schonmal im Voraus LG Carola

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.006 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.006 Aufrufe

Hallo @Carola.

 

Alle Computer, die zusammen per Kabel oder WLAN mit dem gleichen Router verbunden sind, können Daten untereinander austauschen. Dazu musst du nur einen Ordner auf einem PC freigeben und kannst dann mit den anderen PCs auf den Inhalt des Ordners zugreifen und darin z.B. auch an der gleichen Datei arbeiten oder auch Dateien übers Netzwerk kopieren.

 

Falls du dir auf dem PC, der den freigegebenen Ordner hat, bereits Webseiten als Favoriten gespeichert hast, könntest du mal googeln, wo dein verwendeter Browser (z.B. Firefox oder Internet-Explorer) diese Favoriten ablegt und dann einfach in den freigegebenen Ordner kopieren. Vom anderen PC aus kannst du dann wieder über das Netzwerk darauf zugreifen und die Favoriten rüberkopieren.