abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intel Dual Band Wireless AC 1365 - Kein WLAN

1 ANTWORT 1
pumpkin
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.605 Aufrufe

Intel Dual Band Wireless AC 1365 - Kein WLAN

Hallo,

 

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung, aber hatte keine Zeit mich drum zu kümmern. Ich besitze den Medion Akoya P7641 mit Windows 10 Home (zuvor Windows 7). Anfangs funktionierte WLAN noch, wenn auch manchmal langsam, aber jetzt findet der Laptop gar keine Netzwerke mehr. Nun habe ich heute schon alles Mögliche versucht, um wieder Zugriff auf das Internet zu bekommen, aber nichts funktioniert.

 

Über USB-Tethering vom Handy läuft das Internet ganz normal und auch alle anderen Geräte im Haus haben kein Problem auf das Netzwerk zu zugreifen. Somit kann es nicht am Router oder am Laptop generell liegen. Ich vermute daher, dass der Netzwerkadapter seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr richtig mitmacht (schien bei einigen am Update zu liegen)

 

Ich habe bereits versucht neue Treiber zu installieren, den Adapter inkl. Treiber zu deinstallieren, habe bereits mit einigen Einstellungen gespielt, Virenprogramm/Firewall ausgeschaltet etc. Ich habe nun den ganzen Abend damit verbracht nach einer Lösung zu suchen, jedoch hat es alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? Oder an wen ich mich wenden sollte?  

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.599 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.599 Aufrufe

@pumpkin

 

Hallo

Der Chip ist ein Dual Chip,sowohl für WiFi und Bluetoooth. Du kannst mal den Treiber für Wlan deinstallieren, und Häkchen bei "Treiber-Software auch von Gerät löschen" anklicken.

 

Dann Windows "Neu Starten", dann die vorher von der Medion- Serviceseite downgeloadeten und nach C:\Medion entpackten Treiber  für Intel Wlan und Bluetooth downloaden, entpacken, und im Pfad

-> c:\Medion\10 WLAN_BT_Combo\Intel-Wilkins Peak-7260-3160\WLAN_Intel_v18.12.1.2_win10x64\ die Autorun.exe starten

Danach sofort die "wushowhide.diagcab" (vorher bei Tante Google suchen) starten und für Wlan die Treiber-Updates sperren.

Erneut Windows über "Neu Starten" rebooten; dann dein Netzwerk verbinden, dein PW eingeben usw.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1