abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich suche für Laptop: Akoya E6214 MD 98330, das kleine Board, wo der Netzeingang und ein Doppel USB

14 ANTWORTEN 14
prima
New Voice
Nachricht 1 von 15
126.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
126.088 Aufrufe

Ich suche für Laptop: Akoya E6214 MD 98330, das kleine Board, wo der Netzeingang und ein Doppel USB

Ich suche für Laptop: Akoya E6214 MD 98330, das kleine Board, wo der Netzeingang und ein Doppel USB Eingang darauf ist

Das Board hat folgende Nummern:

09708-1

 EC3   48.4GU03.011

M10B1   DC_IN Board

Bitte um Mail an „markus512@gmx.at“

14 ANTWORTEN 14
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 15
124.898 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
124.898 Aufrufe

Hallo und wilkommen in der Community!

Hier ist ein Link zur Medion Service Shop, die Suche habe ich schon eingegrenzt (MD98330):

 

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&catchword=98330&x=82&y=5

 

Wie lautet die MSN Nr. von Deinem Notebook?

Grüße! grjakub 

prima
New Voice
Nachricht 3 von 15
124.895 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
124.895 Aufrufe

Hallo, danke für Antwort,

 

MSN 30010889

 

Habe schon auf die verschiedensten Plattformen, gesucht.

Bei Medion, habe ich schon ein falsches Board bekommen.

 

LG

prima

grjakub
Tutor
Nachricht 4 von 15
124.885 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
124.885 Aufrufe

Ich gehe davon aus, dass das mini Board aus Deinem Notebook kaputt sei und dass Du es ausgebaut hast. Auf Deiner Stelle würde ich ein Paar Fotos davon machen, mit Beschriftung, Serien Nr. etc. und die zu Medion Service schicken, mit def Anfrage, ob lieferbar und Kostenpunkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es woanders finden kannst. Medion ist zwar Lenovo, aber immer noch ziemlich exotisch, was Ersatzteile betrifft. grjakub
prima
New Voice
Nachricht 5 von 15
124.879 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
124.879 Aufrufe

Danke,

ja, habe ich alles gemacht. Medion hat mir einen Link geschickt und den habe ich dann gefolgt.

Der Name des Ersatzteil war „div. Boards, (DC in Board)!

Teil war nicht lagernd und dann doch gekommen, leider total falsch. Alles wieder Rückabwicklung!

Leider waren auch keine Bilder zu sehen.

Es ist zum Verzweifeln!

LG

prima

Fraz
New Voice
Nachricht 6 von 15
124.721 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
124.721 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe das gleiche Problem und möchte gerne wissen , ob es an der kleinen Platine gelegen hat .Kann ich ohne das Motherboard die Platine elektrisch überprüfen ?

Wie ich es erkennen kann ist nur ein Transistor? und ein Schalter mit ein paar Widerständen auf der platine.und noch eine Led die aber funktioniert.

prima
New Voice
Nachricht 7 von 15
124.716 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
124.716 Aufrufe

hallo,

ich weiß nicht welch ein problem du hast, bei mir ist ein kurzschluss gewesen und hat die kupferbahnen verschmolzen.denke schon das man es messen kann. denke, wenn die led funktioniert, dann wird es ok sein.

ich habe den dc eingang und 2 usbeingänge drauf.

willst du deine platine testen oder mir verkaufen?

schreib mir auf meine mail ad. prima@a1.net und ich schicke dir ein foto.

 

glg

martin

 

prima
New Voice
Nachricht 8 von 15
124.714 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
124.714 Aufrufe

nachtrag

 

was für ein problem hattest du?

 

lg

Fraz
New Voice
Nachricht 9 von 15
124.706 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
124.706 Aufrufe

Hallo 

 

ich habe gestern den laptop auseinander geschraubt .Ich habe keine Einwirkungen aufgrund von zu hohen Strom oder von Wärmeeinwirkung feststellen können.Da ich den Mikroschalter durchgemessen habe und eine Spannung messen konnte stelle ich mir die Frage ,verursacht das  motherboard den Einschaltfehler ?. Da  da ich keine Fehlfunktion auf der kleinen Platine festgestellt habe , gehe ich davon aus.Zu deine Frage, ich möchte den Laptop reparieren aber da er schon recht alt ist nicht zu jeden Preis. Wie war es Bei Ihnen ?Ich habe Medion schon kontaktiert , aber die haben nur noch das Externe Netzteil . Das heißt es gibt keine Ersatzteile laut Medion.Ich versuche auf diesem Weg an Informationen zu kommen um den Fehler besser einkreisen zu können .

 

Vielen Dank wen Du oder jemand  anderes ,mir bei diesem Problem behilflich sein kann 

prima
New Voice
Nachricht 10 von 15
124.703 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
124.703 Aufrufe

ja gerne,

 

leider weiß ich nicht was du für ein problem hast. bei mir war das sehr eindeutig, ich hatte einen wackelkontakt, wenn ich das netzteil angesteckt habe und die batterie hat einmal geladen einmal nicht. ich habe dann die kontakte ein wenig zurechtgebogen, das hat dann einen kurzschluss verursacht und die leiterbahnen sind verschmorrt.

jetzt suche ich so ein kleines boord.

 

wenn du mir dein problem ausführlich schilderst, vielleicht kann ich dir helfen!

 

lg

martin

14 ANTWORTEN 14