abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe zur Auswahl SSD bei Aldi Medion Ankoya P7637 MD99274

3 ANTWORTEN 3
wilbra
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.424 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.424 Aufrufe

Hilfe zur Auswahl SSD bei Aldi Medion Ankoya P7637 MD99274

Hallo an das Forum,

ich habe obiges Notebook mit der Original 1000GB SSHD in Betrieb. Nun möchte ich das mein Book schneller Arbeitet  ich aber nicht weniger Speicher habe. 

Ich habe mir überlegt das Book mit einer SSD auszurüsten. Ich denke an eine Lösung mit einer Samsung EVO SSD mit 1 TB oder Alternativ eine Internes Crucial MX300 1TB M.2(2280)Solid State Drive ( CT1050MX300SSD4) als Ergänzung der SSHD die Eingebaut ist. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Für eine Antwort sage ich Danke

Gruß wilbra

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.410 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.410 Aufrufe

@wibra

Ich würde Win 10 auf die neue SSD installieren, entweder über ein Klon-Programm oder als Neuinstallation, da die SSD schneller sein dürfte als die Zwitter SSHD. Diese nach dem Klonen dann als Datenspeicher weiter nutzen.

Grus, daddle
wilbra
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.396 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.396 Aufrufe

Hallo @daddle,

danke für die Antwort. das würde mir schon gefallen. Nun habe ich aber so wie es aussieht in meinem Notebook einen M.2 Port mit dem Code B. So sieht es für mich jedenfalls aus.

Die kleiner Anzahl Pins ist auf der linken Seite. Täusche ich mich da oder kann ich diesen Typ doch gebrauchen, da hätte ich für meine Zwecke genug Kapazität

Internes Crucial MX300 525GB M.2 (2280) Solid State Drive - CT525MX300SSD4

Gruß wilbra

wilbra
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.350 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.350 Aufrufe

HALLO @daddle @Forum,

ich melde mich nochmal. Ich hatte ja geschrieben das ich mit Medion gesprochen habe. Die teiten mir mit das dieses Notebook mit zwei verschiedenen Mainboards ausgeliefert wurde.

Meins wurde mit Aktiviertem Port für M.2 geliefert. Ich habe mir nun die oben beschriebene Cruxial M.2 SSD bestellt und eingesteckt. Anschliessend habe ich wie von daddle empfohlen das Win 10 neu Installiert und die alte SSHD auch durch eine neue HDD ersetzt. Das ging alles ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Die alte SSHD ist nun eine extFP in einem Gehäuse

An daddle nochmals Danke für den Tipp

 

Gruß wilbra

3 ANTWORTEN 3