abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann ich PC und Notebook synchronisieren?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Carola
Trainee
Nachricht 1 von 4
3.828 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.828 Aufrufe

Kann ich PC und Notebook synchronisieren?

Hallo.

Sicher schauen jetzt viele von euch ganz verwundert, aber ich will mich gleich vorab entschuldigen, denn ich bin absoluter Neuling in PC Sachen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen PC einen Akoya P5399I gekauft. Jetzt möchte ich mir noch ein Notebook E 6432 kaufen. Kann man diese beiden Geräte, per wlan, miteinander verbinden? Ich meine z.B. synchronisieren. Mein PC ist nämlich ein Stock höher und so würde ich auf dem Notebook arbeiten und wenn ich dann am PC bin kann ich alles vom Notebook übernehmen. Nicht nur einen Ordner, sondern auch Webseiten und so. Gibt es sowas?

Vielen Dank schonmal im Voraus LG Carola

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.006 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.006 Aufrufe

Hallo @Carola.

 

Alle Computer, die zusammen per Kabel oder WLAN mit dem gleichen Router verbunden sind, können Daten untereinander austauschen. Dazu musst du nur einen Ordner auf einem PC freigeben und kannst dann mit den anderen PCs auf den Inhalt des Ordners zugreifen und darin z.B. auch an der gleichen Datei arbeiten oder auch Dateien übers Netzwerk kopieren.

 

Falls du dir auf dem PC, der den freigegebenen Ordner hat, bereits Webseiten als Favoriten gespeichert hast, könntest du mal googeln, wo dein verwendeter Browser (z.B. Firefox oder Internet-Explorer) diese Favoriten ablegt und dann einfach in den freigegebenen Ordner kopieren. Vom anderen PC aus kannst du dann wieder über das Netzwerk darauf zugreifen und die Favoriten rüberkopieren.

 

Eine Software die jedoch "ALLES" synchronisiert (was immer du damit meinst) ist z.B. "FreeFileSync". Da musst du dich dann aber etwas reinarbeiten, genau wissen was du wohin synchronisiert haben willst und für alles ein eigenes Ordnerpärchen definieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.007 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.007 Aufrufe

Hallo @Carola.

 

Alle Computer, die zusammen per Kabel oder WLAN mit dem gleichen Router verbunden sind, können Daten untereinander austauschen. Dazu musst du nur einen Ordner auf einem PC freigeben und kannst dann mit den anderen PCs auf den Inhalt des Ordners zugreifen und darin z.B. auch an der gleichen Datei arbeiten oder auch Dateien übers Netzwerk kopieren.

 

Falls du dir auf dem PC, der den freigegebenen Ordner hat, bereits Webseiten als Favoriten gespeichert hast, könntest du mal googeln, wo dein verwendeter Browser (z.B. Firefox oder Internet-Explorer) diese Favoriten ablegt und dann einfach in den freigegebenen Ordner kopieren. Vom anderen PC aus kannst du dann wieder über das Netzwerk darauf zugreifen und die Favoriten rüberkopieren.

 

Eine Software die jedoch "ALLES" synchronisiert (was immer du damit meinst) ist z.B. "FreeFileSync". Da musst du dich dann aber etwas reinarbeiten, genau wissen was du wohin synchronisiert haben willst und für alles ein eigenes Ordnerpärchen definieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carola
Trainee
Nachricht 3 von 4
3.802 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.802 Aufrufe

Hallo Andi.

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Ordner hilft mir schon sehr. Dann werde ich mich da mal reinarbeiten. So kann ich wenigstens, das was ich auf dem einen PC gemacht habe, inn den anderen übernehmen.

Hätte noch eine Frage, da du ja so gut Bescheid weisst. Wenn ich den Laptop hole, dann werde ich die 1 TB Festplatte in 2 Laufwerke teilen. Das kann ich. Aber ich hatte mal einen Laptop, da wurde alles was ich installiert habe automatisch nicht auf Laufwerk C sondern auf Laufwerk D installiert. Wie mache ich das?

Und wie mache ich das mit den Kudos?

Vielen Dank Carola

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.792 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.792 Aufrufe

Hallo @Carola.

 

 


Carola schrieb:

ich hatte mal einen Laptop, da wurde alles was ich installiert habe automatisch nicht auf Laufwerk C sondern auf Laufwerk D installiert. Wie mache ich das?


Es gibt zwar Möglichkeiten Windows beizubringen, alles automatisch auf ein anderes Laufwerk zu installieren, davon rate ich aber ab. Erstens kann es dabei zu Problemen bei Windowsupdates kommen und zweitens ist ein solches "gefriemel" auch nicht notwendig, da du bei der Installation eines Programms immer gefragt wirst, wohin du installieren möchtest. Dort dann einfach ein anderes Laufwerk definieren. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3